Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Aber warum packt Aprilia diesen wirklich klasse V4-Antrieb nicht in ein Crossover-Bike
Aprilia gehört Piaggio. Und denen gehört auch Moto Guzzi - da gibts die Stelvio.
Bin auch nicht überzeugt dass der V4 ein so "guter" Motor für so ein Touren-/Endurobike ist (Verbrauch, recht "sportliche" Leistungscharakteristik).
Obwohl: Ducati baut den V4 ja auch überall ein 🤔

Aprilia gehört Piaggio. Und denen gehört auch Moto Guzzi - da gibts die Stelvio.
Bin auch nicht überzeugt dass der V4 ein so "guter" Motor für so ein Touren-/Endurobike ist (Verbrauch, recht "sportliche" Leistungscharakteristik).
Obwohl: Ducati baut den V4 ja auch überall ein 🤔
Die Stelvio, gerade als Duecento Tributo, sieht top aus, hat mit 115PS V2 natürlicher keinen Übermotor.
Aprilia könnte den V4 durch geänderte Hard-und Software durchaus zu mehr Drehmoment verhelfen, der Verbrauch liegt dann bestimmt nicht über dem Ducati-V4.
Aber vielleicht hat das Haus nicht den finanziellen Background für eine fast Neuentwicklung…schade eigentlich.
Ich trage mich durchaus mit dem Gedanken, daß für die nächste Saison solch ein Crossover dazukommt.

Ich trage mich durchaus mit dem Gedanken, daß für die nächste Saison solch ein Crossover dazukommt.
Gute Überlegung. Ich habs auch nicht bereut mir die Tiger Sport noch als Tourer zugelegt zu haben.
Aprilia for Racing, Tiumph for Touring😂
(Obwohl man mit dem Triple auch ganz schön ums Eck gehen kann...).

Die Multi V4 Pikes-Peak könntest Du für Dich noch mit in die Überlegung einbeziehen. Die hat auch den Granturismo-Motor mit Federn statt Desmo und dem daraus resultierenden geringeren Wartungsaufwand.
Die PP ist u.a. mit v&h 17“straßenorientierter, leider auch preislich noch mal ein Regal höher…😏
und Einarmschwinge 😍

Mit dem Wissen von heute würde ich mich auch nach einer PP umschauen (leicht abgehangen, nicht neu) - aber nun hab ich mal meine V4S - schneller macht mich die PP auch nicht und ein Tausch wäre Geld verbrennen.

und Einarmschwinge 😍

Mit dem Wissen von heute würde ich mich auch nach einer PP umschauen (leicht abgehangen, nicht neu) - aber nun hab ich mal meine V4S - schneller macht mich die PP auch nicht und ein Tausch wäre Geld verbrennen.
Da in 2027 ggf.eine Multi als weiters🏍️hinzukommt, bin ich, mit DUCATI im Rahmen einer Veranstaltung, Ende September in Tirol und werde PP und RS je einen Tag ausgiebig testen.
Hoffentlich passt das Wetter halbwegs, vorsichtshalber nehme ich beide Ausrüstungen mit.
Aber jetzt zum WE geht’s erstmal „in Familie“ für zwei Wochen nach 🇬🇷
Meine Frau ist jetzt schon am Packen, ich brauche 30Minuten…😀

Schon etwas umfangreicher, aber wenn hinterher alles wieder sauber zusammenpasst, kann‘s durchaus Spaß machen.
Für mein Verständnis nebst Können und Umfang wär’s zu viel.
Und keine Baustelle ohne WD40…isso!
Schön auch die Orgasmuskugel-Sitze im 80-er Stil😀, was aber wirklich fehlt ist 'ne Kiste 20x0,5…
Kurzum: Klasse, daß noch geschraubt wird!👍

@Z4-Pilot
wie ich natürlich oben im anderen post andeute, bastel ich nur mit als kleine hilfe, und habe den 2en löcher in den bauch gefragt.
um mich da nicht mit fremden federn zu schmücken, ist ja nicht mein golf sondern vom kumpel und der arbeitet bei porsche und sein kumpel ist ein werkstattmeister und stellte die halle zur verfügung.
aber du hast recht, was fehlt ist ein kasten, da wir aber alle ca 15km nach hause hatten, stand das bier zu hause.
und yep wd40 und bremsenreiniger war das maß aller dinge. :D

im prinzip wurde es sogar noch besser als vorher, teile wurden entrostet oder gleich neu lackiert. die "karre" steht am ende eigentlich besser da als vorher :D
es war für mich hochinteressant da etwas mitzumachen.

Mein erstes Auto. BJ 1991 1.6 in rot mit 72 PS (G-Kat) und Servolenkung!
bei mir war der golf II auch mein erstes auto. ca 100000km auf der uhr, in farbe weiss, tuning war das ich weiße heckleuchten dran gemacht habe und diese spiegelfolie die damals IN war. ;) und 55PS OHNE servo :D

• Like
Reaktionen: DIO
Mein GS - Kumpel fährt nach Italien - ist sie nicht sexy, die GS? 🤣 🙈
Dahinter ist übrigens eine Ducati Scrambler, voll verdeckt.
Anhang anzeigen 733966
Vor lauter Koffer Gedöns sieht man ja nichts von der GS?

Will er auswandern?

Gerade wenn ich das Moped sowieso auf den Trailer packe, reicht es doch wenn ich eine Tasche in Kofferraum stelle 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten