nuebbes
macht Rennlizenz
- Registriert
- 15 Oktober 2012
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen.
Fortsetzung zu den Themen:
M140i Kilometerfresser
und
E30 335i shared-Drift Auto mit .chris
Vor einiger Zeit habe ich meinen M140i gegen einen M2 Competition als Alltagswagen getauscht.
Der Nachfolger ist zwar noch immer als Kilometerfresser deklariert, jedoch steht er aufgrund Corona-Homeoffice wesentlich mehr herum als erwartet.
Den Umbau werde ich versuchen dieses Mal länger hinzuziehen, da mir Autos langweilig werden, wenn diese zu schnell fertig werden, aber bisher hat dieser Plan leider nur so lala geklappt...
Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne das ein oder andere Teil verändere und zur Not auch mal gerne Teile selber konstruiere, sofern es etwas nicht gibt, was ich unbedingt haben will.
Für den M2 gibt es jedoch so viele Teile, dass ich mich wohl dieses Mal zurücklehnen kann und nur konsumieren muss…
Abholung:
Umbauten bisher:
- Werk2 Premium Magnete (dafür musste die Front komplett ab. Ich hatte keine Bühne zur Verfügung. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen)
- M-Performance Carbon Heckspoiler
- M-Performance Interieur Kit ohne Schaltumrandung (hat mir nicht gefallen mit dem Alcantara)
- Carbon Seiten-Zierleisten/ Lufteinlässe
- Carbon Spiegel
- H&R Spurplatten VA und HA
- Honeycomb Reflektoreinsätze
- Perl-Carbon Schwert
- M-Performance Gewindefahrwerk
- Peem Klappensteuerung
- Hängesack-ESD in schwarz matt lackiert
- Faserschmiede Carbon Radioblende
Was unterwegs ist:
- BMW M437-Winterfelgen in einer Spezialpulverbeschichtung und glanzgedrehtem Finish (dauert leider noch etwas, auch wenn es langsam kalt wird)
- Perl-Carbon-Seitenschweller
- Carbon-Innenraumteile der Faserschmiede
- 97mm OEM-Look-Endohrblenden
Wobei ich mir Zeit lassen werde:
- ESD
- Carbon-Diffusor - das wird eine mega schwierige Entscheidung. Ich tendiere zum 3d-Carbon Typ 2, aber der würde so gut wie nicht zulassungsfähig sein.
- M-Performance Carbon-Lenkradblende (da bin ich mir noch unsicher)
- Lenkrad – hier kann ich leider nicht auf M-Performance zurückgreifen, weil ich Lenkradheizung liebe und die Performance Lenkräder diese Funktion leider nicht bieten.
- Und wie ich mich kenne noch so vieles mehr.
Hier ein paar Bilder der bisherigen Evolution...
Endlich ist der Bus tiefer und abgenommen:
Ein kleiner Abstecher in die 007 Suite des V8 Hotels der Motorworld Köln:
Fortsetzung zu den Themen:
M140i Kilometerfresser
und
E30 335i shared-Drift Auto mit .chris
Vor einiger Zeit habe ich meinen M140i gegen einen M2 Competition als Alltagswagen getauscht.
Der Nachfolger ist zwar noch immer als Kilometerfresser deklariert, jedoch steht er aufgrund Corona-Homeoffice wesentlich mehr herum als erwartet.
Den Umbau werde ich versuchen dieses Mal länger hinzuziehen, da mir Autos langweilig werden, wenn diese zu schnell fertig werden, aber bisher hat dieser Plan leider nur so lala geklappt...
Wer mich kennt, der weiß, dass ich gerne das ein oder andere Teil verändere und zur Not auch mal gerne Teile selber konstruiere, sofern es etwas nicht gibt, was ich unbedingt haben will.
Für den M2 gibt es jedoch so viele Teile, dass ich mich wohl dieses Mal zurücklehnen kann und nur konsumieren muss…
Abholung:
Umbauten bisher:
- Werk2 Premium Magnete (dafür musste die Front komplett ab. Ich hatte keine Bühne zur Verfügung. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen)
- M-Performance Carbon Heckspoiler
- M-Performance Interieur Kit ohne Schaltumrandung (hat mir nicht gefallen mit dem Alcantara)
- Carbon Seiten-Zierleisten/ Lufteinlässe
- Carbon Spiegel
- H&R Spurplatten VA und HA
- Honeycomb Reflektoreinsätze
- Perl-Carbon Schwert
- M-Performance Gewindefahrwerk
- Peem Klappensteuerung
- Hängesack-ESD in schwarz matt lackiert
- Faserschmiede Carbon Radioblende
Was unterwegs ist:
- BMW M437-Winterfelgen in einer Spezialpulverbeschichtung und glanzgedrehtem Finish (dauert leider noch etwas, auch wenn es langsam kalt wird)
- Perl-Carbon-Seitenschweller
- Carbon-Innenraumteile der Faserschmiede
- 97mm OEM-Look-Endohrblenden
Wobei ich mir Zeit lassen werde:
- ESD
- Carbon-Diffusor - das wird eine mega schwierige Entscheidung. Ich tendiere zum 3d-Carbon Typ 2, aber der würde so gut wie nicht zulassungsfähig sein.
- M-Performance Carbon-Lenkradblende (da bin ich mir noch unsicher)
- Lenkrad – hier kann ich leider nicht auf M-Performance zurückgreifen, weil ich Lenkradheizung liebe und die Performance Lenkräder diese Funktion leider nicht bieten.
- Und wie ich mich kenne noch so vieles mehr.
Hier ein paar Bilder der bisherigen Evolution...
Endlich ist der Bus tiefer und abgenommen:
Ein kleiner Abstecher in die 007 Suite des V8 Hotels der Motorworld Köln:
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