Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Windschutz für die Bandscheibe? Fährst Du rückwärts? :whistle:
Wichtiger wäre da wohl ein Nierengurt, der hält warm und stützt. :) :-)
Hallo. Ich habe auch „Rücken“ In einer Stunde gehts mal wieder zur Physo, allerdings eher über dem Lendenbereich. Mir sagt die sehr aufrechte Position auf der GS gerade deswegen nicht zu, da das volle Körpergewicht bei Schlägen senkrecht auf die Bandscheiben knallt. Bei etwas Vorlage, wie bei der R ist ein Teil des Gewichts wenigstens auf dem Lenker. Und wenn du den Rücken mit den Beinen entlasten willst geht es auch besser. So gesehen müsste ich ja eigentlich sogar zur RS greifen, hier ist mir die Vorlage jedoch schon wieder unangenehm im Rücken🤔. Muss jeder für sich selber rausfinden 👍 Gruß

Ich wollte damit höflich anfragen, wann aus das:
30--ein-remake-ist-in-arbeit---16-9---spoton-article-1034420.jpg

das:
4dd7aaee24c13949b7513b06babef221.jpg

oder das:
top-gun.jpg

Das hier geworden ist:
Anhang anzeigen 595512

Das ist doch klar erforscht…

Darwin… Evolution… 😄

Und ne MV Agusta F4 ist nur zum Anschauen schön… Beim Fahren ist die menschliche Evolution vorbei… Da habe ich Rücken, Handgelenk, Ärger @home und bei der Fahrerlaubnisbehörde… 😎

Das ist doch klar erforscht…

Darwin… Evolution… 😄

Und ne MV Agusta F4 ist nur zum Anschauen schön… Beim Fahren ist die menschliche Evolution vorbei… Da habe ich Rücken, Handgelenk, Ärger @home und bei der Fahrerlaubnisbehörde… 😎
Mit der MV fährt man dank der sportlichen Sitzposition nicht so viel sinnlos hin und her, was dem Klima gut tut.
Also, frei nach Greta:
Rette die Umwelt - fahr MV Augusta! :D

In kundiger Hand ist eine GS in den Bergen schon sehr schnell zu bewegen. Aber nicht nur die ... ;)

Tim
Bei der roten Fraktion ist das aktuell die V4 Pikes Peak, die für die Landstrasse wirklich perfekt ist, wenn man sie denn etwas anders fährt als die großen V2-Kübel.
Dank 17" Schmiedefelgen mit klebrigen Pellen, aufrechter Sitzposition mit breitem Lenker und längeren Federwegen, ist sie entspannter und auf Distanz schneller unterwegs als so manche Panigale...;)

Aus meiner Erfahrung, sobald es in die Berge mit Kehren oder Serpentinen geht, kann man BMW GS, XR oder vergleichbares anderer Hersteller auf Strassenbereifung mit anderen Motorrad Konzepten nur schwer folgen.
Die Moppeds zirkelt man mit breiter Segelstange und meist auf Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen flott um jede Ecke. Da kann ein Supersportler doppelte Leistung haben, aber Sitzposition mit schlechter Übersicht und eine Getriebeübersetzung mit 2.Gang > 150kmh taugen oft nicht bzw. erfordern einen viel besseren Fahrer als auf einer GS.

Bei mir soll es das werden nach der Eingewöhnungsphase.

Realistisch oder purer Wahnsinn? :D
Ich bin die Basisversion ausgiebig gefahren, eine echte Waffe! Wenn mal wieder ein R4, dann S1000RR:thumbsup:
Mit der, oder auch R1, Blade, Gixxer und ZX10RR bist Du bzgl.d. StVO immer deutlich zu schnell unterwegs. Denn hast du die Power, nutzt du sie auch...isso!
Ich möchte jetzt nicht m.d. erhobenen Zeigefinger daherkommen, aber solche Racer gehören definitiv nur in kundige Hand, und die hat man nicht nach der Schnupperphase.

Ich bin die Basisversion ausgiebig gefahren, eine echte Waffe! Wenn mal wieder ein R4, dann S1000RR:thumbsup:
Mit der, oder auch R1, Blade, Gixxer und ZX10RR bist Du bzgl.d. StVO immer deutlich zu schnell unterwegs. Denn hast du die Power, nutzt du sie auch...isso!
Ich möchte jetzt nicht m.d. erhobenen Zeigefinger daherkommen, aber solche Racer gehören definitiv nur in kundige Hand, und die hat man nicht nach der Schnupperphase.
Definitiv, du hast mit allem Recht. Ich bin eben BMW und M Fan, daher fasziniert mich das Bike. Mit meiner R7 und 75 PS bin ich schon schnell genug unterwegs.

Klingt jetzt vielleicht lustig, aber 180kg und 75 PS sind für mich als Anfänger schon wahnsinnig schnell.

moped.jpgIch hatte vor meiner GS die XR, auf der Landstrasse ein Traum und eine schöne Rakete, aber in den Dolos eine Katastrophe, in den engen Serpentinen bis in deen ersten Gang schalten und dann am Gashahn drehen bis der Schub kommt. In der Stadt immer ein Ruckeln, kein ruhiger Motorlauf, dass waren die Gründe das wir uns getrennt haben.
Aus meiner Erfahrung, sobald es in die Berge mit Kehren oder Serpentinen geht, kann man BMW GS, XR oder vergleichbares anderer Hersteller auf Strassenbereifung mit anderen Motorrad Konzepten nur schwer folgen.
Die Moppeds zirkelt man mit breiter Segelstange und meist auf Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen flott um jede Ecke. Da kann ein Supersportler doppelte Leistung haben, aber Sitzposition mit schlechter Übersicht und eine Getriebeübersetzung mit 2.Gang > 150kmh taugen oft nicht bzw. erfordern einen viel besseren Fahrer

Ja, Hubraum und Drehmoment sind bergauf in engen Kehren ein entscheidender Faktor. Der R4 mit 1000cc hat 110nm/9.200 rpm, der 1250-er Bx ü140nm/7.700 rpm, das sind Welten.
Dazu kommt diese elende Euro-5 Abstimmung mit Schieberuckeln usw. Es hilft fast immer ein kleines Ritzel und ein angepasstes Mapping.
Selbst meine 130nm/7.500 rpm habe ich so bearbeitet und der große V2 geht, ohne a.d.Kette zu hacken, schon niedertourig und druckvoll aus der Ecke.
Die Betrachtung rechtlicher Fragen steht natürlich auf einem anderen Blatt…:sneaky:

Anhang anzeigen 595606Ich hatte vor meiner GS die XR, auf der Landstrasse ein Traum und eine schöne Rakete, aber in den Dolos eine Katastrophe, in den engen Serpentinen bis in deen ersten Gang schalten und dann am Gashahn drehen bis der Schub kommt. In der Stadt immer ein Ruckeln, kein ruhiger Motorlauf, dass waren die Gründe das wir uns getrennt haben.
Ich habe die XR (BJ 22) und das kleine Ritzel liegt seit Wochen zum Einbau bereit. Dann ist die Schwäche untenherum weg und das Konstantfahrruckeln auch. Ansonsten ein feines Maschinchen, das selten den Wunsch nach mehr Power aufkommen lässt.

Tim

Ein Bekannter hat mir als Einsteiger eine Supermoto empfohlen, z.B. die Husqvarna 701 Supermoto
Die Testberichte hören sich zumindest sehr positiv an und soll leichtfüßig zu fahren sein.
Hat hier zufällig jemand dieses Bike?

Ein Bekannter hat mir als Einsteiger eine Supermoto empfohlen, z.B. die Husqvarna 701 Supermoto
Die Testberichte hören sich zumindest sehr positiv an und soll leichtfüßig zu fahren sein.
Hat hier zufällig jemand dieses Bike?
Ist aber nix fürs Reisen oder mit Sozia. Und ordentliche Sitzhöhe. Einzylinder muss man mögen.

Einzylinder laufen bauartbedingt nicht so wirklich rund und vibrieren relativ stark, insbesondere bei hohen Drehzahlen. Kleine leichte Einzylinder sind für's Gelände perfekt, also z.B. die ganzen 250 ccm Möhren, aber für längere Touren ist dat nix, da sind Zwei- oder Vierzylinder Maschinen deutlich komfortabler.

Hallo. Vorweg: Ich habe das Video nicht geschaut, aber das Sartbikd reicht mit: Keine Handschuhe, Turnschuhe und Jeans… Zur Eisdiele sicher „super“ aber für eine Tour? Aber zur Eisdiele reicht auch das Moped…
Gruss

Zurück
Oben Unten