Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

einer mit leichten Problemen beim Leistungsgewicht :D
Das haben wir alle, bis auf 2.... 🥴 🤣
Du meinst sicher Siggi, ganz links. Ihr glaubt gar nicht wie der fährt - meist S1000R, derzeit R1200. Gerade heute haben 2 Knieschleifer echt blöd geguckt als Siggi zur Kurvenperformance ansetzte😆 Fast 50 Jahre Erfahrung (u.a. Bimota etc.) sind eben kaum zu toppen.

Hab heute 180km auf der schwäbischen Alb runtergerissen. Ich kann mir glaub ich echt kein Motorrad ohne die Option, schnell abschließbare Koffer anbringen zu können vorstellen. Also zumindest, wenn man das Motorrad nicht nur für reine Touren, sondern auch als Fortbewegungsmittel an schönen Tagen verwenden will. Ich war auf der Alb zum Essen verabredet. Also mit "paar" Umwegen hin, vor Ort geschwind umgezogen.
Bis auf den Helm passt alles im Tausch gegen zivile Klamotten in die kleinen Koffer, nur der Helm wird mit einem Drahtseil an den Lenker gesperrt. Und 3-4h später wieder schnell Umziehen und mit "paar" Umwegen mehr wieder zurück 😀
In Motorradhose, Stiefel und langärmliger Funktionswäsche im Lokal sitzen und durch die Stadt spazieren wäre für mich einfach nicht geil.
Der Tausch der Kette und des Ritzels waren ein Volltreffer. Den 1 Gang brauch ich viel seltener, im Kreisverkehr gar nicht mehr und grundsätzlich fühlt sie sich unten rum spritziger an :) So hätte sie von Werk sein sollen. Mein größter Kritikpunkt an der F800R fällt also weg. Gang 1 und 2 hauen immer noch klangvoll rein, mei... ist halt so.
Werd ihr also auch weiter treu bleiben, weil sie nach nun einem Jahr nachwievor für mich das ideale Anfängerbike ist. Und auch wenn ich mittlerweile viel besser fahre, bin ich mir bewusst, dass da noch gaaaanz viel Spiel nach oben ist ;) Und da bleibe ich erst mal bei dem Fahrzeug, dass ich jetzt kenne. Ich bin auch überzeugt, dass mir deutlich mehr Leistung als die 90PS auch nicht gut tun würde, bzw es dafür zu früh ist. Muss schon aktuell mich manchmal zügeln nicht übermütig und über meinen Fähigkeiten zu fahren. Wenn ich dann noch flotter aus einer Kurve kommen würde und gleich die nächste folgt, könnte es mal blöd ausgehen. Daher... Piano :) Ist aber nachwievor genauso geil wie vor einem Jahr.

Zurück
Oben Unten