bei der leselektüre
@CityCobra
das erste buch ist mit aufklebern und lehrkarten.
sehr gut. klebst dir was an den lenker. "blick weit vorraus" oder "spät einlenken".
es sieht lustig aus, aber ungemein praktisch. mein einer kumpel musste schelmisch grinsen.
aber meine knieschleifer kumpels lobten mich, das ich mich entwickeln möchte und kennen das buch auch.
er meinte auch: " wir haben alle mal klein angefangen"
deshalb nicht verzagen wenn mal was gleich nicht klappt.
es gibt noch so ein buch mit einem buddha vorne drauf, motorrad bibel oder so ähnlich. ich muss zu hause mal schauen.
das ist auch ein gutes leicht verständliches lehrbuch in sachen motorrad fahren. ich persönlich brauche immer etwas theorie input um es dann in die praxis umsetzen zu können.
und es gibt andere die fahren und "erfahren" es so.
die erfahrerenen user wie
@Z4-Pilot @Pumpe @Lippe @Fazerfahrer @d'Bernd. @Snow-White @AirKlaus etc etc etc können dir hier sicher auch noch viel mit rat und tat zur seite stehen!
@d'Bernd. und mein fahrlehrer meinten auch noch was sehr wichtig ist:
am gashahn ziehen kann jeder, schneckenrennen auf dem parkplatz oder auf nem freien gelände üben. also nur kupplung ziehen so ca 5-9kmh, KEIN GAS , kein absetzen der beine.
evtl fussbremse mit dazu nehmen, da denkst du dich zieht einer von hinten und hält dich. dadurch ist die maschine etwas stabiler bei dem schneckenrennen.
und eine strecke mal mit den kumpels fahren. das schneckenrennen macht laune. ich habe es natürlich nicht gegen solche typen geschafft die 30jahre kontinuuierlich motorrad fahren.
aber man entwickelt sich dadurch. das extrem langsam fahren ist für das gleichgewicht auf der maschine enorm wichtig.