Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Nein, Lakarando.
Er kommt doch laut seinem Profil aus Aachen.
Aha, das weiß noch nicht mal ich - da muss ich doch glatt mal vor die Tür gehen und nachschauen &:



Aber mal von der kleinen Sehschwäche abgesehen (da ist ein „I“ zwischen A und C) hatte ich mein Schmuckstück hier schon öfter hergezeigt ;)

IMG_4803.jpeg

Gelb genug ? :D

Davor gab es die (ziemlich genau 20 Jahre her)

IMG_0175.jpeg

Und noch etwas länger davor diese

IMG_5387.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, das weiß noch nicht mal ich - da muss ich doch glatt mal vor die Tür gehen und nachschauen &:



Aber mal von der kleinen Sehschwäche abgesehen (da ist ein „I“ zwischen A und C) hatte ich mein Schmuckstück hier schon öfter hergezeigt ;)

Anhang anzeigen 668988

Gelb genug ? :D

Davor gab es die (ziemlich genau 20 Jahre her)

Anhang anzeigen 668989

Und noch etwas länger davor diese

Anhang anzeigen 668990
Oh....! Ich meinte auch HR8, der als erster seine gelbe z1000 gezeigt hat.
Du hast ja auch eine gelbe, da haben meine Synapsen wohl verrückt gespielt. Sorry!
 
Ist das auch so ein schwarz-gelber Haufen ? :D wusste ich gar nicht .
Ja, genauso schwarz-gelb wie Lüdenscheid Nord.
Ein Arbeitskollege ist BVB-Fan und fuhr deshalb vor Jahren einen gelben Mustang mit einem kleinen BVB-Aufkleber hinten drauf. Wir haben ihm dann einen Allemania-Aufkleber drüber geklebt. Das ist ihm erst nach einer Woche aufgefallen.
Was hatten wir einen Spaß.....
 
Ich habs mit "Affe" gelernt ... aber ja, so etwa, da ich mich eher Friedberg zugehörig fühle (war vor der Reform ein eigener Landkreis) haben alle Neuzulassungen seit der Freigabe der alten Kennzeichen wieder FDB.
Jup, wir haben noch eine Wohnung in Mering, da fahren alle mit FDB rum.

Gruß von "LL".

Tuim
 
Heute bekommt man solche schönen Farben nicht mehr.
Sogar Kawa baut einige Modell nur noch dezent.
 
Neuer Reifen ist auch schon für die kommende Saison aufgezogen.
 

Anhänge

  • IMG_20240726_142034.jpg
    IMG_20240726_142034.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240726_141821.jpg
    IMG_20240726_141821.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240810_202415.jpg
    IMG_20240810_202415.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 25
Hab vorhin bei 10-11 Grad und trockenen Straßen eine Runde gedreht und wieder festgestellt was mir auf den Keks geht: die Windlautstärke im Helm. Es ist nicht das Windshield (hab testweise ja noch eine etwas höhere Scheibe auf das original montiert), weil es fast egal ist, ob ich den Kopf auf dem Tankrucksack ablege oder nach oben hebe. Also gehe ich von aus, dass es auch am Helm liegt. Ab ca. 80 km/h ist vom Motor fast nichts zu hören und die Rauschgeräusche an den Seiten sehr pfeifend nervig.
Ich habe mir letztes Frühjahr als Einsteiger einen Klapphelm andrehen lassen, weil ich dachte das wäre als Brillenträger so ganz praktisch. Ist ein scorpion für 320.- . Es hieß auch, die wären wegen der Mechanik an den Seiten halt etwas lauter. Das sagte mir zu dem Zeitpunkt natürlich nichts. Fakt ist, ich nutze die Klappfunktion nicht wirklich. Und mit offener Klappe ohne Kinnschutz fahr ich eh nicht. Also war das bissle ein Fehlkauf in dieser Hinsicht, weil passen tut er super und zu schwer ist er für meinen Nacken auch nicht.
Aber genau an den Seiten wo die Klappmechanik ist, ist es eben laut.

Jetzt die Frage nach Euren Erfahrungen: Sind geschlossene Helme grundsätzlich leiser?
Sind die Geräusche an den Seiten auch bei geschlossenen Helmen? Sicher gibt es noch einen Unterschied zw. einem für 300 und welchen für 500. Vielleicht könnte jemand ein bestimmten Hersteller und/oder Modell empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten