Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

und sind wir mal erlich , mit einer Honda CB 1000 Hornet will man doch nicht in den Motorradurlaub fahren
.....und schon garnicht mit Sozia und GepÀck :confused:

und sind wir mal erlich , mit einer Honda CB 1000 Hornet will man doch nicht in den Motorradurlaub fahren
.....und schon garnicht mit Sozia und GepÀck :confused:
Wer will denn das? Ich jedenfalls nicht und meine Kumpels auch nicht. Zum Reisen nehme ich das Auto. Wir wollen Landstraße und fahren unsere Kisten mit Hönger in den Motorradurlaub.

Dazu sollte man sonst aber auch Verwendung fĂŒr den Sprinter haben đŸ€”
Wir mieten uns den immer ĂŒber ADAC (bisher am gĂŒnstigsten).
Aber dieses Jahr wollen die anderen Kollegen tatsĂ€chlich mal wieder mit dem Mopped runter in's Trentino. Schwanke aber noch, ob ich (z.B. bei Kack-Wetter) nicht doch mit dem HĂ€nger fahre.đŸ€”

Aber dieses Jahr wollen die anderen Kollegen tatsĂ€chlich mal wieder mit dem Mopped runter in's Trentino. Schwanke aber noch, ob ich (z.B. bei Kack-Wetter) nicht doch mit dem HĂ€nger fahre.đŸ€”
Von Euch aus natĂŒrlich ein Ritt, sofern man sich nicht schon fĂŒr die Anreise 2-3 Tage Zeit nehmen möchte. Von daher ist der Gedanke mit AnhĂ€nger nachvollziehbar.

Wir werden am 31.05. mit den Moppeds direkt fahren. Bei einer frĂŒhzeitigen Abfahrt am Morgen sollte es auch ohne Autobahn als Tagestour machbar sein. Wir mĂŒssen nur schauen auf welcher Route wir die Alpen queren aufgrund der Verkehrssituation am Brenner. Möglich wĂ€re Brenner Bundesstraße, Reschensee oder Timmelsjoch (unwahrscheinlich dass dies Ende Mai bereits geöffnet ist).

Von Euch aus natĂŒrlich ein Ritt, sofern man sich nicht schon fĂŒr die Anreise 2-3 Tage Zeit nehmen möchte. Von daher ist der Gedanke mit AnhĂ€nger nachvollziehbar.

Wir werden am 31.05. mit den Moppeds direkt fahren. Bei einer frĂŒhzeitigen Abfahrt am Morgen sollte es auch ohne Autobahn als Tagestour machbar sein. Wir mĂŒssen nur schauen auf welcher Route wir die Alpen queren aufgrund der Verkehrssituation am Brenner. Möglich wĂ€re Brenner Bundesstraße, Reschensee oder Timmelsjoch (unwahrscheinlich dass dies Ende Mai bereits geöffnet ist).
Wir wollen auch ĂŒber min. 2 UnterwegsĂŒbernachtungen dahin.

Schon lustig, wie sich Dinge Ă€ndern. Meine erste Motorradtour ging damals mit der (Kick)-XT 600 nach Schottland ausschließlich per Bike und FĂ€hre und.....das war der Trip, an den man sein ganzes Leben zurĂŒck denkt 👍😉

Staller Sattel und ĂŒber das WĂŒrzjoch in die Dolos 😉

Staller Sattel und ĂŒber das WĂŒrzjoch in die Dolos 😉
WÀre sicher auch noch eine interessante Alternative sofern bereits geöffnet.

Es gab vor vielen Jahren mal eine ZRoadster Tour mit Basishotel

Damals haben wir uns wchon reichlich am Staller Sattel vergnĂŒgt 😎😇

dickes dito, tagesanreise damals bab nach imst, gepÀck per post vorgeschickt,
angekommen und unser guide hat uns flott ein stilles kaltes wasser trinken lassen gute 10 kippenn geraucht um
dann endlich mit uns dort rumzurollern...soviele kilometer habe ich seitdem nie wieder am einem tag geschafft...

damals, jung fit und wild...

WÀre sicher auch noch eine interessante Alternative sofern bereits geöffnet.

Es gab vor vielen Jahren mal eine ZRoadster Tour mit Basishotel

Damals haben wir uns wchon reichlich am Staller Sattel vergnĂŒgt 😎😇
Gerade mal geschaut, auch schon wieder ĂŒber 10 Jahre ins Land gezogen, geil wars auf jeden Fall zumal wir schon frĂŒhzeitig vor Ort waren und entsprechend einige Tage dort verbracht haben.

Ich bin mit so etwas unterwegs.

Reicht mir vollkommen und durch den Lenker auch fĂŒr Touren angenehm.

AnhÀnge

• Kawasaki Bilder 2020 061.JPG
    Kawasaki Bilder 2020 061.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 41
  • Z1000 Rursee 19.03.20.jpg
    Z1000 Rursee 19.03.20.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 31
  • Kawasaki Bilder 2020 062.JPG
    Kawasaki Bilder 2020 062.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 30
  • 811801560414957157.JPG
    811801560414957157.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 39
Fertig. Hat mich schon bissle an den Turnschuh erinnert, bei welchem man den halben Innenraum zerlegen muss um an die StĂŒtzlager der DĂ€mpfer zu kommen. Ist wohl so ein BMW Ding :roflmao:

AnhÀnge

• 20250123_185827.jpg
    20250123_185827.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 22
ZurĂŒck
Oben Unten