Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Nein, Lakarando.
Er kommt doch laut seinem Profil aus Aachen.
Aha, das weiß noch nicht mal ich - da muss ich doch glatt mal vor die TĂŒr gehen und nachschauen &:

Aber mal von der kleinen SehschwĂ€che abgesehen (da ist ein „I“ zwischen A und C) hatte ich mein SchmuckstĂŒck hier schon öfter hergezeigt ;)

IMG_4803.jpeg

Gelb genug ? :D

Davor gab es die (ziemlich genau 20 Jahre her)

IMG_0175.jpeg

Und noch etwas lÀnger davor diese

IMG_5387.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das weiß noch nicht mal ich - da muss ich doch glatt mal vor die TĂŒr gehen und nachschauen &:

Aber mal von der kleinen SehschwĂ€che abgesehen (da ist ein „I“ zwischen A und C) hatte ich mein SchmuckstĂŒck hier schon öfter hergezeigt ;)

Anhang anzeigen 668988

Gelb genug ? :D

Davor gab es die (ziemlich genau 20 Jahre her)

Anhang anzeigen 668989

Und noch etwas lÀnger davor diese

Anhang anzeigen 668990
Oh....! Ich meinte auch HR8, der als erster seine gelbe z1000 gezeigt hat.
Du hast ja auch eine gelbe, da haben meine Synapsen wohl verrĂŒckt gespielt. Sorry!

Ist das auch so ein schwarz-gelber Haufen ? :D wusste ich gar nicht .
Ja, genauso schwarz-gelb wie LĂŒdenscheid Nord.
Ein Arbeitskollege ist BVB-Fan und fuhr deshalb vor Jahren einen gelben Mustang mit einem kleinen BVB-Aufkleber hinten drauf. Wir haben ihm dann einen Allemania-Aufkleber drĂŒber geklebt. Das ist ihm erst nach einer Woche aufgefallen.
Was hatten wir einen Spaß.....

Ich habs mit "Affe" gelernt ... aber ja, so etwa, da ich mich eher Friedberg zugehörig fĂŒhle (war vor der Reform ein eigener Landkreis) haben alle Neuzulassungen seit der Freigabe der alten Kennzeichen wieder FDB.
Jup, wir haben noch eine Wohnung in Mering, da fahren alle mit FDB rum.

Gruß von "LL".

Tuim

Heute bekommt man solche schönen Farben nicht mehr.
Sogar Kawa baut einige Modell nur noch dezent.

Die Farbe ist natĂŒrlich nicht original....

UrsprĂŒnglich war die Z 1000 mal grĂŒn.

Neuer Reifen ist auch schon fĂŒr die kommende Saison aufgezogen.

AnhÀnge

• IMG_20240726_142034.jpg
    IMG_20240726_142034.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240726_141821.jpg
    IMG_20240726_141821.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240810_202415.jpg
    IMG_20240810_202415.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 25
Hab vorhin bei 10-11 Grad und trockenen Straßen eine Runde gedreht und wieder festgestellt was mir auf den Keks geht: die WindlautstĂ€rke im Helm. Es ist nicht das Windshield (hab testweise ja noch eine etwas höhere Scheibe auf das original montiert), weil es fast egal ist, ob ich den Kopf auf dem Tankrucksack ablege oder nach oben hebe. Also gehe ich von aus, dass es auch am Helm liegt. Ab ca. 80 km/h ist vom Motor fast nichts zu hören und die RauschgerĂ€usche an den Seiten sehr pfeifend nervig.
Ich habe mir letztes FrĂŒhjahr als Einsteiger einen Klapphelm andrehen lassen, weil ich dachte das wĂ€re als BrillentrĂ€ger so ganz praktisch. Ist ein scorpion fĂŒr 320.- . Es hieß auch, die wĂ€ren wegen der Mechanik an den Seiten halt etwas lauter. Das sagte mir zu dem Zeitpunkt natĂŒrlich nichts. Fakt ist, ich nutze die Klappfunktion nicht wirklich. Und mit offener Klappe ohne Kinnschutz fahr ich eh nicht. Also war das bissle ein Fehlkauf in dieser Hinsicht, weil passen tut er super und zu schwer ist er fĂŒr meinen Nacken auch nicht.
Aber genau an den Seiten wo die Klappmechanik ist, ist es eben laut.

Jetzt die Frage nach Euren Erfahrungen: Sind geschlossene Helme grundsÀtzlich leiser?
Sind die GerĂ€usche an den Seiten auch bei geschlossenen Helmen? Sicher gibt es noch einen Unterschied zw. einem fĂŒr 300 und welchen fĂŒr 500. Vielleicht könnte jemand ein bestimmten Hersteller und/oder Modell empfehlen.

ZurĂŒck
Oben Unten