Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Bin heute auch zum ersten Mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren, inkl. ausgedehnte RĂŒckfahrt.

Sooo kalt war es heute morgen đŸ€
Egal, morgen nochmal!
sag mal wie machst du das mit der arbeit und der schutzkleidung?
deshalb verwende ich mein motorrad nur noch fĂŒr freizeit fahrten.
mit den klammotten wechsel auf arbeit ist halt nix fĂŒr mich.

bei uns hier ist es auch noch sehr kalt, werd mal montag erstmal nach der batterrie schauen

Ich trage bewusst nur Jacke, Helm und Handschuhe. Das reicht mir fĂŒr die 20 Minuten, die ich meist in der Stadt fahre.

Die volle Montur ziehe ich nur an, wenn ich bewusst Motorrad fahren will, mit entsprechenden Kurven und Geschwindigkeiten.

Gestern das recht gute Wetter genutzt und eine Runde vom Ammersee durch das AllgĂ€u zum Bodensee gefahren bei Temperaturen zwischen 11 und 18 Grad - hin und zurĂŒck exakt 351Km.
Das neue Kettchen lÀuft geschmeidig, die Contis sind noch etwas laut und der eine Zahn weniger am vorderen Ritzel macht doch deutlich mehr aus, als ich gedacht hÀtte. :D Mit der nun eigentlich immer passenden Drehzahl rennt der 4-Zylinder schon sehr ordentlich.
Schön war es, weniger los auf den Straßen, als ich erwartet hĂ€tte - aber am Ende war ich doch etwas erledigt.

Tim

Moppedtour.jpg

Ja stimmt, gestern war auch hier im Rheinland richtig was los auf den Straßen.
Als Ganzjahresfahrer muss ich mich erst wieder an das stĂ€ndige GrĂŒĂŸen gewöhnen. :) :-)

Na ja, an der (gelinde gesagt) gewöhnungsbedĂŒrftigen Front Ă€ndert sich da aber auch nichts... :whistle:

Und dennoch schaffen sie es nicht, das Ding auch mal etwas hĂŒbsch zu bekommen. ;)

Tim

Geschmacksache - wĂ€hrend mich die "Dickschiff"-VorgĂ€nger der GS optisch absolut nicht angesprochen haben, triggert mich die neue 1300 GS ĂŒberraschenderweise ziemlich. Sogar so sehr, dass ich aktuell echt ĂŒberlege, mir nach vielen Jahren Abstinenz doch wieder ein Moped zuzulegen... ;)

GeschmÀcker sind eben verschieden. Jede GS sah immer etwas "speziell" aus. Ich kann euch aber versprechen, dass dieses Motorrad nochmals den Spassfaktor steigert. Sie ist eine Mischung aus XR und GS. Es ist zwar ein Boxer, aber davon nimmst du auch nichts mehr war. Sie hÀngt an der Drehzahl und beschleunigt munter durch (soweit man das in der Einfahrphase beschreiben kann). Ich freue mich schon auf den Sommer in den Dolos:) :-)

Beim GrĂŒĂŸen die Rollerfahrer nicht vergessen ;)

Anhang anzeigen 629320
roller ist klar, aber wie macht ihr das mit den simsons und den 125ern?
ich grĂŒĂŸe die, da,die simsons meist bastler und die 125er freuen sich sicher auch ĂŒber den gruß !
weiß nicht warum das auch verpönt ist die zu grĂŒĂŸen?

roller ist klar, aber wie macht ihr das mit den simsons und den 125ern?
ich grĂŒĂŸe die, da,die simsons meist bastler und die 125er freuen sich sicher auch ĂŒber den gruß !
weiß nicht warum das auch verpönt ist die zu grĂŒĂŸen?
"FrĂŒher" war es auch verpönt BMW-Fahrer zu grĂŒĂŸen :cautious:. Ich halte es da nicht so streng ... wenn mich einer grĂŒĂŸt, grĂŒĂŸe ich zurĂŒck.

"FrĂŒher" war es auch verpönt BMW-Fahrer zu grĂŒĂŸen :cautious:. Ich halte es da nicht so streng ... wenn mich einer grĂŒĂŸt, grĂŒĂŸe ich zurĂŒck.
Na ja,die BMW Fahrer grĂŒĂŸen aber Ă€ußerst selten.
Zum GlĂŒck erkennt man die BMW Moppeds schon von weitem.

Dann kann ich in 2 Jahren auch entspannt fahren und brauch nicht grĂŒĂŸen :whistle:

Na ja,die BMW Fahrer grĂŒĂŸen aber Ă€ußerst selten.
Zum GlĂŒck erkennt man die BMW Moppeds schon von weitem.

Dann kann ich in 2 Jahren auch entspannt fahren und brauch nicht grĂŒĂŸen :whistle:
Das ist eigentlich der wahre Grund, warum die Dinger so hĂ€sslich sind :D. Damit man sie schon von weitem erkennt ;). Praktisch so, wie die Öllache unter den Harleys oder den von weitem hörbaren Fast-Motorschaden bei den Duc‘s :p :P.

Ich muss vernĂŒnftig sein.

Bin die letzten Jahre kaum noch gefahren.

Habe den G29 M40i, meine Liebste fĂ€hrt Mini Cooper Cabrio, unser Wolf bekommt jetzt einen neuen X3 M40i
 😄
 Wir haben zwei E-Bikes

Zudem Tiere, wir reisen gerne.

Ich muss aufhören mich zu verzetteln

Und ich habe auch keine Lust mehr auf das Klamotten-Gedöns beim Motorrad

Alles muss jetzt raus

1200er GS LC ist weg, Navi VI ist weg, LadegerÀt weg

Habe noch einen ganzen Schrank voll mit BMW-Motorrad-Krempel

Weniger ist mehr.

Leidenschaft beendet. Motorrad heute verkauft. Seit 1992 hatte ich immer ein Motorrad angemeldet.
Das wird wieder. Ich hatte auch immer Pausen zwischendurch. Am Schluß hat mich doch wieder die Leidenschaft gepackt und ich bin glĂŒcklich auf drei RĂ€dern.
PXL_20240301_094512313_kl.jpg
Ein StĂŒtzrad im Alter ist nicht verkehrt und Gespannfahren ist eine echte Herausforderung. Keine LenkunterstĂŒtzung und Rechtskurven werden anders gefahren als Linkskurven. Mein fĂŒnftes Gespann und das mit Abstand beste.
PXL_20240229_141837021_kl.jpg

Dito....Habe seit 1983 eine R80 ST im Erstbesitz. Zwischendurch Pausen. Jetzt ist sie im Alter zur R100 ST mutiert und macht mit ihren nur 198kg vollgetankt mehr Freude denn je......
Und wenn ich sie mal nicht mehr fahren kann, darf sie ins warme Wohnzimmer :) :-)

ZurĂŒck
Oben Unten