Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich wollte damit höflich anfragen, wann aus das:
30--ein-remake-ist-in-arbeit---16-9---spoton-article-1034420.jpg

das:
4dd7aaee24c13949b7513b06babef221.jpg

oder das:
top-gun.jpg

Das hier geworden ist:
Anhang anzeigen 595512
Ein Glück haben sich auch die Bekleidung und Helme weiter entwickelt. Der Vergleich von Lederkombi bis hin zur 3lagigen Laminat-Textilkleidung möchte ich heute nicht mehr missen, vor allen Dingen wenn es auf lange Touren nach Italien oder Kroatien geht. Auch da habe ich den Vergleich zu diversen anderen Motorrädern hinsichtlich Gepäcklösungen oder Bequemlichkeit, deshalb eben eine GS.
Es soll aber Jeder das fahren mit dem er glücklich wird.

Ich wollte damit höflich anfragen, wann aus das:
30--ein-remake-ist-in-arbeit---16-9---spoton-article-1034420.jpg

das:
4dd7aaee24c13949b7513b06babef221.jpg

oder das:
top-gun.jpg

Das hier geworden ist:
Anhang anzeigen 595512
Ich verstehe Deinen Ansatz ... eine GS ist nicht gerade das, was man sich als "cool" vorstellt, wenn man mit dem Motorradfahren anfängt. Auch nach vielen Jahren hat sich das für mich nicht geändert ... auch wenn man zugeben muss, dass es einen Grund hat, warum sie an jeder Ecke steht. Es ist wie mit dem Golf ;)
In Sachen Schutzkleidung: Ich war letzte Woche mal wieder bei Louis und habe mir eine Sommerjacke (Mesh) gekauft. Schon beeindruckend, was es inzwischen an coolen Klamotten gibt für jeden Geschmack, Geldbeutel und Stil. Und da heute eben mehr Verkehr ist als in den 70ern, müssen wir auch alle mehr geschützt werden.

Tim

Was hat sich eigentlich in den letzten Jahren zum Thema Sicherheit geändert, ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden?
Haben die Maschinen z.B. jetzt größtenteils ABS etc.?
ABS haben schon sehr viele Modelle, egal welcher Marke. Kurven-ABS ist bei ein paar Marken zu finden, SOS Notruf beim Motorrad noch keine Vorschrift, wird seitens BMW aber verbaut, ASR und die Wahl von verschiedenen Fahrmodi gehören des weiteren dazu, nehme noch Berganfahrhilfe und Stahlflexleitungen dazu, dann sind das weitere Sicherheitselemente

Was hat sich eigentlich in den letzten Jahren zum Thema Sicherheit geändert, ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden?
Haben die Maschinen z.B. jetzt größtenteils ABS etc.?
ABS ist seit 2017 Pflicht bei allen Neu-Maschinen in der EU über 125 Kubik.
Ansonsten wie von @Mini65 beschrieben. Zusätzlich vielleicht noch Wheelie-Kontrolle o.ä. --- alles Optionen, die dann so Maschinen wie die GS oder meine XR auch schnell teuer machen.

Tim

Ob alle GS-Fahrer, als sie damals den Motorrad-Führerschein gemacht haben, auch gedacht haben: "Wie cool wäre es, wenn ich mit einer neongelben Funktionskombi auf einer GS fahren könnte?" ;) 8-)

*duckundweg*
Ich find die GS geil.

Ist die einzigste Maschine an der ich in den Dolos sehr schlecht vorbei komm. ;)

An alle anderen kommst Du gar nicht vorbei, weil sie nach wenigen Minuten aus deiner Sichtweite verschwunden sind!?
Bis jetzt habe ich noch jede in der Kurve spätestens am Ausgang überholt.
Grade Strecke ist natürlich fast unmöglich.

Die GS geht aber sehr gut unten raus nach vorn,da reicht der Serien M40 nicht.

Spaß beiseite: Die GS hat einen 1250 ccm Zweizylinder. Der schiebt schon ordentlich an.
Aber ein Audi Q7 schiebt auch ordentlich an, in den Bergen würde ich trotzdem lieber in einem Z4 sitzen.

Spaß beiseite: Die GS hat einen 1250 ccm Zweizylinder. Der schiebt schon ordentlich an.
Aber ein Audi Q7 schiebt auch ordentlich an, in den Bergen würde ich trotzdem lieber in einem Z4 sitzen.
Nun bringt der Q7 auch ordentlich Gewicht auf die Waage und in den Bergen möchte ich in dem Dickschiff auch nicht sitzen, da fahre ich lieber im Z4 mit geöffneten Dach und geniesse die Aussicht oder steuere die GS durch die Serpentinen:) :-)

Auf engen Bergetappen bist Du mit einer hochbeinigen Maschine, die dennoch Dampf hat, eventuell flotter unterwegs als mit dem zweirädrigen Z4-Pendant ... :(

Tim

Bei mir soll es das werden nach der Eingewöhnungsphase.

Realistisch oder purer Wahnsinn? :D
Ein technischer Leckerbissen! :inlove:
In meiner XR werkelt der gleiche Motor mit weniger Leistung und mehr Gewicht drumherum - dennoch kann ich Dich vorwarnen: Holla, die Waldfeh, wenn man dem 4-Zylinder Drehzahl gibt.

Tim

Jo, insbesondere wenn man wie Dennis Hopper, Peter Fonda, Steven McQueen oder Hasenzahn Cruise, ohne Helm herumfährt.
Die Amis sind da viel lockerer unterwegs und was ich positiv finde die Cops auch. :t
Da kannst Du mit Kunststücken auf dem Motorrad dran vorbeifahren und es juckt die nicht, die haben Wichtigeres zu tun.

Zurück
Oben Unten