Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Imer wieder lohnenswert, diese Theorie nochmals zu lesen:

Tim
wenn wir schon dabei sind, die seiten sind auch gut:
1.

2.

So siehts aus!
Richtig asozial finde ich die Harley-Fraktion mit ihren gewollten Pop-and-Bang - FehlzĂĽndungen. Das geht gar nicht!
Ich bin ja im Motorradbereich mit all seinen verschiedenen Konzepten für "Leben und leben lassen" aber Harley-Fahrer unterschwellig als asozial zu bezeichnen weil mal der Auspuff kracht?? Echt jetzt? Na ja, dann greif ich mal auch in die Polemik-Kiste: Mir sind meine Harley-Kollegen, die so wie ich zu 99% gemütlich cruisen, beim Ar... lieber als jene Organspendergruppen die wir jedes Jahr auf unseren Touren (Kroatien, Südtirol, Italien etc.) erleben. Rücksichtsloses Überholen, in Rechtskurven am Berg (wo ich nie im Leben den Gegenverkehr sehen kann) jede Art von Fahrzeugen überholen und das auf der letzten Rille. Bringen sich solche "Helden" damit selbst um ist mir das relativ egal. Aber andere Teilnehmer aufs Gröbste mit gefährden, da bekomm ich dann ne schwere Krise. Und komischerweise sind das genau jene Motorräder die hier auf den letzten Seiten beschrieben bzw. abgebildet sind. Und sorry, aber auf all diese Moppeds kannst du als Auspuff drauf schnallen was du willst. Du wirst nie den Klang einer Jekyll&Hyde, KessTech, Penzl etc. die sich auf einer HD befinden, erreichen. Und damit meine ich nicht die Lautstärke sondern wie gesagt den Klang.
P.S.: die von dir beschriebenen Fehlzündungen kenn ich eventuell von den alten Harley-Motoren, Panhead, Evo. Da waren sie aber nicht gewollt. Wie soll denn eine gewollte Fehlzündung durch Zubehör hergestellt werden?? Da müsstest du mich mal technisch aufklären bitte.

P.P.S: Das Bild weiter oben von "Fazerfahrer" mit der 80er-Beschränkung finde ich zBsp. Weltklasse. Solche Sidekicks gegen Harley-Fahrer haben mich noch nie gestört. Nur damit du weißt wie ich ungefähr ticke.

auf all diese Moppeds kannst du als Auspuff drauf schnallen was du willst. Du wirst nie den Klang einer Jekyll&Hyde, KessTech, Penzl etc. die sich auf einer HD befinden, erreichen.
Man gut dass die Geschmäcker verschieden sind. So einen "Klang" 🥴würde ich ums Verrecken nicht haben wollen. Einfach nur laut und prollig! Passt zu den zu kurzen Armen die kaum die hohen Lenker erreichen und damit die Sicherheit aller gefährden🤣 Aber OK, nicht alle HD-Fahrer sind gleich und nicht alle HD lärmen so.
(Wie gesagt, MEINE Meinung. Ich akzeptiere, dass die nicht alle haben).

Imer wieder lohnenswert, diese Theorie nochmals zu lesen:

Tim

Selbstverständlich auch spannend, für mich die immer noch beste Lektüre zum Thema sicher Motorradfahren ist von
Bernt Spiegel „Die obere Hälfte des Motorrads“ , v.a. für Anfänger!

Selbstverständlich auch spannend, für mich die immer noch beste Lektüre zum Thema sicher Motorradfahren ist von
Bernt Spiegel „Die obere Hälfte des Motorrads“ , v.a. für Anfänger!
@CF01 für anfänger 2017, wie mich damals, sehr schwer am anfang zu verstehen. @d'Bernd. hatte mir davon einiges väterlich vesucht zu erklären. aber die tragweiter wird einem erst bewusst(er) wenn du praxis hast und fährst.
ich habe 2017 wirklich richtig als blutiger anfänger mit motorrad fahren angefangen. hatte aber einen motorrad fahrlehrer der IMMER mit motorrad mitfuhr !!
sodas ich gut von der pieke auf lernen konnte.
auch nicht zu verachten ist sein kompanion des bernt spiegel, der prof eberspächer. :D

und wenn wir schon dabei sind, es wurde gelacht drüber von paar kumpels, ich hatte von bernt spiegel das buch gelesen, welches aufkleber am lenker zur festigung der gedanken machen sollte,wirklich sehr effektiv ! (aufkleber: "spät in die kurve einlenken")
die fraktion die im übrigen NICHT über meine aufkleber am lenkrad gelacht hat, waren die KNIESCHLEIFER in perfektion, die mit mir gefahren sind. also leute die echt fahren konnten (nicht nur rasen,auch mit köpfchen durch die kurve [und so schätze ich zum bsp unseren @Z4-Pilot ein :D ]
die typen die was auf den kasten hatten,haben mich sogar gelobt ĂĽber diese "lustigen" aufkleber am lenker.
denn du wirst nur besser wenn du mit erfahrenen leuten unterwegs bist :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die alte, originale Maschine fĂĽr mich absolut Kult ist (ihrer Zeit aus meiner Sicht damals weit voraus), denke ich dass die neue Version sich besser fahren dĂĽrfte?

Oder wie sieht es Deiner Ansicht nach aus 🤔?

Zuletzt bearbeitet:
Bald isses wieder soweit :-) Welche nehme ich??

Die „Alte“ hatte ich als 650er. Wurden damals weit unter Listenpreis verschleudert, da wohl wenige mit dem Design etwas anfangen konnten. 73 PS, 197 km/h, mit Kardan und großem Tank, wenn ich mich recht erinnere. Tolle Tourenmaschiene. Stand dann knapp 20 Jahre bei meinem Vater in der Scheune und wurde vor ein paar Jahren für 200€ von einem Sammler aufgeladen. Mir war der Wiederaufbau zu teuer. Gruß

ZurĂĽck
Oben Unten