Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

đŸ€”Jetzt deine BegrĂŒndung....
Eher etwas historisches, frĂŒher geringere ZuverlĂ€ssigkeit. Ist einfach im Hirn eingebrannt, wĂŒrde auch keinen Fiat oder Alfa fahren, egal wie geil sie aussehen 🙄.

Nicht persönlich nehmen, aber als wir damals die Speedy gekauft haben stand auch die damalige Tuono zur Auswahl und da gefiel mir gerade im Vergleich das Finish im Detail nicht.

Moto Guzzi ist anders, fĂŒr mich persönlich einfach nur hĂ€sslich.

P.S. bin ja gerade ein Jahr Vespa gefahren, die Verarbeitung ist „italienisch“, muss man dann so akzeptieren đŸ€·â€â™‚ïž

Zuletzt bearbeitet:
Nicht persönlich nehmen
NatĂŒrlich nicht. Jeder soll seine Meinung und seinen Geschmack haben. :thumbsup:

Ich kann ja auch nur fĂŒr Aprilia sprechen - verarbeitungsmĂ€ĂŸig auf einem Niveau was kaum zu toppen ist und was in den einschlĂ€gigen Tests ja auch regelmĂ€ĂŸig bestĂ€tigt wird. Mein Kumpel (Dipl. Ing) hat gerade eine Werksbesichtigung in Noale und bei der Motorenfertigung (einige km entfernt) gemacht - er war schlichtweg begeistert bzgl. Sauberkeit und QS. Dazu die Rennsporthistorie und der unglaubliche V4 Motor, den sonst nur noch Ducati hat, Sound inklusive. Da gehen halt meine NackenhĂ€rchen hoch, Emotion 😍 ....und das kriege ICH bei BMW eben nicht...

Eher etwas historisches, frĂŒher geringere ZuverlĂ€ssigkeit.
Verstehe ich. Man braucht ja auch immer 2 Jaguars..đŸ€Ł

Ich kann ja auch nur fĂŒr Aprilia sprechen - verarbeitungsmĂ€ĂŸig auf einem Niveau was kaum zu toppen ist und was in den einschlĂ€gigen Tests ja auch regelmĂ€ĂŸig bestĂ€tigt wird
Wie gesagt, Erfahrung hatten wir 2004/2005 gemacht als wir uns fĂŒr die Speedy vs. Tuono interessiert haben. Soweit ich es in Erinnerung habe, war die Verarbeitung der Kunststoffteile damals nicht so toll.
Wie es heute ausschaut kann ich nicht beurteilen đŸ€·â€â™‚ïž.

Zu meiner Rettung, in den 90igern waren wir im Besitz eines Aprilia Leonardo 125 und eines Aprilia Gulliver 50 đŸ˜ŽđŸ˜‡đŸ„°.

FĂŒr mich als Einsteiger auf dem Gebiet: hab die mal gesehen und musste gleich wissen was fĂŒr eine Moto Guzzi das ist. eines der schönsten Bikes, das ich je gesehen habe.

AnhÀnge

• IMG_0587.jpeg
    IMG_0587.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 33
Kenne ich.MV Augusta mag ich nicht so. Stehe aber grundsĂ€tzlich nicht auf Rennmaschinen. Die Ducati 999 ist ne Ausnahme. Überhaupt war Ducati frĂŒher ganz schön. Die erste Monster war auch die beste. Die neuen Ducati finde ich bis auf die Scrambler alle hĂ€sslich. Und ich hab die sehr sehr oft anschauen mĂŒssen, weil ich am Konfigurator von denen gearbeitet habe ;) Am schlimmsten ist die Multistrada Alien Fratze. Wie man merkt, ich tanze aus der Reihe ;)

Edit: die Desert X ist ganz OK.

Da hast du in den 70ern jedes Quartett gewonnen wenn du die hattest 😍

FĂŒr mich kommen die schönsten bikes aus bella italia...Schon frĂŒher...die MG LeMans 1 bis 3...Benelli 6 Zyl....Moto Morini noch vor kurzem...nur einige Beispiele.....da bekomme ich GĂ€nsehaut. Ok, paar negative Ausreißer waren auch dabei...:(

Ist wie mit den Frauen...willst du die Perfekte (und genau deswegen langweilige)...kauf dir ne BMW.
Willst du die unberechenbare bella, mit Feuer im A.... und immer wieder neu zu erorbern...kauft eucht was anderes ( ihr wisst schon was)đŸ˜đŸ€Ł

Wirkt so, als hÀtte man den Rahmen samt Motor und Verkleidungen nach vorne gezogen die RÀder aber gelassen wo sie standen. Wirkt irgendwie off von denn Proportionen und Radstand.

Wirkt so, als hÀtte man den Rahmen samt Motor und Verkleidungen nach vorne gezogen die RÀder aber gelassen wo sie standen. Wirkt irgendwie off von denn Proportionen und Radstand.
Schau Dir mal doch mal die aktuellen DUC oder BMW an und entferne gedanklich die elendigen Nummernschildhalter am Heck, dann wirst Du aus meiner Sicht eine Ă€hnliche Geometrie erkennen đŸ€”.

IMG_6730.pngIMG_6731.jpeg

Ein absoluter Traum, bis auf den KennzeichentrÀger. Aber bestimmt wesentlich unbequemer als meine Tuono.
Schau Dir mal doch mal die aktuellen DUC oder BMW
Die Duc ist schöner. Aber auf der Paningale sehe ich mit meinen gut 100kg sowas von scheisse aus 🙈 ....und dann die SitzpositionđŸ„Ž

Nee, Stummellenker-Supersportler sind auch nix mehr fĂŒr mich. Meine Bella ist bequem und trotzdem schön garstigđŸ€Ł

Aber diese sehr kurzen Stummelhecks, die dann mit so einem Plastik-Ast, der das Kennzeichen ĂŒbers Rad reicht, sind auch so eine zweifelhafte Mode. Hat mich auch am SV650 Heck gestört. Dieser Triumph 1200RS wĂŒrde ein bissle lĂ€ngeres Heck auch besser stehen finde ich.

Wobei die Speedy traditionell immer schon ein sehr kurzes Heck hatte, siehe unsere alte 1050er aus 2005.

Hatte am Wochenende zum Transport die Pizzabox auf der GS, da muss man schon fast ÜberlĂ€nge kennzeichnen 🙄😂

Wenn das gute StĂŒck draußen stehen sollte, empfehle ich dir eher keine Plane darĂŒber zu legen. Die Feuchtigkeit kann nicht weg und die Kiste rostet mehr, als wenn sie im """" steht.
sehe ich ebenfalls so, meine steht die ganze saison von mÀrz bis oktober dann draussen, mit plane stockte es drunter und die katze des hofes pisste immer dran, ohne plane sitzt sie immer mal auf dem sitz :D
foto folgt noch :D
20200726_200159.jpg

das versprochene Bild der Hof Katze.

Heute abgeholt :) Wurde mir sogar mit vollem Tank ĂŒbergeben.Und gleich einen kleinen Umweg bis nach hause in Kauf genommen. Sie fĂ€hrt sich so schön einfach. Wahrscheinlich ist es gerade das Emotionslose/nicht aneckende was fĂŒr mich als Noob so passend ist, hab ja keinen Vergleich und keinen Plan. Bin gespannt auf die Unterschiede zu anderen Bikes in der Zukunft. Eine ganz neue Welt eröffnet sich da fĂŒr mich. Aber aktuell macht mir die F800 echt Spaß :) Hab auch paar mal ordentlich am Gashahn gedreht, fĂŒr mich als Einsteiger lĂ€uft sie definitiv gut genug :D
Morgen Nachmittag Dreh ich nochmal ne Runde und geh dann das Kapitel Garage an. Mal sehen, ob ich im Heck vom Z3 lande ;)

AnhÀnge

• IMG_0605.jpeg
    IMG_0605.jpeg
    567,7 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0603.jpeg
    IMG_0603.jpeg
    580,6 KB · Aufrufe: 48
ZurĂŒck
Oben Unten