Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

... oha... ... hat der Thorsten mich schon wieder beim Lästern erwischt... 🤣
Aber die R ist doch wirklich hübscher, oder hab ich was auf dem Auge?🤔
ja die ist hübscher .....ist auch nicht schwer :giggle:
aber Fahrtechnisch ist die GS schon ein Hammer , mit dem breiten Lenker und der Sitzposition
....musst du mal ein WE testen , du gibst die nicht mehr ab
;)

Zuletzt bearbeitet:
... oha... ... hat der Thorsten mich schon wieder beim Lästern erwischt... 🤣
Aber die R ist doch wirklich hübscher, oder hab ich was auf dem Auge?🤔
Die 13er GS ist doch schon viel schöner als die Vorgänger geworden, kein Karl Dall Blick mehr…

Optisch wird die RS vermutlich ansprechender sein (wenn sie mal live verfügbar ist), aber ich würde die Sitzposition nicht aufgeben wollen.

- nur ein Helm
- ca 11 Jahre Nutzung
- nur 26000km Gesamtfahrleistung
- 2 Visiere, getönt/klar , Nutzung 80/20 %
- drei Helme (immer nur ARAI)
- Haupthelm RX-7Evo
- 6 Jahre
- gut 40TKm
- 2 Visiere, getönt/klar, Nutzung 95/05%
- kein Pinlock und/oder Gedöns
- keine Kratzer, maximal Gebrauchspuren dank klassischer Insektenentferng.durch lange Einwirkzeit nasser Kleenex/Tempotücher

Wie schon erwähnt, liegt auch das im Auge des Betrachters , ich kenne eingefleischte GS Fans, die das genau andersrum sehen 🤷🏼 , man kann es nicht jedem recht machen.
Liegt vermutlich daran, dass ich nie eingefleischter GS Fahrer Fahrer war (mein erster Boxer überhaupt) und deswegen keine Tradition zu den alten Modellen habe 🤔.

Sodele, schöne Runde mit 266km mit Abstecher nach Frankreich gemacht :t
Beim Versuch durch die Weinberge wurde ich jäh gestoppt :cautious:
Die Anti-Thoralf-Scheibe hat wieder ganze Arbeit geleistet ;)
Keine Ahnung, warum mir das trotzdem Spaß macht :M

9B64E0D2-945C-4BD3-A790-89486E59DFA1.jpeg2D4EC2D8-915F-4F4E-B806-C738F0E6F745.jpeg

Die Anti-Thoralf-Scheibe hat wieder ganze Arbeit geleistet ;)
Die Scheibe ist aber mal ordentlich groß 😳, da bevorzuge ich auch eine kleinere Version welche noch einen gewissen Luftzug zulässt.

Bei uns waren es heute cirka 235km und Mann und Maus waren auf den Straßen unterwegs.

Bin erstmals mit ein paar Leuten aus der Region unterwegs gewesen. Echt nette Menschen, aber zum Touren fahren war es mir doch etwas zu gemütlich 🙄🤭. Ein Durchschnittsverbrauch von 4.4 l/100km spricht vermutlich Bände 🫣🤷‍♂️.

86f49ba2-e815-487e-8177-d2a9b9fda557.jpeg

IMG_8848.jpeg

Die Scheibe ist aber mal ordentlich groß 😳, da bevorzuge ich auch eine kleinere Version welche noch einen gewissen Luftzug zulässt.
Ja, sie ist groß. Im Zubehör von Puig gekauft.
Ist wie alles im Leben Geschmackssache ;)

Die Originale von Honda leistet zwar grundsätzlich auch gute Dienste, aber die hier tatsächlich noch etwas mehr. Zumindest was direkt gegen Helm und Oberkörper geht.
Interessanterweise ist das vom Luftzug aber zu den Armen hin wieder deutlich besser, sodass man auch gut Kühlungsluft hat. Jedenfalls waren es heute 27Grad und trotzdem nicht großartig geschwitzt.
Nebenbei hast auch bei beiden Scheiben eben mal nicht den typischen Krach am Helm.
Einige fahren ja nicht ohne Grund mit Ohrstöpsel.

Vielleicht ergibt es sich ja dieses Jahr mal, dass wir uns begegnen, dann kannst gerne mal testen. Eventuell verstehst dann warum ich das bevorzuge,

Ich hatte mal eine große Puig Scheibe auf meiner damaligen FJR 1300A und die hatte mir eindeutig zu viel Windschutz, entsprechend nach einem sonnigen Wochenende wieder demontiert.

Wichtig ist natürlich, dass es Dir taugt.

Ich bin zufrieden mit meiner Scheibe und habe eine Position gefunden bei der für mich Windschutz passt.

Bei uns waren es heute cirka 235km und Mann und Maus waren auf den Straßen unterwegs.

Bin erstmals mit ein paar Leuten aus der Region unterwegs gewesen. Echt nette Menschen, aber zum Touren fahren war es mir doch etwas zu gemütlich 🙄🤭. Ein Durchschnittsverbrauch von 4.4 l/100km spricht vermutlich Bände 🫣🤷‍♂️.

Anhang anzeigen 680757
Nun, bei Deiner gestrigen Feierabendrunde warst im Durchschnitt auch nur 2Km/h schneller. Da kann es mit der Truppe auch nur unwesentlich langsamer gewesen sein.

Ich denke mal, da hättest mit mir noch weniger Spaß :d Hatte nen Durschnitt von 53Km/h.
Muss allerdings auch dazusagen, dass ich mir bevorzugt bewusst total verlassene Nebenstraßen suche. Bei mir ist in Frankreich alle 10Km mal ein Auto begegnet. Auch davor im Schwarzwald war nicht viel los. Dass da dann auch keine wirklich flotten Geschwindigkeiten möglich sind, versteht sich dann allerdings von selbst;)

Der Schnitt ist mir egal, ich muss auch nicht dauerhaft mit 150kmh über die Landstraße (okay, beim überholen kann es mal passieren 🤭). Wenn die Strecke zum Schnitt passt, können auch 50kmh viel Spaß machen.

Leider war die Strecke heute nicht besonders anspruchsvoll und selbst in den wenigen Kurven sind wir eher gerollt 🙄.

Ich nutze Calimoto und da gibt es ja abhängig von der Kurvigkeit eine Bewertung für geplante Touren.
Gestrige Tour 54
Heutige Tour 38
Die Touren welche ich für unseren Südtirol Trip Ende Mai geplant habe, sind mit Werten zwischen 125 und 153 angegeben 🤩.
Sprich normalerweise sollte man erwarten je höher der Wert liegt, um so geringer wird die Durchschnittsgeschwindigkeit 🤔.

Heute zu Fünft recht sportliche und kurvenreiche Rundstrecke zum Diemelsee/Sauerland. Gut 400km - und ich muss sagen, die Tuono ist sogar bequem auch auf längeren Strecken. Max. Speed 226 km/h, auf der BAB waren wir aber nicht🤣 hab ich wohl was falsch gemacht🫣
War echt ein Sahnetag zum biken - Karsten @karswil wollte sich ja auch erst einklinken, musste aber dann leider offen G29 fahren 🤣

hauptsache gesund und munter wieder da. vielleicht ist dir die heutige runde (@Fazerfahrer ) nur so langsam vorgekommen.

da frau im kurzurlaub ist und ich morgen und heute arbeiten muss,dachte ich, rauf auf die maschine.

bei mir war es heute sehr entspannt, teils mal kurz 140kmh dann wieder nur 95kmh.
habe mir diesmal nur nebenstrassen dann rausgesucht mit kurven, ich bin einfach frei schnauze gefahren, ich hab ja kein navi.von halb2 bis halb5 nachmittags. irgendwie kam es mir aber zäh am anfang vor.
das gab sich nach ner halben stunde und es wurde flüssig und machte spass.trotzdem waren es am ende nur 155km strecke.
kein auch sein,weil ich in einem dorf, 5 mal die kurven am feld hoch und runter gefahren bin.so schöne winkel kurven.
die normalen strassen waren so belebt das war nicht schön, wo ich kurz mal 140 gefahren bin, wurde ich noch vom auto überholt. keine ahnung, der musste wohl zeitig zu hause sein?

heute aber ununterbrochen am hals gestochen wurden,tat richtig weh.muss wohl doch nen halstuch ummachen..
das zweite bild,wird dem geneigten leser auffallen,war vom vorletzten mal.

euch gute fahrt allen.

Anhänge

• IMG-20250501-WA0023.jpeg
    IMG-20250501-WA0023.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20250414_150043.jpg
    20250414_150043.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten