Nun habe ich auch einen :)

Danke, das mit dem Blinkerhebel habe ich offensichtlich überlesen. Das werde ich dann mal ausprobieren.


Ja, die "abgebissene" Front gefällt mir auch nicht. Deshalb will ich ja das untere schwarze Teil folieren oder lackieren lassen. Vielleicht lässt sich das zusammen mit der Unfallreparatur machen. Ich werde Fotos posten wenn es gemacht wurde.
Bezüglich des Abstandtempomaten und des Lenkrads hast du natürlich Recht. Ich frage mich nur, warum es dann angeboten wird.


Merkwürdig, bei mir wird angezeigt, dass ich eine Festplatte habe, dass sie leer ist und wie viel GB ich habe - aber nicht das von dir gezeigte "VendorCo...". Alle Felder rechts sind grau und wenn ich auf "Musik importieren" gehe p
Zu dem Thema Abstandsautomaten, meinst du bestimmt die Funktion Driving Assistent Plus, den man über Connected App buchen kann. Da dein Fahrzeug das Baujahr 2019 aufweist, wird es dir diese Funktion nicht ermöglichen. Das Ordern dieser Funktion nachträglich wurde erst jetzt ab 08.2023 angeboten. Vorher musste das ab Werk bestellt werden, sodass ich davon ausgehe das dein Fahrzeug nicht dafür vorgerüstet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wusste ich nicht, dass das mittlerweile im Nachhinein geht.
Was kostet der Driving Assistent Plus im Nachhinein/per App?

Und gibt es weitere Optionen die zubuchbar sind?

Gruß,
Hendrik
 
Hallo,

das wusste ich nicht, dass das mittlerweile im Nachhinein geht.
Was kostet der Driving Assistent Plus im Nachhinein/per App?

Und gibt es weitere Optionen die zubuchbar sind?

Gruß,
Hendrik
Melde dich einfach mal bei BMW Connected Drive an, da siehst du, was angeboten wird und ob es für dein Fahrzeug buchbar ist
 
Ich habe gar kein Auto - frei nach einer bekannten Werbung.

Aber es beeinflusst meine Kreuzchen bei der baldigen Bestellung.
 
Vielleicht sind da Eure Erfahrungen besser als meine mit den Verkäufern...

Im Konfigurator braucht man für den DA übrigens das Spiegelpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es um den Plus geht?
Den gab es doch bis er nie beim g29 - wieder ab Werk noch zum nachbuchen. Das auch die Aussage von Berater.
Dem gibt es den doch nur bei os8.

Hier findet man die Preise:

Ich kann dir leider darüber keine detaillierten Auskünfte geben, da mein Fahrzeug aus 02/2023 stammt und ich Alles ab Werk mitbestellt habe und nicht über Connected aktivieren muss. Es kann sein, dass du jetzt die Möglichkeit hast, dein Fahrzeug ab Werk damit auszustatten bzw. über Connected, Assistenten für einen bestimmten Zeitraum freizuschalten. Meine mich aber daran zu erinnern das der G29 nicht das Os8 hat und dem entsprechend werden auch nur begrenzt Funktionen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider darüber keine detaillierten Auskünfte geben, da mein Fahrzeug aus 02/2023 stammt und ich Alles ab Werk mitbestellt habe und nicht über Connected aktivieren muss. Es kann sein, dass du jetzt die Möglichkeit hast, dein Fahrzeug ab Werk damit auszustatten bzw. über Connected, Assistenten für einen bestimmten Zeitraum freizuschalten. Meine mich aber daran zu erinnern das der G29 nicht das Os8 hat und dem entsprechend werden auch nur begrenzt Funktionen angeboten.

Den Driving Assistant Plus gibt und gab es nie beim G29 - das hat weniger mit dem ID7 oder ID8 zu tun, als dass dem G29 die dafür erforderliche Hardware (stärkere Sensoren, bessere Kameras, dafür angepasste Elektronik) fehlt. Ich habe beim G29 auch "volle Hütte", aber eben nur den Driving Assistant - erst mein Alltagslaster G21 hat auch den Driving Assistant Plus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Funktion kann man jetzt seit August nachbuchen?

Für den G29 gar keine….- es sei denn, man hat bisher nicht alle Dienste gebucht, dann kann man diese natürlich jederzeit nachbuchen. Das kann man aber ganz einfach in seinem Connected Drive Konto sehen…. ich z.b. habe bisher alle Dienste gebucht und kann daher auch nichts nachbuchen.
 
Den Driving Assistant Plus gibt und gab es nie beim G29 - das hat weniger mit dem ID7 oder ID8 zu tun, als dass dem G29 die dafür erforderliche Hardware (stärkere Sensoren, bessere Kameras, dafür angepasste Elektronik) fehlt. Ich habe beim G29 auch "volle Hütte", aber eben nur den Driving Assistant - erst mein Alltagslaster G21 hat auch den Driving Assistant Plus... ;)
mein g21 hat den driving assistent prof... (wurde das mit dem Facelift geändert?)
 
aber in meiner bestellung? :)
und im Konfigurator auch..
Ach so sorry.....Du hattest G21 geschrieben und nicht G29..... das sind zwei völlig unterschiedliche Autos.
Beim G21 ist der natürlich möglich aber wir reden hier ja vom G29. ;)
Das G21 FL hat schon OS8....das ist auch nochmal komplett anders als das OS7 in den V-FL - Modellen.
 
Du solltest dich einfach mal bei Connected Drive sachkundig machen bzw. über You tube schauen was mit Connected Drive möglich ist;)
Ich habe doch noch keinen g29 und das sollte man nun doch auch wohl vor dem Kauf schriftlich irgendwo bekommen.

Und: du schriebst doch, dass es ab 8.23 etwas gibt. Warum teilst du die Info nicht?

Das kann man aber ganz einfach in seinem Connected Drive Konto sehen….
Ich leider nicht.

Und man muss es ja vor dem Kauf wissen...
 
Ich habe doch noch keinen g29 und das sollte man nun doch auch wohl vor dem Kauf schriftlich irgendwo bekommen.

Und: du schriebst doch, dass es ab 8.23 etwas gibt. Warum teilst du die Info nicht?


Ich leider nicht.

Und man muss es ja vor dem Kauf wissen...
Im Konfigurator ist Connected Drive beschrieben.
 
Danke für den Tipp, aber da steht nix zu zubuchbaren Extras.
Also nix im Sinne von: man kann Keyless oder Driving Assistent oder so im Nachhinein buchen -wie.oben impliziert
 
Danke für den Tipp, aber da steht nix zu zubuchbaren Extras.
Also nix im Sinne von: man kann Keyless oder Driving Assistent oder so im Nachhinein buchen -wie.oben impliziert
Das geht beim G29 auch nicht. Man kann lediglich Online-Dienste (nach-) buchen aber keine Zusatzfunktionen.
Funktionen wie Keyless, Driving Assistant, Sitzheizung…..usw muss man bei Bestellung im Konfigurator bestellen….im Nachhinein geht da gar nichts. Das geht alles erst ab dem OS8….das wurde hier jetzt aber wirklich oft genug geschrieben. ;)
 
Danke für den Tipp, aber da steht nix zu zubuchbaren Extras.
Also nix im Sinne von: man kann Keyless oder Driving Assistent oder so im Nachhinein buchen -wie.oben impliziert
Geb doch mal einen 3er ein und schau wie es da aussieht. Wenn da was beschrieben ist und beim g29 nichts, dann gibt es auch nichts. So wie @torlok und andere schon geschrieben haben.
 
Zurück
Oben Unten