Willst Du den Tempomat dann im innerörtlichen Bereich inklusive der Tempo 30 Zonen nutzen (wo fängt der derzeitige Einstellungsbereich an)?
Ich habe gerade nachgeschaut, mein ACC funktioniert zwischen 30kmh und 160kmh, der normale Tempomat bis 210kmh.
Bisher konnte ich mich noch nicht zu großzügigen Nutzung durchringen, auf der Autobahn habe ich ihn genutzt und ab und an mal auf einer gut ausgebauten (langweiligen) Bundesstraße

.
Also mit der Möglichkeit ab 30kmh solltest Du dann unbedingt den Wechsel auf die BMW R1300GS ASA in Erwägung ziehen

.
Immer diese Versuche, um auf ne GS zu locken

Nene, das alleine überzeugt mich dann doch nicht

Aber ja, wie auch im Auto nutze ich den Tempomat regelmäßig auch aufm Mopped.
Und da gehört auch Tempo 30 mit dazu. Bei der NT beginnt das eben erst ab Tempo 50
Was mich momentan am ehesten zu einem Wechsel reizen würde, wäre die neue KTM Super Duke 1390 GT. Da haste dann wirklich alles im Paket, inkl. Abstandstempomat der bis auf Tempo 0 runterbremst. Ohne es genau zu wissen, gehe ich im Moment mal davon aus, dass der auch grundsätzlich auf 30Km/h einstellbar ist. Erst letzte Woche mit dem Händler telefoniert. Aber aufgrund der aktuellen Lage bei KTM hat der auch keine näheren Informationen vorliegen. Bekomme da frühestens Februar/März weitere Auskünfte.
ABER: Der Windschutz muss auf gleichem Niveau wie bei der NT sein, genauso bequem und vor allem sollte es möglich sein, das Mopped ohne dieses ekelhafte Orange zu konfigurieren. Ein schlichtes Schwarz finde ich da wesentlich annehmbarer

Jo, die KTM gibt’s dann auch mit “Automatikgetriebe” ….. sprich das, was mich mit dem DCT der NT letztendlich zum Kauf überzeugte.
Jepp, da könnte ich ggf. schwach werden, wenn die o.g. Punkte passen würden und auch tatsächlich nochmal Geld in die Hand nehmen.
Nebst Einstellmöglichkeiten und ordentlich Dampf ein wirklich interessantes Mopped.
Und ja, Yamaha hat mit der Tracer GT+ auch schon all diese Gimmicks. Samt YAMT. Allerdings will ich keinen kreischenden 4-Zylinder mehr. Und Hubraum fehlt da auch.
Wie schon gesagt erstmal abwarten was das Frühjahr bringt. Zumal die NT meine überwiegenden Bedürfnisse erfüllt.