TuonoV4
macht Rennlizenz
Gib auf! Die hol ich mir nicht mal wenn ich einen Rollator brauchen sollte..kauf Dir eine GS![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Gib auf! Die hol ich mir nicht mal wenn ich einen Rollator brauchen sollte..kauf Dir eine GS![]()
Genau, zum SpaĂ haben und Kurven rĂ€ubern brauchtâs gar nicht die V4-Fighter mit iwas um die 200PS.
Stimmt absolut. Ich war mit meiner CB 1000 RA mit nur 125 PS ĂŒber Land nicht langsamer als jetzt mit 170 PS. Nur die Emotionen hatte ich bei dem Bock nicht.Genau, zum SpaĂ haben und Kurven rĂ€ubern brauchtâs gar nicht die V4-Fighter mit iwas um die 200PS.
Wenn was Neues, dann die neue 1100er Tuono oder -die muss ich mal fahren, flasht mich etwas- die Speed Triple 1200 RR. Wunderschönes Bike.kauf Dir eine GS![]()
Ja, wennâs lĂ€uft, immer laufen lassen, Kurven schön ausfahren, nicht blind schneiden und âAuge schlĂ€gt BremseââŠwar jetzt am WE zwei Tage ca.1.000Km in Rhön, Bayreuther Ecke, rĂŒber ins Erzgebirge und retour ĂŒber ThĂŒringen und Harz genau so unterwegs: wenig Verkehr, zu 90% trocken, entspannt schnell und glĂŒcklich!Stimmt absolut. Ich war mit meiner CB 1000 RA mit nur 125 PS ĂŒber Land nicht langsamer als jetzt mit 170 PS. Nur die Emotionen hatte ich bei dem Bock nicht.
Wie schwer bist Du?Wahnsinn! Lt. Calimoto war ich bislang bei max. 39 Grad und kam mir mit aufsetzenden Fussrasten vor wie Valentino Rossi...deswegen interessiert mich der Abgleich...
![]()
Bespreche ich mal mit meinem SchrauberEventuell mal die Federvorspannung hinten etwas erhöhen?
Ok, also genauso viel wie ich âŠâŠGemeine Frage....
105 kg...
Danke fĂŒr den Tipp.dann probier das mal, ich glaube Serieneinstellung geht von einem leichteren Fahrer aus
Spannendes CrosstrackingWenn es interessiert, hier kann man sehen wie die unterschiedlichen Verkehrteilnehmer aufeinandertreffen und dadurch manch einer ĂŒberfordert wird (nicht wertend gemeint).
Auch unterschiedliche LinienfĂŒhrungen kann man beobachten.
![]()
Ich muss zugeben mit meinen 177cm und kurzen Beinen schon knapp an Deiner Vorgabe zu scheitern (vielleicht 1-2cm).Ich bin der Ansicht, wenn man nicht mit beiden Fersen den Boden erreicht, ist die Kiste zu hoch und man hat nicht mal eine Reserve fĂŒr eine kleine Bodenwelle.
Ich muss zugeben mit meinen 177cm und kurzen Beinen schon knapp an Deiner Vorgabe zu scheitern (vielleicht 1-2cm).
GrundsĂ€tzlich fĂŒhle ich mich aber nicht unsicher und bin auch frĂŒher schon groĂe, schwere Mopeds gefahren (FZS 1000, FJR 1300A, Tiger 1050A und K1300S), wo es immer die gleiche Herausforderung gab mit den kurzen Beinen.
NatĂŒrlich bin ich mir bewusst, dass es fĂŒr mich manchmal eine Herausforderung ist und ich versuche natĂŒrlich schon bewusst zu parken,âŠetc.
Sicherlich auch ein Grund warum ich schon zu Anfang zum Stelvio geschrieben habe, zu Stosszeiten diesen zu meiden um meine knappen Reserven nicht auszureizen.
Ein sicher Stand ist das A und O.
Insbesondere wenn Koffer und Topcase voll beladen sind und dann noch mit Sozia. Wenn Du Dich dann nur mit den FuĂspitzen abstĂŒtzen kannst, braucht es noch nicht mal den Stelvio, dass man ggf. schon beim anhalten in Schwierigkeiten kommt. Der Schwerpunkt geht dann deutlich nach oben und dann kommt schon Einiges an Gewicht zusammen.
Trotz Komfortsitzbank, welche nochmal etwas höher ist, komme ich beidseitig mit beiden FĂŒĂen komplett auf den Boden.
Alles Andere wÀre mir zu unsicher.
Bei einer Tour waren u.A. auch zwei GS dabei. Er mit seinen 190cm hatte damit kein Problem.
Seine Frau mit knapp 170cm musste ihn mehr als 1x bitten, dass er die Maschine beim Aufsteigen mit aufrichtet.
In dem Falle ist die GS aus meiner Sicht kpl. die falsche Wahl und irgendwann ein Umfallen schon vorprogrammiert.
Aber gerade als Einsteiger lernst Du vermutlich aus solchen Situationen vielleicht beim nĂ€chsten Mal eher in der Spurrille zu haltenAber ich als Einsteiger mit wenig Erfahrung bin neulich schon âerschrockenâ, als ich auf der Linksabbiegerspur eher links der Mitte stand und beim runternehmen des linken Beins erst mal ein StĂŒck ins Leere gefallen bin, weil da eine ordentliche Spurrille war. Ging dann natĂŒrlich an sich problemlos, bin bei sowas aber auf froh einen guten Stand auf der BMW zu haben. Wenn man grad so auf ein Motorrad passt sind solche Situationen sicher auch nicht so toll.
Definitiv :) Kann ja aber sein, dass man das mal nicht auf dem Schirm hat beim Anrollen auf die Ampel da man auf anderes achtet.Aber gerade als Einsteiger lernst Du vermutlich aus solchen Situationen vielleicht beim nÀchsten Mal eher in der Spurrille zu halten.
Ich persönlich muss natĂŒrlich versuchen solche Situationen ein wenig zu lesen um kritische VorfĂ€lle zu vermeiden.
Zugegeben, mit dem von Dir benannten Komfort Feature hört sich das tatsĂ€chlich interessant an. Hab mich allerdings bislang auch noch nie besonders fĂŒr ne GS interessiert.Unter den von Dir beschriebenen UmstĂ€nden unterschreibe ich das zu 100%. In meinem Fall schaut es so aus, dass ich nie mit Sozia fahre (dafĂŒr nutzen wir den Z4) und es voraussichtlich auch keine lĂ€ngeren Urlaubsreisen gibt, entsprechend zum Beispiel auch keine Koffer vorhanden bzw geplant sind.
Vorm Kauf der 1300er GS hatte ich zuerst mit einer jungen 1250er GS geliebÀugelt, allerdings war mir hier die statische Sitzhöhe zu hoch. Ich könnte bei meiner GS durch die niedrige Sitzbank noch ein wenig nach unten gehen, allerdings gefÀllt mir dann der Kniewinkel nicht mehr so besonders.
Ich denke mit dem neuen Komfort Feature (Beschreibung siehe unten) hat BMW den KĂ€uferkreis fĂŒr die neuen 1300er GS nicht unerheblich erweitert.
Anhang anzeigen 651786
Bruder im Geiste....Ist sicher ein klasse Mopped, aber es kommt noch hinzu, dass gefĂŒhlt jedes zweite Motorrad, das einem unterwegs begegnet eine GS ist. Auch aus diesem Grund kommt die fĂŒr mich nicht in Frage.
Das ist natĂŒrlich korrekt. Die GS hat ja unstrittig auch ihre QualitĂ€ten.So viele Leute können sich nicht irren, bei der Wahl des Mopeds"
So sehen meine Autoreifen aus.
Inzwischen gibt es bei der GS 1300 nun auch so ein automatisches Getriebe zu haben, was durch das DCT der Honda fĂŒr mich auch mit der Hauptkaufgrund war.
Alles in Allem sollte die 1300er also ein höchst interessantes Mopped fĂŒr mich sein.![]()
Du fÀhrst so runde Reifen auf dem Auto ?So sehen meine Autoreifen aus.