Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ist natürlich immer Geschmackssache.

Hässlich finde ich die NC nun wirklich nicht. Eher unauffällig, unaufregend, emotionslos, vielleicht sogar langweilig.
Ich hätte aber keinerlei Probleme, sie zu fahren, wenn ich ein Motorrad rein zum Pendeln suchen würde. Dann würde ich mich ganz klar für die NC und nicht für die Forza entscheiden.

Die Forza finde ich übrigens auch nicht hässlich. Aber bis heute hat sich mir nicht wirklich erschlossen, warum man überhaupt einen Großroller braucht. Für den Weg zur Arbeit tut’s auch eine Vespa GTS 310. Die kostet fast nur die Hälfte, hat aber ein deutlich höheres Ansehen und einen viel stärkeren Style-Faktor.

Und wenn ich schon etwas Motorradähnliches fahren will, dann kaufe ich mir ein Motorrad! Mir ist schlichtweg schleierhaft, wo da die Motivation für einen Großroller liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebt mal Gas. Für meine Region hier sind am Nachmittag Sturmböen mit 100Km/h und Hagelkörner von 5cm Durchmesser angesagt. :eek: :o

Tim
Erledigt, war um 14.15h zu Hause und Oli sollte es auch bald geschafft haben.

Sind quasi bei Dir vorbei und außer ein paar Tropfen kurz vor Augsburg sind wir trocken geblieben 😇.

Und wenn ich schon etwas Motorradähnliches fahren will, dann kaufe ich mir ein Motorrad! Mir ist schlichtweg schleierhaft, wo da die Motivation für einen Großroller liegen soll.
Mein Kumpel probiert gerne mal was aus und mit seiner Fahrzeug Beherrschung konnte er mir in den Bergen auch folgen (nur der Hauptständer setzte immer mal wieder auf).

Ist natürlich immer Geschmackssache.

Hässlich finde ich die NC nun wirklich nicht. Eher unauffällig, unaufregend, emotionslos, vielleicht sogar langweilig.
Ich hätte aber keinerlei Probleme, sie zu fahren, wenn ich ein Motorrad rein zum Pendeln suchen würde. Dann würde ich mich ganz klar für die NC und nicht für die Forza entscheiden.

Die Forza finde ich übrigens auch nicht hässlich. Aber bis heute hat sich mir nicht wirklich erschlossen, warum man überhaupt einen Großroller braucht. Für den Weg zur Arbeit tut’s auch eine Vespa GTS 310. Die kostet fast nur die Hälfte, hat aber ein deutlich höheres Ansehen und einen viel stärkeren Style-Faktor.

Okay, sagen wir es ohne "vielleicht"..............................hässlich ist ja auch immer persönl. Geschmack

Bye bye Scotland !

1000060866.jpg

Seit gestern wieder zurück auf dem Kontinent.
Auf der Rückfahrt zur Fähre haben wir noch mal das volle schottische Wetterprogramm zu spüren bekommen. Alles dabei inklusive Starkregen, heftigen Windböen und strahlender Sonne.
Da wir die letzte Tankstelle zu spät angesteuert haben, ist mir dann noch das Moped auf der Autobahn ausgegangen. Dann kam eins zum anderen und wir hätten fast noch die Fähre verpasst. 5 Minuten nachdem wir an Bord gefahren sind legte der Kahn schon ab, das war eine richtige Punktlandung :y
Schottland ist absolut empfehlenswert, war eine spannende Woche mit knapp 2500km - nächste Woche schreibe ich noch mal ein kleines Resümee zu Schottland, ich/wir haben einiges gelernt , was wir beim nächsten Mal anders/besser machen würden.

Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft wird es voraussichtlich immer mehr Motorräder geben mit Automatik bzw automatisierten Schaltgetrieben. Nutzer die schon gewechselt habe, sind wohl mehrheitlich zufrieden 🤔

Eben auf dem Dachboden gefunden.
Bolle mit Eckert Motor 105 PS.
1987 umgebaut mit diversen Gimbel Teilen, Porsche Mitternachts Blau Metallic, WP Fahrwerk, L&W 4 in 1, später mit Racing Endtopf (eingetragen mit 102 DB beim TÜV in Wolfenbüttel, Andreas kennt es auch 😂) Der Prüfer meinte, es war die lauteste Runde ums Gebäude, aber geil 😎😂
Das waren noch Zeiten und was habe ich das Ding geliebt
Korrektur, es war 1986 mit 19 Jahren

20250616_170742.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben auf dem Dachboden gefunden.
Bolle mit Eckert Motor 105 PS.
1987 umgebaut mit diversen Gimbel Teilen, Porsche Mitternachts Blau Metallic, WP Fahrwerk, L&W 4 in 1, später mit Racing Endtopf (eingetragen mit 102 DB beim TÜV in Wolfenbüttel, Andreas kennt es auch 😂) Der Prüfer meinte, es war die lauteste Runde ums Gebäude, aber geil 😎😂
Das waren noch Zeiten und was habe ich das Ding geliebt
Korrektur, es war 1986 mit 19 Jahren

Anhang anzeigen 686807
Die Dinger hat man aber nur mit Gewalt ums Eck gebracht, was hab ich beim Überholen geschwitzt als der Bock wegen einer ganz leichten Rechts nicht wieder zurück auf meine Spur wollte. 😅

In Zukunft wird es voraussichtlich immer mehr Motorräder geben mit Automatik bzw automatisierten Schaltgetrieben. Nutzer die schon gewechselt habe, sind wohl mehrheitlich zufrieden 🤔

Ich konnte neulich bei einer Honda-Roadshow das DCT testen.
Funktioniert technisch einwandfrei, aber das Fahrgefühl ist irgendwie deutlich emotionsärmer.

Ist eben wie beim Auto: Für den Alltag, wenn’s nur ums Fortbewegen geht, super.
Aber ein Auto oder Motorrad, das Spaß machen soll, schaltet man selbst.
Meiner Meinung nach.

Sacht mal... Geht's hier nur um die GS oder die anderen hässlichen Modelle...? 😂 😂 😂

Metallkoffer Fraktion.... Lach 😂 😂 😂

Was ist mal mit sportlichen Motorräder und nicht solche Schnabeltiere ? 🤪

Ab und an fahre ich noch wenn mich mal wieder die Lust packt.... Ist aber definitiv weniger geworden. 🤪

Da ich ab kommenden Mittwoch frei habe, also vier Tage, werde ich bestimmt nochmal eine schöne Eifelrunde mit der Kawa drehen 👍

Wenn ich mir heutzutage anschaue wem ich unterwegs auf Motorradtouren begegne, dann sind das gefühlt mehr als 80% Leute meiner Generation sprich 50+.

Ich denke in der Altersgruppe wird die aufrechte Sitzposition auch mit der Zeit beliebter und das nötige Kleingeld ist auch häufiger mal vorhanden.
Hier im Forum gibt es ja einige Member mit dieser Kategorie, egal ob GS, XR, Multi, AfricaTwin oder Honda NT.
Aber natürlich gibt es auch noch ein paar Kandidaten die den Umstieg noch vor sich haben wie @TuonoV4 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich gibt es auch noch ein paar Kandidaten die dem Umstieg noch vor sich haben wie @TuonoV4 🤭
Der war gut....NEVER!😆
Ich sitze auf meiner Tuono gerade und entspannt. Man braucht dazu nicht so einen 250kg-Lastesel.
Gefallen tut mir aber in der Tat die Triumph Tiger Sport 800. Käme die als 1200er würde ich die glatt mal testen....kurz vor meinem 70-ten;)

Im Auto bin ich ja schon eine ganze Weile mit Automat u. Doppelkupplung unterwegs (obwohl mir auch manchmal die HS im Z4 fehlt), aber beim Motorradfahren kann ich mich noch einfach nicht damit anfreunden (auch auf der GS nicht).🤷‍♂️
Vielleicht muß ich das irgendwann einfach mal ausprobieren
Sacht mal... Geht's hier nur um die GS oder die anderen hässlichen Modelle...? 😂 😂 😂

Metallkoffer Fraktion.... Lach 😂 😂 😂

Was ist mal mit sportlichen Motorräder und nicht solche Schnabeltiere ? 🤪
Na ja, ne zitronengelbe Kawa reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker 🤷‍♂️

Im Auto bin ich ja schon eine ganze Weile mit Automat u. Doppelkupplung unterwegs (obwohl mir auch manchmal die HS im Z4 fehlt), aber beim Motorradfahren kann ich mich noch einfach nicht damit anfreunden (auch auf der GS nicht).🤷‍♂️
Vielleicht muß ich das irgendwann einfach mal ausprobieren
Ich muss mit meiner GS im August zum Service und da möchte ich dann auf jeden Fall mal ein ASA Modell Probe fahren.
Bis dahin sollte ja eine größere Auswahl an R, RS, RT, GS oder GSA geben.

Derzeit sage ich, dass ich ein ASA nicht vermisse oder unbedingt haben müsste, aber die Fahrerfahrung reizt mich dann doch mal 🤔.

Zurück
Oben Unten