Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Mit dem Thema Multistrada gehe ich schon länger schwanger, werde das Kind aber nun endgültig nicht zur Welt bringen!
Da ich definitiv V4 und 17“/17“ fahren möchte, fielen alle Multis außer Pikes-Peak und RS hinten runter.
Die PP bin ich ausgiebig gefahren, sie kann mit ihrem V4-Grantourismo fast alles, ein hochbeiniges Superbike mit TT-Abstimmung, das mir klasse zur Hand ging. Die RS legt mit dem Desmosedici Stradale, Titanheck, Trockenkupplung usw nochmal eine Schippe drauf.
Nagelneue 2025-er, Preis war auch o.k.und ich hab’s trotzdem nicht gemacht…die ganzen Crossover-SUV sind mir einfach „zu viel Motorrad“.
Auch PP und RS haben diesen breiten Tank, die hohe Verkleidung und ihre seitlichen Wasserkühler verbreitern die Böcke zusätzlich.
Hätte ich 100Kg auf 1,95 verteilt, o.k., aber die Proportionen Mann/Maschine passen nicht, das bin ich nicht, fahre ja auch keinem X6-M mit 23“Felgen…isso!;)
Außer Diavel, Desert-X und den Scramblerchen kenne ich sie alle, so sollte es auf die Streetfighter V4 hinauslaufen, dann als letzte SP2 mit Einarmschwinge, irgendeine fährt mir mal über die Füße…;)
Zwei Modelle (zum Hinstellen) habe ich noch im Hinterkopf, da muß aber alles passen, denn ich bin nicht bereit, Mondpreise zu zahlen!
Und hätte in Bologna nicht ne Autobude den Hut auf sondern Biker, wäre die Monster mit V4-Desmo, Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge gekommen, wie sie sich ein italienischer Forumskollege in einem feuchten Traum vorgestellt hatte…wunderschön!
Fahr doch mal ne Diavel.
Mich würde wirklich interessieren was du sagst!

LG
Didi

Hallo zusammen!
Ich versuche es mal hier:
Kann euch zufällig Jemand eine gute Werkstatt in Wien empfehlen?

Ich habe endlich alle Teile zu Hause, um den (optisch) dringend notwendigen Heck-Umbau an der Diavel machen zu lassen und nun stellt sich mein bisheriger Schrauber des Vertrauens quer, indem er sich den Umbau nur unter unnötigen Zusatzinvestitionen (Rizoma Adapterkabel - zuerst wollte er einen gesamten neuen Kabelbaum bei Ducati bestellen 🤦) zutraut.

Aus dem Fachforum weiß ich aber, dass der Umbau eigentlich simpel ist und die Blinker & Bremslichter von Kellermann plug&play passen.

Hat wer nen Tipp?

Vielen Dank!

LG
Didi

442992f6-8f3d-43fb-a8ab-69b829971582.jpeg

Am nächste WE ist der Deutschland-GP auf dem Sachsenring.
Ich bin Fr.-So. bei Ducati und werde den Shuttle nutzen, daher benötige ich meinen Parkplatz (der neue P10 direkt am Eingang) nebst Sondergenehmigung nicht.
Wenn jemand von Euch auch zum Ring kommt und der katastrophalen Parkplatzsituation entgehen möchte, dem überlasse ich gern das Ticket.
Für meine Forumsfreunde hier natürlich „für umme“ und gern auch verschickt.:thumbsup:

Anhänge

• IMG_0612.jpeg
    IMG_0612.jpeg
    525,6 KB · Aufrufe: 32
Fahr doch mal ne Diavel.
Mich würde wirklich interessieren was du sagst!

LG
Didi
Ja, Didi, technisch über jeden Zweifel erhaben und das Biest soll ja trotz der fast schon HD-mäßigen Hinterhand flott ums Eck gehen, aber sie spricht mich optisch nicht so an, daß dieser haben-müssen Effekt entsteht.
Es wird wohl in Richtung V4S/SP-Fighter gehen, aber erstmal muß mein Werkstattprojekt abgeschlossen sein. Aktuell Lieferverzögerung bei den Fliesen…:(

Am Sonntag mit Sozia 200Km durch das Allgäu nach Appenzell ... angenehme Temperaturen und nur einmal ein paar sehr wenige Tropfen aus dem Himmel. Heute auf der Rückfahrt dafür zwei Stunden von zweieinhalb im """" - also die Autobahn genommen.
Nicht schön, aber mit so einer Reisemaschine auch machbar.

Tim

Heute eine Hammerstrecke in Südtirol. Hab den Drehwurm, so viele Kurven 😍
Vormittags hat Kumpel seinen Reifen vulkanisieren lassen (Schraube), dann ging es los. Und: wie mein Kumpel die GS durch die Kurven peitscht ist unfassbar😳 seine Schräglage lt. BMW: 50 Prozent!. Ich (fast) dahinter, Calimoto sagt 42 Prozent. Nur mal so, ohne Schräglagendiskussion

Anhänge

• 1751908306499.jpeg
    1751908306499.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 32
Vormittags hat Kumpel seinen Reifen vulkanisieren lassen (Schraube), dann ging es los. Und: wie mein Kumpel die GS durch die Kurven peitscht ist unfassbar😳 seine Schräglage lt. BMW: 50 Prozent!. Ich (fast) dahinter, Calimoto sagt 42 Prozent. Nur mal so, ohne Schräglagendiskussion
Aber bitte alle sitzenbleiben, daß nicht wieder einer abschmiert wie im letzten Jahr…;)
Viel Spaß und immer schöne Regenwürmer auf die Kante fahren!:) :-)

Freut mich, dass Du soviel Spaß hattest. Ich denke die Schlüsselstellen wie Monte Bondone oder Cembra Tal decken sich mit der Tour welche wir gefahren sind 🤔.

P.S. haben Deine GS Kumpel Sturzbügel montiert? Bei mir waren die Bügel der begrenzende Faktor in Bezug auf Schräglagenfreiheit 🤷‍♂️.

IMG_9304.png

Gerade hab ich die F800R aus der Werkstatt geholt mit neuem Kettensatz und dem kleineren Ritzel. Wahnsinn was ein Zahn weniger ausmacht :O_oo:
Fährt soviel angenehmer was Gangwahl und Drehzahl angeht. Egal ob 2.Gang bei um die 30km/h, oder 3.Gang um die 50. Wo sie davor bei 2300-2400k Drehzahl rumgezuckelt hat läuft sie nun im selben Gang mit 2800-2900K Umdrehungen sauber. Innerorts und im Verkehr sooo viel angenehmer. Konnte sie kaum warm fahren und hatte auch nie wirklich Platz, daher kann ich zum Durchzug beim Beschleunigen noch nichts sagen. Kommt morgen Abend 😀

Gerade hab ich die F800R aus der Werkstatt geholt mit neuem Kettensatz und dem kleineren Ritzel. Wahnsinn was ein Zahn weniger ausmacht :O_oo:
Fährt soviel angenehmer was Gangwahl und Drehzahl angeht. Egal ob 2.Gang bei um die 30km/h, oder 3.Gang um die 50. Wo sie davor bei 2300-2400k Drehzahl rumgezuckelt hat läuft sie nun im selben Gang mit 2800-2900K Umdrehungen sauber. Innerorts und im Verkehr sooo viel angenehmer. Konnte sie kaum warm fahren und hatte auch nie wirklich Platz, daher kann ich zum Durchzug beim Beschleunigen noch nichts sagen. Kommt morgen Abend 😀
Wichtig,das du zufrieden bist. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten