Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
):
). Wenn's mal jemanden erwischt, versucht man immer wieder Ausflüchte zu finden. Der/die einzige der/die Schuld trägt ist derjenige/diejenige welche(r) auf's Gas gedrückt hat.Niemand sonst. Also nehmt's mit Fassung und denkt an die vielen Situationen bei denen ihr wesentlich schneller unterwegs wart und weit und breit kein Schiri war....

Meine Lieben, ich glaube ihr fängt langsam an etwas zu verdrehen
Politiker mit 'vision zero' (englisch für null Durchblick):
narzistisches Getue und pubertäre Phantasien, verbunden mit reaktionär faschistoidem Machtgehabe
fährt mit dem Velo an die Debatten zur CO2-Thematik und schwimmt in Badehose nach Übersee, um gegen die angebliche Klimakatastrophe mit gutem Beispiel voran zu gehen?Deine Meinung in Ehren (sie sei Dir von Herzen gegönnt und stattgegeben), aber Du hast meine Ausführungen nicht im Ansatz verstanden und sprichts hier von ganz was anderem....[/QUOTE
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich glaube, du hast den intellektuellen Schritt noch nicht vollzogen: Es geht nicht darum, sich zu beschweren, wenn man beim "Falschspielen" erwischt wird (bis hier bin ich übrigens ganz einer Meinung mir dir!). Vielmehr muss die Frage gestellt werden, ob die Spielregeln (und deren grenzwertige Umsetzung) noch überhaupt irgendeinen Sinn ergeben!
Wie bitte ist es noch vertretbar, ab 34 km/h über dem Limit auf einer freien Autobahn, wo sich sonst kaum ein anderer Mitmensch aufhält, der gefährdet werden könnte, als vorsätzlicher (Schwer-)Verbrecher behandelt zu werden? Es gibt im Rechtssystem einen Grundsatz der so genannten "Verhältnismässigkeit". Diesen Grundsatz sehe ich (und einige Andere hier anscheinend auch) aufs schwerste verletzt!!! Ebenfalls empfinde ich es als äusserst unverhältnismässig, dass die maximal mögliche Busse (alleine schon die Wortwahl ist bezeichnend und lässt bei mir jegliche Nackenhaare zu Berge stehen) in der Schweiz 1'080'000 CHF beträgt!!!! Für einen vorsätzlichen Mord kommt man da ja mittlerweile glimpflicher davon (diese Aussage ist zu Veranschaulichkeitszwecken bewusst leicht übertrieben).
Was sich der Staat, der eigentlich im Interesse der Bürger handeln sollte, da erlaubt, ist schlicht eine grenzenlose Unverschämtheit, die seinesgleichen sucht. Hier werden bewusst alle geltenden Rechtsprinzipien bis aufs äussertse gebrochen, ohne dass das irgendjemand stören würde und ohne, dass das irgendwelche Konsequenzen hätte.
Und genau hier muss ich leider eine scharfe Kritik an deiner Einstellung üben: Ein Volk ist genau so schlecht geführt, wie es an der Urne abstimmt. Genau durch eine dermassen blinde Obrigkeitshörigkeit, wie sie aus deinen Zeilen zu vermuten ist, werden solche Exzesse erst möglich.
Und falls irgendjemand irgendwelche Zweifel daran hegt, dass es hier dem Staat um nichts anderes als schamlose moderne Wegelagerei geht, die sowohl gröbst unverhältnismässig ist, als auch in Kauf nimmt, jedes Jahr aus purer Raffgier bewusst(!) Todesopfer zu beklagen, der lese bitte folgenden Link:
http://www.carbibles.com/speeding_facts.html
Hätte ich ein bisschen mehr Zeit, würde ich die Verantwortlichen für die aktuelle Verkehrspolitik wegen Massenmordes (ich weiss sehr genau, warum ich dieses Wort wähle) vor Gericht ziehen! Leider habe ich sie (noch) nicht, aber so langsam wäre es mal an der Zeit, dass der Bürger aufwacht!
Solche Exzesse dürften nicht gebilligt werden!
Sharkster.
ps: Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden übrigen in ganz Europa zur Zeit der Ölkrise eingeführt, mit dem Versrechen, sie wieder aufzuheben, sobald die Krise vorbei ist. Ausser Deutschland hat sich kein einziger Staat(!) and dieses Versprechen gehalten!!! Eine viel zu schöne Einnahmequelle wurde entdeckt!
Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich glaube, du hast den intelektuellen Schritt noch nicht vollzogen

) Ich glaube kaum, dass jemand irgendwo eine Schuld sucht, wenn er geblitzt wird, es geht vielmehr darum, was wir für (STV-)Gesetze haben, die dann umgesetzt werden. Wenn man mir schon mangelnden Intellekt vorwirft, sollte man ihn zumindest auch richtig schreiben können....![]()
Ich habe in keiner meiner Ausführungen die gültigen Gesetze für gut oder sinnvoll befunden.
Es hilft aber nun mal nicht weiter sich bei einer entsprechenden Übertretung über irgendwelche unfähigen Politiker (sehe ich ja auch so) zu beschweren. Die sind nicht für die eigenen Fehler verantwortlich.
Glaubt ihr, mir macht es Spass drei Monate zu Fuss zu gehen? Aber diese Suppe habe ich mir selbst eingebrockt. Nicht der Leuenberger, nicht die Grünen oder sonstige Parasiten.
edit:
konkretes Beispiel:
die sogenannte 'Offroad-Initiative' - habt ihr mal genau studiert, was eine Annahme für uns zur Folge hätte? Wieviele Fahrzeuge und Fahrzeugmarken plötzlich, von einem Tag auf den anderen, aus dem Strassenbild verschwinden würden?
In der heutigen AR hat es einen sehr guten Leitartikel dazu. Lesen, davon erzählen, abstimmen gehen!
Meine Lieben, ich glaube ihr fängt langsam an etwas zu verdrehen (die meisten werden nun die folgenden Zeilen missverstehen, wer mich kennt weiss aber dass ich weder ein Moralist bin, noch ein Engel im Strassenverkehr, was meine derzeit gut zweimonatige SBB-Treue unter Beweis stellt...):
Es gibt überall im Leben Spielregeln, so auch im Strassenverkehr. Halte ich mich beim Fussball nicht an die Regeln, kann ich Glück haben wenn's der Schiri nicht sieht, ansonsten flieg ich vom Platz. Basta.
Geniesst die Situationen im Strassenverkehr bei denen der Schiri gerade wegsieht, macht aber keinen Aufstand wenn er euch vom Spielfeld weist, denn er ist (meistens) im Recht....
Wer mit sportlichen Autos wie unseren unterwegs ist, ist oft mit einem Bein im Knast (wer frei von Sünde ist soll den ersten Stein werfen....). Wenn's mal jemanden erwischt, versucht man immer wieder Ausflüchte zu finden. Der/die einzige der/die Schuld trägt ist derjenige/diejenige welche(r) auf's Gas gedrückt hat.Niemand sonst. Also nehmt's mit Fassung und denkt an die vielen Situationen bei denen ihr wesentlich schneller unterwegs wart und weit und breit kein Schiri war....
So, und nun kann die Schlammschlacht beginnen....![]()

CH Z4 schrieb:Es hilft aber nun mal nicht weiter sich bei einer entsprechenden Übertretung über irgendwelche unfähigen Politiker (sehe ich ja auch so) zu beschweren. Die sind nicht für die eigenen Fehler verantwortlich.
Glaubt ihr, mir macht es Spass drei Monate zu Fuss zu gehen? Aber diese Suppe habe ich mir selbst eingebrockt. Nicht der Leuenberger, nicht die Grünen oder sonstige Parasiten.
.4. Initiative und Referendum

Als "Außenstehender":
Was ich seltsam find ist:
Die Schweiz hat solche extremen Gesetze ( und extrem sind sie wirklich)
und ihr fühlt euch von den Politikern anscheinend überrollt.
Dabei gilt bei uns die Schweiz als ein Musterbeispiel für Basisdemokratie.
Wird bei euch nicht über praktisch alles direkt abgestimmt?
Könnte es sein, dass die Mehrheit der Schweizer sich mit
diesen rigiden Gesetzen vielleicht wohlfühlt?
Manchmal denk ich, es gibt mittlerweile einige Länder, in denen es deutscher zugeht als in Deutschland.
Grüße
Franz

Hähä... das ist wohl unser Problem!
Ich teile aber die Meinung von Massi!
Beklagen muss man sich wirklich nicht, wenn's einen erwischt. Man weiss es und Punkt.
Und es gibt, wie er richtig sagt, genügend Schiri-freie Zonen bzw. man muss
halt ein bisschen denken beim Fahren, dann sieht man die unproblematischen Zonen intuitiv!
Was MICH allerdings "ankotzt", sind Leute die mit permanenten Agressionen unterwegs sind,
sei es aus hormonellen oder sonstigen, meistens auf Frust basierten Gründen.
Man hört ja diesen "Alles ist Scheisse"-Unterton z.T. auch in Voten dieses Threads heraus.
Denn genau wegen solcher Kerlchen sind nämlich unsere Gesetze bzw. die Strafen in den
letzten Jahren massiv verschärft worden!
Haben wir die vielen blutigen Raser-Exzesse in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts Alle schon vergessen?
Wären wir gerne in einem entgegenkommenden Fahrzeug gesessen, als einer dieser Volldioten sein dummdreistes Manöver abzog?
Ich fahre gerne schnell, aber das sind Momente! Wer ständig am Anschlag rumheizt und öffentliche Strassen mit Rennpisten
verwechselt gehört für mich ins Gefängnis oder zumindest möglichst lange weg von der Strasse.
Denn dort fahren Alle, und nicht nur wir, der sportlichen Fahrweise zugeneigten Zeitgenossen.
Und wer das nicht kapiert ist in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes "gemeingefährlich",
d.h. für die Gemeinschaft gefährlich. Dass es diese Leute mittlerweile härter bis sehr hart trifft
finde ich völlig richtig! Denn damit werden unsere Strassen wieder sicherer und die Strafen müssen
nicht weiter erhöht werden. Damit verbleibt uns zumindest ein kleiner Rest von Freiraum, den man
einfach intelligent nutzen muss! Noch haben wir keine Fahrtenschreiber im Auto, noch...
Hähä... das ist wohl unser Problem!
Ich teile aber die Meinung von Massi!
Beklagen muss man sich wirklich nicht, wenn's einen erwischt. Man weiss es und Punkt.
Und es gibt, wie er richtig sagt, genügend Schiri-freie Zonen bzw. man muss
halt ein bisschen denken beim Fahren, dann sieht man die unproblematischen Zonen intuitiv!
Was MICH allerdings "ankotzt", sind Leute die mit permanenten Agressionen unterwegs sind,
sei es aus hormonellen oder sonstigen, meistens auf Frust basierten Gründen.
Man hört ja diesen "Alles ist Scheisse"-Unterton z.T. auch in Voten dieses Threads heraus.
Denn genau wegen solcher Kerlchen sind nämlich unsere Gesetze bzw. die Strafen in den
letzten Jahren massiv verschärft worden!
Haben wir die vielen blutigen Raser-Exzesse in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts Alle schon vergessen?
Wären wir gerne in einem entgegenkommenden Fahrzeug gesessen, als einer dieser Volldioten sein dummdreistes Manöver abzog?
Ich fahre gerne schnell, aber das sind Momente! Wer ständig am Anschlag rumheizt und öffentliche Strassen mit Rennpisten
verwechselt gehört für mich ins Gefängnis oder zumindest möglichst lange weg von der Strasse.
Denn dort fahren Alle, und nicht nur wir, der sportlichen Fahrweise zugeneigten Zeitgenossen.
Und wer das nicht kapiert ist in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes "gemeingefährlich",
d.h. für die Gemeinschaft gefährlich. Dass es diese Leute mittlerweile härter bis sehr hart trifft
finde ich völlig richtig! Denn damit werden unsere Strassen wieder sicherer und die Strafen müssen
nicht weiter erhöht werden. Damit verbleibt uns zumindest ein kleiner Rest von Freiraum, den man
einfach intelligent nutzen muss! Noch haben wir keine Fahrtenschreiber im Auto, noch...