mit Chip geht auch 50km/hHätte nie gedacht dass E- Bike- Fahren so anstrengend sein kann. Über 25 km/h ist nix mehr mit Unterstützung. Und wenn man die knapp als Schnitt hat hat man auch echt was getan.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit Chip geht auch 50km/hHätte nie gedacht dass E- Bike- Fahren so anstrengend sein kann. Über 25 km/h ist nix mehr mit Unterstützung. Und wenn man die knapp als Schnitt hat hat man auch echt was getan.

Welche Stage?mit Chip geht auch 50km/h![]()

Gibt's den auch für dein Moped?mit Chip geht auch 50km/h![]()
Um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zu kommen ...
Aktuell wird viel berichtet, diskutiert und aufgeklärt zum Thema "Filtern", also mit dem Motorrad am stehenden Verkehr vorbei fahren. Egal ob rechts, links, in der Rettungsgasse ... es ist verboten und kann nicht unerhebliche Strafen nach sich ziehen.
Dennoch: Wie geht ihr damit um? Vielleicht gerade bei der aktuellen Hitze.
Tim
nun im stadtverkehr etc, stehe ich brav mit an der reihe wo ich dran bin, da schlängel ich mich nicht durch.Um mal wieder zum eigentlichen Thema hier zu kommen ...
Aktuell wird viel berichtet, diskutiert und aufgeklärt zum Thema "Filtern", also mit dem Motorrad am stehenden Verkehr vorbei fahren. Egal ob rechts, links, in der Rettungsgasse ... es ist verboten und kann nicht unerhebliche Strafen nach sich ziehen.
Dennoch: Wie geht ihr damit um? Vielleicht gerade bei der aktuellen Hitze.
Tim
Das ist ja auch nicht legal sich vorne an allen vorbei an die Ampel zu stellen. Auch hier: wenn man niemanden behindert ,warum denn nicht. Kümmert glaub ich auch echt keinen Polizisten.Gestern war ich ja mit meinem Kumpel bei 34* unterwegs und an einem geschlossenen Bahnübergang standen 10 Fahrzeuge vor uns, selbstverständlich sind wir vorbeigefahren. 10 Blindschleichen weniger, welche wir überholen müssen, um die nächsten Kurven zu genießen.
Wenn ich auf 100% Legalität achten würde, dürfte ich weder seit 16 Jahren Z4 noch Motorrad fahrenDas ist ja auch nicht legal sich vorne an allen vorbei a die Ampel zu stellen.
Ich sag meinem Sohn er soll mal bei seinen fränkischen Kollegen anrufen und auf einen voll durchgeknallten GS- Fahrer aufmerksam machen!. bei uns im ländlichen Bereich muss man es erstmal schaffen eine Polizisten zu Gesicht zu bekommen![]()
Bei den Stückzahlen, die BMW da verkauft, wirst Du allein in Franken schon zu viele finden... voll durchgeknallten GS- Fahrer ...
Die sollen schön in der fränkischen Schweiz bleiben, da halte ich mich fern von und weiche lieber auf die Oberpfalz aus.Ich sag meinem Sohn er soll mal bei seinen fränkischen Kollegen anrufen und auf einen voll durchgeknallten GS- Fahrer aufmerksam machen!
Ich wäre aber bestechlich![]()
Leider nicht,must weiter auf mich warten.Gibt's den auch für dein Moped?![]()
![]()

Dann würde ich die mal von hinten sehen....OK..Windschatten
Wer schön sein will muss leidenSolche Themen hatte ich bei BMW-Motorrad bisher nicht
Immer? Sagt ja niemand. Aber meistens schonAber ich muss hier aber auch mal eine Lanze für BMW generell brechen und gegen das Klischee die Italiener wären immer schön.
vor 3-4 Jahren Multi und Panni ganz vorne ....für mich ,Immer? Sagt ja niemand. Aber meistens schon.
Und ne F800R schöner als die Shiver? Nun ja, das ist jetzt mal wirklich Geschmackssache, wie fast alles.
Ich fasse es mal so zusammen (nur MEINE bescheidene Meinung): Ich bin der festen Überzeugung, dass bei einer Wahl der zur Zeit am besten designten Motorräder die ersten ca. 5 Plätze ausnahmslos an Italiener gehen würden.
Jetzt könnt ihr mich fertig machen![]()

MV Agusta sorgt allein schon mit dem Auspuffdesign für ne Beule in der HoseMulti und Panni
Niemand macht hier niemanden wegen sowas unbedeutendem fertig. Und es ist Geschmackssache. ABER...Immer? Sagt ja niemand. Aber meistens schon.
Und ne F800R schöner als die Shiver? Nun ja, das ist jetzt mal wirklich Geschmackssache, wie fast alles.
Ich fasse es mal so zusammen (nur MEINE bescheidene Meinung): Ich bin der festen Überzeugung, dass bei einer Wahl der zur Zeit am besten designten Motorräder die ersten ca. 5 Plätze ausnahmslos an Italiener gehen würden.
Jetzt könnt ihr mich fertig machen![]()
Ich nehme z.B. lieber den Karl Dall Blick als die Blaskapelle hinten mit dem Reflektor der unten an einer Kette hängt
Und von vorne sieht die Shiver ehrlich gesagt exakt gleich aus wie die F800R Facelift. Ein recht austauschbarer Frontscheinwerfer. Also ich sag ja nur, so besonders aufregend italienisch ist die jetzt net, könnte auch ein Japaner sein. Aber das die sicher toll fährt, mir in der Hinsicht vielleicht sogar mehr gefallen würde als meine BMW steht ausser Frage.