NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

AW: NS: Streckenabschnitte raten... wer macht mit?

dwz8 schrieb:
Jetzt wird es ja immer leichter, die meisten Abschnitte waren ja schon da.:M
Ich habe wohl trotzdem keine Chance und werd' mir meinen Lolli selbst kaufen :+

Michael_ZZZ schrieb:
Hier sieht man den wahren NS-Crack! :t Wehrseifen ist richtig!
Ein weiterer Lolli für Dieter, der inzwischen 5 :O Stück gewonnen hat! :t %:

Das ist der aktuelle Stand der Lolli-Wertung: :)

• elefantenturnschuh - 2 Lollis
  • dwz8 - 5 Lollis (davon einer "abgeschwatzt")
  • nixnuz - 1 Lolli (geschenkt von callaway)
  • callaway - 1 Lolli (wegen Bedenken beim Doppellecken seinen ersten Lolli nixnuz geschenkt)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli
  • ChrisNoDiesel - 1 Lolli
Irgendwann hab ich mir mal dieses Stückchen Video gespeichert aus einem Forum. Der erste Teil zeigt genau die Anfahrt von Kallenhard bis Wehrseifen, Wehrseifen selbst ist leider nicht mehr drauf.
Gibt einem aber einen schönen Eindruck von der früheren Strecke, besonders von Hecke auf - Hecke zu...:B

dwz8 schrieb:
Irgendwann hab ich mir mal dieses Stückchen Video gespeichert aus einem Forum. Der erste Teil zeigt genau die Anfahrt von Kallenhard bis Wehrseifen, Wehrseifen selbst ist leider nicht mehr drauf.
Gibt einem aber einen schönen Eindruck von der früheren Strecke, besonders von Hecke auf - Hecke zu...:B

Schaade... hab mir geladen uns kann es mir hier nicht anschauen.. fehlt wohl der richtige Codec auf dem Rechner... :# Naja... heute abend wird es definitiv funktionieren! :t

@BigFridge
Dachte nur, wenn Du eine gewisse Stelle besonders gut kennen würdest, weil du da vielleicht schon einmal gegrillt hast, hätte ich mal beschrieben wie "Hans" dort damals gefahren ist....:M

Michael_ZZZ schrieb:
Dachte nur, wenn Du eine gewisse Stelle besonders gut kennen würdest, weil du da vielleicht schon einmal gegrillt hast, hätte ich mal beschrieben wie "Hans" dort damals gefahren ist....:M
Achso, vom Zuschauen her besser kennen gilt auch, na dann nehme ich einen Lolli für's Brünnchen, beschrieben im kommenden Streckenabschnitt 13 :b

Streckenabschnitt 13... (der drittletzte Lolli):

.... und nein, das wurde vorab noch nicht gelöst, ist aber dennoch ziemlich einfach... ;)
-------------------------------
"Hinunter ins Gefälle mit vollem Dampf zu Brücke, ganz innenlinks herumgezogen, und im dritten Gang über den tiefsten Punkt
der Strecke. Doch keine Pause, keine Erholstrecke, denn jetzt kommt in der Steigung die schärfere Rechtskurve, die in der Höchstbeschleunigung mit dem nach außen drängenden Wagen genommen wird. Vierter Gang, fünfter Gang, immer auf 8000 ausdrehend. 200km/h sind zuerreichen, ehe nach 700 Metern eine äußerst scharf werdende Rechtkurve kommt."
Welche Kurven durchfährt Hans hier? Zwei der vier möglichen Namen sollten schon sein... :w

Michael_ZZZ schrieb:

.... und nein, das wurde vorab noch nicht gelöst, ist aber dennoch ziemlich einfach... ;)
"Hinunter ins Gefälle mit vollem Dampf zu Brücke, ganz innenlinks herumgezogen, und im dritten Gang über den tiefsten Punkt
der Strecke. Doch keine Pause, keine Erholstrecke, denn jetzt kommt in der Steigung die schärfere Rechtskurve, die in der Höchstbeschleunigung mit dem nach außen drängenden Wagen genommen wird. Vierter Gang, fünfter Gang, immer auf 8000 ausdrehend. 200km/h sind zuerreichen, ehe nach 700 Metern eine äußerst scharf werdende Rechtkurve kommt."
Welche Kurven durchfährt Hans hier? Zwei der vier möglichen Namen sollten schon sein... :w

da halte ich mich jetzt mal raus. Wobei es interessant ist, daß er eine Kurve mit einem berühmten Namen gar nicht erst erwähnt...:w
Na ja, die hat den Namen ja auch erst viel später bekommen.:B

Michael_ZZZ schrieb:

Breidscheid bis Berkwerk

Michael_ZZZ schrieb:

Breidscheid - Exmühle und dann die Bergwerkskurve? :w

Grüßle
Chris

Und da ich nur zwei Namen haben wollte, geht der nächste Lolli an... elefantenturnschuh! :t

Die anderen beiden sind Ex-Mühle und Lauda-Kurve (die, wie Dieter richtig sagt, den Namen damals noch nicht -und heute auch nicht "offiziell"- hatte).

• elefantenturnschuh - 3 Lollis
  • nixnuz - 1 Lolli (geschenkt von callaway)
  • callaway - 1 Lolli (wegen Bedenken beim Doppellecken seinen ersten Lolli nixnuz geschenkt)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli

Streckenabschnitt 14... (der vorletzte Lolli... für die Grill-Fans ;) ):
... der Streckenabschnitt sieht heute deutlich anders aus....
"Hinunter! Die Eingangsrechtskurve im zweiten Gang angebremst. Dann Steilabfall auf 100 Meter in den dritten, vor der runden
Bergaufkurve zurück in den zweiten. Ich "rühre" mit schlafwandlerische Sicherheit in den Gangstufen herum, der Motor kommt aus den ständigen Drehzahlwechseln überhaupt nicht mehr heraus; in Sekundenschnelle zerrt die Zentrifugalkraft meinen Körper nach links, nach rechts - es ist wie ein Hexenkessel."
Wer ist am schnellsten? :w

Michael_ZZZ schrieb:
Streckenabschnitt 14... (der vorletzte Lolli... für die Grill-Fans ;) ):
... der Streckenabschnitt sieht heute deutlich anders aus....
"Hinunter! Die Eingangsrechtskurve im zweiten Gang angebremst. Dann Steilabfall auf 100 Meter in den dritten, vor der runden
Bergaufkurve zurück in den zweiten. Ich "rühre" mit schlafwandlerische Sicherheit in den Gangstufen herum, der Motor kommt aus den ständigen Drehzahlwechseln überhaupt nicht mehr heraus; in Sekundenschnelle zerrt die Zentrifugalkraft meinen Körper nach links, nach rechts - es ist wie ein Hexenkessel."
Wer ist am schnellsten? :w
Jetzt gang i ans xxx, trink aber net :w
do such i mein herztausige Schatz finden aber net

Jau, denke ich auch :t

Aber ich hab den Eindruck, Hans schaltet zu oft :d

LG vom NN!

Und wo ist jetzt die Lösung für Streckenabschnitt 14? :w ;)

... oder will keiner den Lolli haben? %:

Jetzt isses passiert! Armin hat seinen ersten Lolli gewonnen! :t
... ist es ja doch was wert regelmäßig zig Runden auf der NS unterwegs zu sein...:b

(aber irgendwie fehlt einer... eigentlich habe ich bei 14 Abschnitten 15 Lollis vergeben.... &: )
EDIT: stimmt doch, Lolli 6 hatte ich ja zurückgezogen...;)

• nixnuz - 2 Lollis (einer davon geschenkt von callaway)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli

Traraaa.... der letzte Streckenabschnitt... Nr. 15: :t

--------------------------
"Die Rechtskurve ist sehr scharf und im Gefälle liegend, also zurück auf den zweiten Gang - durchgezogen - Drehzahl im Auslauf auf 8000 hochgedrückt - sofort in den Dritten - schnelles Bergabgeschlängel - hinein in den vierten. Die zwei folgenden Rechtskurven zu einer einzigen gemacht und mit ca. 6000 U/Min bei etwa 155 bis 160 km/h hindurchgejubelt!"
---------------------------
.... ich weiß... ein ganz bekannter anderer Streckenabschnitt fehlt noch, aber da kommt in der Beschreibung so oft der Name vor, dass das wenig Sinn macht... ;)

ACHTUNG: Jetzt stehen 2 Lollis zu Disposition!
  • Nummer 1: Welches ist die Bezeichnung des Streckenabschnitts 15?
  • Nummer 2: Welches ist die Bezeichung des noch fehlenden Abschnittes?

Armin hat seinen zweiten Lolli gewonnen! :t

• nixnuz - 3 Lollis (einer davon geschenkt von callaway)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli
Eine Frage ist noch offen: Ein sehr bekannter Streckenabschnitt wurde noch nicht beschrieben (wenn ich es mir recht überlege sogar zwei).

Wer kann mir einen davon nennen?:w

Also...ich hab den Pflanzgarten noch nirgend wo entdeckt. Beziehung wäre dann: Rechtskurven zusammenziehen.

War das jetzt die Masterfrage, Herr Tölke? :d

LG vom NN!

nixnuz schrieb:
War das jetzt die Masterfrage, Herr Tölke? :d

LG vom NN!
Genau, Wum! :t :d
Vom Pflanzgarten und vom Wippermann/Eschbach war noch nicht die Rede!

Das ergibt jetzt folgenden Endstand Lolli-Wertung: :t
  • nixnuz - 4 Lollis (einer davon geschenkt von callaway)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli
Gratulation den Gewinnern und danke, dass ihr mitgemacht habt! :t
... die Lollis bringe ich morgen mit... ;)

3c.jpg

Michael_ZZZ schrieb:
Genau, Wum! :t :d
Vom Pflanzgarten und vom Wippermann/Eschbach war noch nicht die Rede!

Das ergibt jetzt folgenden Endstand Lolli-Wertung: :t
  • nixnuz - 4 Lollis (einer davon geschenkt von callaway)
  • Viktor - 1 Lolli
  • Peter_S - 1 Lolli
Gratulation den Gewinnern und danke, dass ihr mitgemacht habt! :t
... die Lollis bringe ich morgen mit... ;)

Dann vielen Dank auch an Dich für die schöne Idee, vielleicht sollten wir dann auch wenigstens ein Bild von Hans reinstellen. Ich kann mich erinnern, daß ich ihn als Junge mal persönlich kennengelernt habe, er wohnte im gleichen Hotel. :t

pub204_3.jpe

und das war das Auto:
nuer_200.jpg

hm...interessant....:w :w :w :X :t

Was die geleistet haben... fast ohne Sicherheitseinrichtungen ist schon bemerkenswert.:t

Allerdings waren tödliche Unfälle damals fester Bestandteil des Rennsports - wen wunderts... :#

nixnuz schrieb:
WAS?! :uhoh2:
Dieser Haufen Blech läuft 240? .....erstaunlich!

LG vom NN!
vor allem mit 1,5 Liter-Motor, 4 Zyl. Boxer, so war die Formel damals. vielleicht 150-160 PS...:w

Zurück
Oben Unten