Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Wir sind heute nochmal eine schöne Runde gefahren. Leider ohne Sonne bei 11-13*, aber Griffheizung und Sitzheizung regeln 😇.

Wir waren mit drei Boxern unterwegs, R1250R, R1300GS und R1300GS Adventure. Tour war 227km lang, mit An- und Abfahrt hatte ich 290km.
Bilder sind an der Fichtenranch entstanden, da war heute die Hölle los, mit Livemusik und so.

P.S. da soll nochmal jemand sagen, meine GS wäre kein zartes Reh (zumindest im Vergleich zur Adventure meines Kumpels) 🥰🤭🫣.

IMG_5511.jpeg82c85b1e-c02a-419d-b8e9-774d8e9ee292.jpeg00755dac-c4f5-4371-b7b7-4bf12b6ccc7e.jpeg

Coole Gegend, in Schwabach hab ich damals meinen Alpina gekauft und der Freund meiner Ex-Schwiegermutter kam aus Sulzbach,.....lange her.
Aber bei Motorräder bin ich bei BMW raus, da tendiere ich eher zum Engländer

Genau... zum Ablenken mal wieder meine Karl Dall Beamer :D
Jetzt für Herbst und milde Wintertage mit Handprotektoren. Mag den Look von komplett geschlossenen nicht so, ausser bei Enduros. Da passt es sehr gut. Aber sonst sehe ich beim Motorrad gern die Griffe. Daher hab ich transparente Protektoren gekauft. Der Effekt ist bei 10-12 Grad deutlich zu spüren. Griffheizung hin oder her, die Brems- und Kupplungsfinger waren immer irgendwann kalt. Das ist jetzt wesentlich besser. Bin neulich auch unerwartet in """" gekommen, da waren die Handschuhe auch länger trocken. Also eine lohnende Investition für den Ganzjahresfahrer.

Anhänge

• 20251012_171051.jpg
    20251012_171051.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 15
Ich war gestern auch nochmals unterwegs, überraschend meinte meine Frau, sie würde gern mitkommen. Gemütliche Runde durch das Voralpenland, obligatorischer Abstecher auf den Hohen Peißenberg, kleiner Kaffee und eine Kugel Eis. Bei 12 Grad ist es in den bewaldeten, schattigen Regionen schon frisch, aber dafür ist auch echt wenig los auf den Straßen ... die man gut scannen sollte, bei dem Laub aktuell.

@TuonoV4 Gute Besserung auch von mir an den GS-Treiber. Was das Zweitmopped angeht: Eine Tiger 1050 - noch bevor sie "Sport" genannt wurde, hatte ich auch mal. So ein Dreizylinder ist besonders und mir hat die lineare Kraftentfaltung extrem gut gefallen. Klar, kein "Tritt ins Kreuz", aber dafür immer berechenbar, keine unliebsame Überraschung, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. Zudem sind die Triumph gut verarbeitet, Kosten im Rahmen.
Ein paar Teile hatte ich zusätzlich in weiß lackieren lassen, dazu ein anderer Auspuff inkl. Software ... war schon nett:

IMGP5549.JPG

Tim

GS- und Harley Gilde Fahrer.
Geht mir in meiner kurzen Biker Karriere auch so, dass Harley Fahrer am wenigsten grüßen. GS Fahrer aber zumindest hier im Ländle durchaus. Und jaaaa... egal ob Karl Dall GS Fahrer (aus Mitgefühl) oder andere :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten