Nun hat es mich auch erwischt!

AW: Nun hat es mich auch erwischt!

Endlich fällt das zumindest doch mal einigen auf :t
Zum Kotzen ist das alles schon längst, die Linksgrünen mit ihren Mafiamethoden gegen den Verkehr haben schon fast Totalschaden angerichtet. ;x

Schlussendlich geht es hier doch nur um Geld. Die Kantone treiben inoffiziell Steuern ein indem sie die Leute mit Verkehrskontrollen ausnehmen. Deshalb liegt das Schwergewicht der Kontrollen nicht in Gefahrenminimierung sondern in Umsatzförderung.

Beispiel:

Ich wurde auf einer Geraden Strecke mit links und rechts nur Kuhweiden gelasert. Zu keiner Zeit war ich eine Gefahr für mich oder die Umwelt! Die Chance dass jemand dort schneller fährt ist aber gross und es ist für ihren Laser die ideale Stelle.

Ich wurde mal in einer 80er Strecke vor einer S-Kurve geblitzt. Es war Nacht und extrem Dunkel. Plötzlich blitzte der rote Blitz aus dem Wald heraus und ich bin ziemlich stark erschrocken. Hätte ich falsch reagiert, wäre ich vor Schreck in der S Kurve gerade aus ins Feld gefahren! Die riskieren also sogar Unfälle, nur um den Profit zu erhöhen, und das schlussendlich für 40.- CHF die ich dann bezahlen musste!

Bei mir in der Nähe ist eine "komplizierte" Verkehrssituation (Kreuzung) und nur wenige haben einen Plan, wie da die Vortrittsregelung aussieht. Es gibt täglich viele fast Unfälle; trotzdem stand dort noch nie ein Polizist (wahrscheinlich nicht rentabel).

Meine Lieben, ich glaube ihr fängt langsam an etwas zu verdrehen (die meisten werden nun die folgenden Zeilen missverstehen, wer mich kennt weiss aber dass ich weder ein Moralist bin, noch ein Engel im Strassenverkehr, was meine derzeit gut zweimonatige SBB-Treue unter Beweis stellt...;)):

Es gibt überall im Leben Spielregeln, so auch im Strassenverkehr. Halte ich mich beim Fussball nicht an die Regeln, kann ich Glück haben wenn's der Schiri nicht sieht, ansonsten flieg ich vom Platz. Basta.

Geniesst die Situationen im Strassenverkehr bei denen der Schiri gerade wegsieht, macht aber keinen Aufstand wenn er euch vom Spielfeld weist, denn er ist (meistens) im Recht....

Wer mit sportlichen Autos wie unseren unterwegs ist, ist oft mit einem Bein im Knast (wer frei von Sünde ist soll den ersten Stein werfen....:B). Wenn's mal jemanden erwischt, versucht man immer wieder Ausflüchte zu finden. Der/die einzige der/die Schuld trägt ist derjenige/diejenige welche(r) auf's Gas gedrückt hat.Niemand sonst. Also nehmt's mit Fassung und denkt an die vielen Situationen bei denen ihr wesentlich schneller unterwegs wart und weit und breit kein Schiri war....;)

So, und nun kann die Schlammschlacht beginnen....:d

Meine Lieben, ich glaube ihr fängt langsam an etwas zu verdrehen

Ich verdrehe gar nix. Ich habe meine Meinung zu unserer Schweizer Bananendemokratie und den obersten Beamten, die vorgeben, unsere Vertreter zu sein. Und ich scheue mich nicht, meine Meinung laut und deutlich zu äussern:

Politiker mit 'vision zero' (englisch für null Durchblick):
narzistisches Getue und pubertäre Phantasien, verbunden mit reaktionär faschistoidem Machtgehabe

Beispiel gefällig?
Meinst Du wirklich, unser Bundesmoritz :wm fährt mit dem Velo an die Debatten zur CO2-Thematik und schwimmt in Badehose nach Übersee, um gegen die angebliche Klimakatastrophe mit gutem Beispiel voran zu gehen?

Die heute gültigen Tempolimiten wurden damals eingeführt, um den Wald zu retten! Der Wald lebt, die Limiten sind geblieben.
Die Autobahnvignette wurde seinerzeit als befristete Massnahme eingeführt - für blosse 10 Jahre. Diese 10 Jahre sind längst vorbei, die Vignette zahlen wir bis heute.

Wenn Du den Politikern so naiv aus der Hand frisst, was sie Dir vorsetzen, dann glaubst Du noch an den Storch, Osterhasen und Weihnachtsmann. Und hast genau diese (und alle folgenden) Gesetze verdient.

b:

Deine Meinung in Ehren (sie sei Dir von Herzen gegönnt und stattgegeben), aber Du hast meine Ausführungen nicht im Ansatz verstanden und sprichts hier von ganz was anderem....

Deine Meinung in Ehren (sie sei Dir von Herzen gegönnt und stattgegeben), aber Du hast meine Ausführungen nicht im Ansatz verstanden und sprichts hier von ganz was anderem....[/QUOTE

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber ich glaube, du hast den intellektuellen Schritt noch nicht vollzogen: Es geht nicht darum, sich zu beschweren, wenn man beim "Falschspielen" erwischt wird (bis hier bin ich übrigens ganz einer Meinung mir dir!). Vielmehr muss die Frage gestellt werden, ob die Spielregeln (und deren grenzwertige Umsetzung) noch überhaupt irgendeinen Sinn ergeben!

Wie bitte ist es noch vertretbar, ab 34 km/h über dem Limit auf einer freien Autobahn, wo sich sonst kaum ein anderer Mitmensch aufhält, der gefährdet werden könnte, als vorsätzlicher (Schwer-)Verbrecher behandelt zu werden? Es gibt im Rechtssystem einen Grundsatz der so genannten "Verhältnismässigkeit". Diesen Grundsatz sehe ich (und einige Andere hier anscheinend auch) aufs schwerste verletzt!!! Ebenfalls empfinde ich es als äusserst unverhältnismässig, dass die maximal mögliche Busse (alleine schon die Wortwahl ist bezeichnend und lässt bei mir jegliche Nackenhaare zu Berge stehen) in der Schweiz 1'080'000 CHF beträgt!!!! Für einen vorsätzlichen Mord kommt man da ja mittlerweile glimpflicher davon (diese Aussage ist zu Veranschaulichkeitszwecken bewusst leicht übertrieben).

Was sich der Staat, der eigentlich im Interesse der Bürger handeln sollte, da erlaubt, ist schlicht eine grenzenlose Unverschämtheit, die seinesgleichen sucht. Hier werden bewusst alle geltenden Rechtsprinzipien bis aufs äussertse gebrochen, ohne dass das irgendjemand stören würde und ohne, dass das irgendwelche Konsequenzen hätte.

Und genau hier muss ich leider eine scharfe Kritik an deiner Einstellung üben: Ein Volk ist genau so schlecht geführt, wie es an der Urne abstimmt. Genau durch eine dermassen blinde Obrigkeitshörigkeit, wie sie aus deinen Zeilen zu vermuten ist, werden solche Exzesse erst möglich.

Und falls irgendjemand irgendwelche Zweifel daran hegt, dass es hier dem Staat um nichts anderes als schamlose moderne Wegelagerei geht, die sowohl gröbst unverhältnismässig ist, als auch in Kauf nimmt, jedes Jahr aus purer Raffgier bewusst(!) Todesopfer zu beklagen, der lese bitte folgenden Link:

http://www.carbibles.com/speeding_facts.html

Hätte ich ein bisschen mehr Zeit, würde ich die Verantwortlichen für die aktuelle Verkehrspolitik wegen Massenmordes (ich weiss sehr genau, warum ich dieses Wort wähle) vor Gericht ziehen! Leider habe ich sie (noch) nicht, aber so langsam wäre es mal an der Zeit, dass der Bürger aufwacht!

Solche Exzesse dürften nicht gebilligt werden!
Sharkster.

ps: Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden übrigen in ganz Europa zur Zeit der Ölkrise eingeführt, mit dem Versrechen, sie wieder aufzuheben, sobald die Krise vorbei ist. Ausser Deutschland hat sich kein einziger Staat(!) and dieses Versprechen gehalten!!! Eine viel zu schöne Einnahmequelle wurde entdeckt!

Danke, danke, danke. :t

@Massi, sharkster hat es treffend formuliert. (EDIT: ich meine damit nicht den "mangelnden" Intellekt ;)) Ich glaube kaum, dass jemand irgendwo eine Schuld sucht, wenn er geblitzt wird, es geht vielmehr darum, was wir für (STV-)Gesetze haben, die dann umgesetzt werden.

Ihr habt doch bestimmt in den letzten Wochen einige Artikel über den Streik der VD-KaPo gelesen (soweit ich weiss, war es die VD-KaPo...) Die Polizisten haben ihren Streik dann so umgsetzt, dass sie einfach keine Bussen mehr verteilt haben - plötzlich hatte der Kanton dann auf einmal ein Interesse daran eine "baldmöglichste" Lösung zu finden, warum wohl... Ich finde das einfach nur eine Schweinerei.

Ich habe in 4 Jahren und ca. 250'000 km meinen Lappen nicht ein einziges Mal abgegeben (kommt noch, ich weiss... ), dafür kräftigst Papa Staat finanziert, und das nervt mich langsam aber sicher.

Wenn ich mit 100 durch eine bewohnte Strasse o.ä. brettern würde, dann sollen sie mir den Schein abnehmen, aber doch bitte nicht weil ich 52 in der 50er Zone fahre. Jedes Mal wenn ich wieder in der Schweiz bin, und ins Büro gehe, liegen wieder ein paar neue Bussen auf meinem Tisch. Das kann's doch echt nicht sein. Ich beobachte laufend die Leute, wie verstört und verängstigt sie durch Zürich fahren - ich selber achte dort mehr auf meinen Tacho als auf das was um mich herum passiert - das soll Verkehrspolitik sein?

Waldsterben, CO2-Diskussionen, Vision Zero - was für ein Mist.

Es wäre allen gedient, wenn man einfach das Ganze etwas gegen oben korrigieren würde, weiter oben anliegende "Freizonen", die Bussen können meinetwegen bleiben wie sie sind. Kann doch nicht angehen, dass ich wegen "kurzer" Unachtsamkeit gleich Fr. 40 aufwärts löhnen muss... und das beste ist ja bei jedem klitzekleinen Unfall das "Nicht-Beherschen-des-Fahzeugs" und dem Führerausweisentzug.

Ich habe in keiner meiner Ausführungen die gültigen Gesetze für gut oder sinnvoll befunden.

Es hilft aber nun mal nicht weiter sich bei einer entsprechenden Übertretung über irgendwelche unfähigen Politiker (sehe ich ja auch so) zu beschweren. Die sind nicht für die eigenen Fehler verantwortlich.

Glaubt ihr, mir macht es Spass drei Monate zu Fuss zu gehen? Aber diese Suppe habe ich mir selbst eingebrockt. Nicht der Leuenberger, nicht die Grünen oder sonstige Parasiten.

Wenn man mir schon mangelnden Intellekt vorwirft, sollte man ihn zumindest auch richtig schreiben können....:w

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe dir keineswegs mangelnden Intellekt vorgeworfen, sondern lediglich, dass du noch nicht einen Schritt weiter gedacht hast.

Damit wir ab jetzt auf sachlicher Ebene diese (wirklich hochinteressante) Diskussion weiterführen können, habe ich mir erlaubt, meinen obigen Beitrag mal durchzulesen und die Rechtschreibfehler selber zu korrigieren. Wenn's weiter nichts ist...

LG,
Sharkster.

Ich habe in keiner meiner Ausführungen die gültigen Gesetze für gut oder sinnvoll befunden.

Es hilft aber nun mal nicht weiter sich bei einer entsprechenden Übertretung über irgendwelche unfähigen Politiker (sehe ich ja auch so) zu beschweren. Die sind nicht für die eigenen Fehler verantwortlich.

Glaubt ihr, mir macht es Spass drei Monate zu Fuss zu gehen? Aber diese Suppe habe ich mir selbst eingebrockt. Nicht der Leuenberger, nicht die Grünen oder sonstige Parasiten.

Die Frage ist nur: Warum macht keiner was (mich eingeschlossen)?!? Ich habe übrigens auch keine bessere Antwort, als dass ich mich völlig machtlos der Allgemeindummheit ausgeliefert fühle... Mit einer Meinung wie der meinigen darf man ich unsere ach so tollen freine Welt ja kaum mehr den Mund aufmachen, ohne als Mörder und Verrückter zu gelten..?

Also im Grunde genommen meinen wir alle in etwa das Gleiche:

Für Übertretungen ist jeder selber verantwortlich.
Gesetze sind dazu da, dass sich alle daran halten.
Die Polizei erfüllt nur ihren Auftrag und macht ihren Job, um den ich sie nicht beneide.

Wir sind uns glaub alle einig, dass die Art und Weise, wie es in den vergangenen Jahren zu gewissen Gesetzen gekommen ist, nicht ganz die Art des feinen Mannes ist.

Zudem sind wir uns auch alle einig, dass wir eine Meinung haben, die nicht ganz übereinstimmt mit der vorherrschenden.

Es wurde die Frage gestellt, was wir tun können, ohne als Verbrecher oder als Spinner dazustehen.

Als ein den Staat respektierender Bürger bleiben mir die Möglichkeiten

1. Abstimmungen
2. Wahlen
3. Leserbriefe
4. Initiative und Referendum
5. Mitgliedschaft in Vereinigungen, die meine Vorstellungen aktiv unterstützen
6. nicht die Faust im Sack machen, sondern seine Meinung laut sagen

Wenn wir es alle tun, sind wir gar nicht so wenige.
Vielleicht sogar die Mehrheit, wenn man sich die Stimmbeteiligung der letzten Zeit anschaut...

edit:
konkretes Beispiel:
die sogenannte 'Offroad-Initiative' - habt ihr mal genau studiert, was eine Annahme für uns zur Folge hätte? Wieviele Fahrzeuge und Fahrzeugmarken plötzlich, von einem Tag auf den anderen, aus dem Strassenbild verschwinden würden?
In der heutigen AR hat es einen sehr guten Leitartikel dazu. Lesen, davon erzählen, abstimmen gehen!

edit:
konkretes Beispiel:
die sogenannte 'Offroad-Initiative' - habt ihr mal genau studiert, was eine Annahme für uns zur Folge hätte? Wieviele Fahrzeuge und Fahrzeugmarken plötzlich, von einem Tag auf den anderen, aus dem Strassenbild verschwinden würden?
In der heutigen AR hat es einen sehr guten Leitartikel dazu. Lesen, davon erzählen, abstimmen gehen!

Was ist eigentlich mit dieser Welt los??? Was passiert hier eigentlich? Ich habe mir gerade diese Offroad-initiative angeschaut, da wird mir richtig übel. Menschenfreundlicher nennen sich die Macher. Dann sind sie noch so bescheuert, dass sie in der ursprünglichen Fassung der Initiative völlig falsch verfasst war:

«Herr Girod, Sie sagten, man solle den Initiativtext genau lesen. Das habe ich getan. Ich habe mich köstlich amüsiert! In den Übergangsbestimmungen reden sie von einem Grenzwert für Personenwagen von 250 Gramm CO2-Ausstoss pro Kilometer. Sie deklarieren dies aber als erforderlichen Mindestwert. Das heisst, alle Fahrzeuge, die weniger Treibstoff verbrauchen, würden durch die Initiative verboten!»

Quelle (da kann man sich diese Vollidioten auch mal anschauen): http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=30806&st=0

Jetzt muss man sich noch auf der Zunge zergehen lassen, dass 140'000 Stimmen diesen Quatsch unterschrieben haben!!! Das meinte ich, als ich oben schrieb, unter der Allgemeindummheit leiden zu müssen. Alle diese Leute haben dasselbe Stimmgewicht wie ein halbwegs intelligent denkender Mensch. Leider ist diese grenzenlose Dummheit, je länger, je mehr in der Überzahl und führt die Demokratie als solches (Gleichheit der Stimmen) mit ihrem ihrem immanenten Kompromiss auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner langsam aber sicher an den Abgrund. Diese Entwicklung scheint mir zutiefst beängstigend.

Woher kommt eigentlich dieser Verbots-Fetischismus der letzten Jahre, v.a. in Europa? Alles, was irgendwie Spass macht, wird verboten: Drakonisch überwachte Speedlimits, krankhaft überzogene Rauchverbote, Alkoholkonsum kommt immer mehr ins Fadenkreuz der Behörden. Jetzt verbieten wir dann schöne Fahrzeuge (alles über 250 g/km)! Als nächstes werden wir dann vorgeschrieben bekommen, was wir essen dürfen (Warnhinweise auf Verpackungen ähnlich wie bei Zigaretten sind bereits in Vorbereitung!). Und so weiter, und so fort. Wo soll das eigentlich aufhören? Bekommen wir bald unter exzessiver Strafandrohung bei Zuwiderhandlung vorgeschrieben, wie viel frische Luft wir atmen dürfen? Jeder muss dann akkumuliert mindestens 2h pro Tag die Luft anhalten, um nicht zu viel CO2 zu produzieren? Und all das geht ohne Probleme durch das völlig verblödete Stimmvolk durch und erhält somit die demokratische Legitimation.

Was ist eigentlich aus Bürgerverantwortung geworden? Was aus Respekt und gegenseitiger Rücksichtnahme? Aus Selbstbestimmung? Sind die Menschen so sehr verblödet, dass der Staat das seinen Bürgern nicht mehr zutraut? Was passiert mit unseren ureigenen abendländlichen Werten von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Hierfür wurden einst Kriege geführt und Revolutionen veranstaltet! unsere Vorfahren erachteten diese Werte als so essentiell, dass sie bereit waren, ihr eigenes Leben zu Gunsten zukünftiger Generationen zu opfern! Und was machen wir? Schritt für Schritt, ohne jede Not, geben wir diese Errungenschaften einfach auf und begeben uns in eine völlig neue Form der Unterdrückung, nur diesmal nicht mehr durch die Aristokratie, sondern durch das Proletariat. Toll! Das macht doch gleich noch viel mehr Spass!

Nicht mal mehr ein offener Dialog ist mehr möglich: Wer es heutzutage wagt, eine Meinung zu vertreten, die gegen Umwelt, öffentliche Sicherheit, öffentliche Gesundheit oder Minderheiten gerichtet scheint, gilt als politisch unkorrekt und damit automatisch als disqualifiziert! (Schon wieder so ein Verbot: Meinungsfreiheit ja, aber nur, wenn man die allgemein gültige und akzeptierte Meinung vertritt!) Diese Pauschalalibis sind zu einem der gefährlichsten Unterdrückungsargumente mutiert, die die Demokratie jemals gesehen hat. Sie ersticken jede mögliche (und überaus angebrachte) Kritik bereits im Keim und verbieten diese gänzlich! Daher mein persönliches Gefühl der Ohnmacht gegenüber diesen Entwicklungen.

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber bei mir staut sich langsam ein derartiger Frust über die heutige neue (westliche) Welt an, dass ich mir immer mehr Gedanken mache, wo auf diesem Planeten eigentlich noch ein Flecken sein könnte, auf dem man als eigenverantwortlich, rücksichtsvoller und verantwortungsvoller Mensch noch in Freiheit leben darf. Leider ist mir noch kein Land eingefallen.

Ein politisch völlig frustrierter
Sharkster (dem bald sein Auto verboten wird).

Ach, das ist nicht unbedingt pure Bloedheit, sondern Egoismus, jeder ist sich selbst der naechste. Die 140'000 setzen sich dann zusammen aus Neidern, Gruenen, Ahnungslosen, Naiven, Hatern, Verbitterten, Unfallgeschaedigten, Parkplatzsuchern usw. Viel bringen wuerde das der Welt nicht, wenn wir Schweizer nichts spassiges mehr fahren duerften, aber wir sind halt stolz auf unsere "Vorreiterrolle" (hust...). Ich bin durchaus fuer die Entwicklung gesunder Motoren, sofern sie genug Power liefern koennen :) Mal sehen, wann wir alle Tesla Roadster fahren werden.

Der Z4 darf glaub ich bis zum 3.0si noch fahren laut diser Initiative. Der M ist aber danach verboten.

Meine Lieben, ich glaube ihr fängt langsam an etwas zu verdrehen (die meisten werden nun die folgenden Zeilen missverstehen, wer mich kennt weiss aber dass ich weder ein Moralist bin, noch ein Engel im Strassenverkehr, was meine derzeit gut zweimonatige SBB-Treue unter Beweis stellt...;)):

Es gibt überall im Leben Spielregeln, so auch im Strassenverkehr. Halte ich mich beim Fussball nicht an die Regeln, kann ich Glück haben wenn's der Schiri nicht sieht, ansonsten flieg ich vom Platz. Basta.

Geniesst die Situationen im Strassenverkehr bei denen der Schiri gerade wegsieht, macht aber keinen Aufstand wenn er euch vom Spielfeld weist, denn er ist (meistens) im Recht....

Wer mit sportlichen Autos wie unseren unterwegs ist, ist oft mit einem Bein im Knast (wer frei von Sünde ist soll den ersten Stein werfen....:B). Wenn's mal jemanden erwischt, versucht man immer wieder Ausflüchte zu finden. Der/die einzige der/die Schuld trägt ist derjenige/diejenige welche(r) auf's Gas gedrückt hat.Niemand sonst. Also nehmt's mit Fassung und denkt an die vielen Situationen bei denen ihr wesentlich schneller unterwegs wart und weit und breit kein Schiri war....;)

So, und nun kann die Schlammschlacht beginnen....:d

Finde ich richtig, zumal der Tatbestand beim Lasern eindeutig ist. Geschwindigkeitsübertretungen sind keine auslegungssache wie : "Der hat mich geschnitten, der trat zu kräftig auf die Bremse, Effe Finger... , etc."

Sharkster, vielen Dank für deine zwei sensationellen Beiträge!! Ich vertrete 100% dieselbe Meinung, besser hätte ich's auch nicht schreiben können :t

Es ist tatsächlich so, dass dieser Regelungs- und Gleichmach-Wahnsinn wie eine Seuche überhand nimmt, und die meisten merken es in ihrem Alltagstrott noch nicht einmal mehr. Man muss sich doch nur mal (gerade z.B. auf den Strassen) umschauen - 99% vegetieren da total meinungslos vor sich hin, akzeptieren alles, wie es eben gerade kommt... völlig egal, wie schwachsinnig die erlassenen Gesetze sein mögen. Ich verstehe es einfach nicht, und man fühlt sich total machtlos, dagegen etwas zu tun. Die Gründe dafür hast du ja bestens erläutert. :#

Eine Oposition aufzubauen fällt hierzulande auch extrem schwer, weil die Leute unterdessen so willen- und meinungslos sind. Kommt dann ein Gesetz, das doch irgendwie nicht so ganz im Sinne der Bevölkerung ist, so gibts ein kurzes Aufbäumen und danach wird weiterhin alles in sich hineingefressen... Wo soll das alles enden :j:#

@sharkster
Super Beitrag!

Ich habe mal diesen Spruch aufgeschnappt:
'Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!'

Und noch einer:

Q: Was verkauft der Versicherungsvertreter?
A: Versicherungen

Q: Was verkauft der Staubsaugervertreter?
A: Staubsauger

Q: Was verkauft der Volksvertreter?
A: das Volk

und zum Dritten:
'common sense isn't very common these days'

Puh Leute, bin ich froh das ich in Deutschland fahre!
Die Stafen bei euch sind ja völlig :j

Daher auch mein Kommentar zu
CH Z4 schrieb:

Du hast Recht mit deiner ersten Aussage, schuld ist jeder selbst der zu schnell fährt.
..aber..
Ich habe mich auch schon sehr oft gefragt warum an manchen Stellen geblitzt wird wo offensichtlich überhaupt keine Gefahr besteht.
Das riecht oftmals wirklich mehr nach Abzocke als nach Verkehrssicherheit. Bei euch in der CH ist es natürlich besonders schlimm weil ihr so krasse Strafen habt das es echt problematisch ist.

Ein anderes Beispiel (bezüglich der Akzeptanz der Regeln bzw. Beschränkungen):
Habt ihr das schon erlebt? Ihr fahrt auf eine Kurve zu. Dort steht ein Schild 70 - ihr bremst ab und fahrt 70 und fragt euch schon auf den ersten zwei Kurvenmetern warum? Wenn ihr die Kurve beendet habt seid ihr euch sicher da geht mehr. Also das nächst Mal wenn ihr vorbeikommt erhöht ihr das Tempo usw. bis ihr sagen wir mal die Kurve mit 95 schafft ohne nur im entferntesten ein ungutes Gefühl zu haben.
(Bevor es jetzt ein anderer sagt, im """" mag es anders aussehen als im trockenen, aber dann könnte man ja auch ein Schild hinstellen "bei """" 70")
Da ich Motorradfahren bin find ich ständig solche Stellen und ich frage mich dann immer ob die Schilder für den dümmst-anzunehmenden Idioten aufgestellt werden. - Muß das sein?

Anbei noch ein lustiges Gesetzesbeispiel aus Deutschland (ich weiß nicht ob es sowas bei euch gibt):
Annahme ihr seid zu schnell unterwegs und werdet von einem Videofahrzeug verfolgt. Nach einiger Zeit hält der Polisist euch dann an und erklärt euch das ihr demnächst vermutlich ein Problem mit eurem Führerschein haben werdet.
Ihr fragt euch warum, denn es war 100 erlaubt und ihr seid noch unter 120 gefahren, das wäre (in Deutschland) nur ein Bußgeld. Jetzt kommt aber der Trick, der Polisist erklärt euch es liegt daran, das ihr nicht in Tateinheit sondern in Tatmehrheit gehandelt habt.
Was heißt jetzt das schon wieder? - Er erklärt euch, da ihr schon länger verfolgt wurdet und an einer Kreuzung abgebogen seid, habt ihr eure Geschwindigkeit verringert und danach wieder erhöht und dadurch habt ihr die Geschwindigkeitsübertretung mehrfach begangen, also Tatmehrheit!
Toll oder?

Gruß
Der Keks

Laut BMW hat mein Z3 M3.2 S54 einen CO2-Ausstoss von 268 g/km
Wenn nun gemäss dieser Initiative alle Wagen einen Mindestausstoss von 250 g/km haben müssen, bin ich fein raus.
Wenn nicht, muss ich die Initianten darum bitten, mir mein Geld zurückzuerstatten: CHF 83'500

Wie hiess schon wieder dieser erfolgreiche Anwalt in den USA, der sich auf Sammelklagen spezialisiert hatte? Ed Fagan?
Das war seinerzeit nämlich der einzige, der dem CH Politfilz Beine gemacht hatte. Völlig legal... *höhö*

Als "Außenstehender":

Was ich seltsam find ist:
Die Schweiz hat solche extremen Gesetze ( und extrem sind sie wirklich)
und ihr fühlt euch von den Politikern anscheinend überrollt.

Dabei gilt bei uns die Schweiz als ein Musterbeispiel für Basisdemokratie.

Wird bei euch nicht über praktisch alles direkt abgestimmt?

Könnte es sein, dass die Mehrheit der Schweizer sich mit
diesen rigiden Gesetzen vielleicht wohlfühlt?

Manchmal denk ich, es gibt mittlerweile einige Länder, in denen es deutscher zugeht als in Deutschland ;) .

Grüße
Franz

Als "Außenstehender":

Was ich seltsam find ist:
Die Schweiz hat solche extremen Gesetze ( und extrem sind sie wirklich)
und ihr fühlt euch von den Politikern anscheinend überrollt.

Dabei gilt bei uns die Schweiz als ein Musterbeispiel für Basisdemokratie.

Wird bei euch nicht über praktisch alles direkt abgestimmt?

Könnte es sein, dass die Mehrheit der Schweizer sich mit
diesen rigiden Gesetzen vielleicht wohlfühlt?

Manchmal denk ich, es gibt mittlerweile einige Länder, in denen es deutscher zugeht als in Deutschland ;) .

Grüße
Franz

Hähä... das ist wohl unser Problem! :b

Ich teile aber die Meinung von Massi!
Beklagen muss man sich wirklich nicht, wenn's einen erwischt. Man weiss es und Punkt.

Und es gibt, wie er richtig sagt, genügend Schiri-freie Zonen bzw. man muss
halt ein bisschen denken beim Fahren, dann sieht man die unproblematischen Zonen intuitiv!

Was MICH allerdings "ankotzt", sind Leute die mit permanenten Agressionen unterwegs sind,
sei es aus hormonellen oder sonstigen, meistens auf Frust basierten Gründen.
Man hört ja diesen "Alles ist Scheisse"-Unterton z.T. auch in Voten dieses Threads heraus.

Denn genau wegen solcher Kerlchen sind nämlich unsere Gesetze bzw. die Strafen in den
letzten Jahren massiv verschärft worden! :s

Haben wir die vielen blutigen Raser-Exzesse in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts Alle schon vergessen?

Wären wir gerne in einem entgegenkommenden Fahrzeug gesessen, als einer dieser Volldioten sein dummdreistes Manöver abzog?

Ich fahre gerne schnell, aber das sind Momente! Wer ständig am Anschlag rumheizt und öffentliche Strassen mit Rennpisten
verwechselt gehört für mich ins Gefängnis oder zumindest möglichst lange weg von der Strasse.
Denn dort fahren Alle, und nicht nur wir, der sportlichen Fahrweise zugeneigten Zeitgenossen.

Und wer das nicht kapiert ist in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes "gemeingefährlich",
d.h. für die Gemeinschaft gefährlich. Dass es diese Leute mittlerweile härter bis sehr hart trifft
finde ich völlig richtig! Denn damit werden unsere Strassen wieder sicherer und die Strafen müssen
nicht weiter erhöht werden. Damit verbleibt uns zumindest ein kleiner Rest von Freiraum, den man
einfach intelligent nutzen muss! Noch haben wir keine Fahrtenschreiber im Auto, noch...

Beklagen muss man sich wirklich nicht, wenn's einen erwischt. Man weiss es und Punkt.

halt ein bisschen denken beim Fahren, dann sieht man die unproblematischen Zonen intuitiv!

Was MICH allerdings "ankotzt", sind Leute die mit permanenten Agressionen unterwegs sind,
Man hört ja diesen "Alles ist Scheisse"-Unterton z.T. auch in Voten dieses Threads heraus.

Denn genau wegen solcher Kerlchen sind nämlich unsere Gesetze bzw. die Strafen in den

Haben wir die vielen blutigen Raser-Exzesse in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts Alle schon vergessen?

Wären wir gerne in einem entgegenkommenden Fahrzeug gesessen, als einer dieser Volldioten sein dummdreistes Manöver abzog?

Ich fahre gerne schnell, aber das sind Momente! Wer ständig am Anschlag rumheizt und öffentliche Strassen mit Rennpisten
verwechselt gehört für mich ins Gefängnis oder zumindest möglichst lange weg von der Strasse.
Denn dort fahren Alle, und nicht nur wir, der sportlichen Fahrweise zugeneigten Zeitgenossen.

Und wer das nicht kapiert ist in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes "gemeingefährlich",
d.h. für die Gemeinschaft gefährlich. Dass es diese Leute mittlerweile härter bis sehr hart trifft
finde ich völlig richtig! Denn damit werden unsere Strassen wieder sicherer und die Strafen müssen
nicht weiter erhöht werden. Damit verbleibt uns zumindest ein kleiner Rest von Freiraum, den man
einfach intelligent nutzen muss! Noch haben wir keine Fahrtenschreiber im Auto, noch...

:t:t:t Ich hätts nicht schöner schreiben können...

Iinteressanter Standpunkt, den ich teilweise akzeptieren und auch unterschreiben kann.

Allerdings führst du deine eigene Argumentation in einigen Teilen selbst ad absurdum. Wie von mir bereits zu Genüge dargelegt, sehe ich die Verhältnismässigkeit aufs gröbste Verletzt. 24 bis 34 km/h über dem Limit gehört wohl sicher nicht in die Kategorie "gemeingefährlicher" Raser! Aber genau hier zieht dieses Land die Grenze zum verantwortungslosen Raser, der seinen eigenen und den Tod Dritter bewusst in Kauf nimmt. Sei bitte mal ehrlich, das ist absolut lächerlich!

Auch deine Behauptung "blutiger" Zustände vor 10 Jahren kann so nicht stehen bleiebn. Oder wie erklärst du dir sonst, dass es auch anders geht: In Deutschland sind rund 50% der Autobahnen unbegrenzt. Die Todesrate pro gefahrenen Kilometer ist allerdings deutlich geringer als in ALLEN Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung (übrigens gibt es auch weniger Todesopfer auf den unlimitierten Teilen zu beklagen als auf den limitierten!). Entweder sind nun die Deutschen Lenker dermassen überlgene Autofahrer, oder Geschwindigkeitsbegrenzungen liefern überhaupt keinen Sicherheitsbeitrag, sondern fordern im Gegenteil sogar noch zusätzliche Menschenleben.

Wer das nicht glauben möchte, der mache sich bitte die Mühe, und lese die Studie aus England (Link steht oben in einem meiner Postings).

Was Exzesse, wie du sie beschreibst, betrifft, bin ich allerdings, wie schon erwähnt, völlig deiner Meinung. Auch darfst du mir getrost glauben (entgegen deiner Vermutung), dass ich ganz gewisslich nicht zu dieser Kategorie Fahrer gehöre! Hier muss aufs Härteste eingegriffen werden. Aber diese Grenze ist sicherlich nicht da anzusetzten, wo sie aktuell gezogen wird.

Und noch etwas: Ginge es dem Staat wirklich um die Sicherheit seiner Bürger, dann würden Kontrollen auf Gefahrenstellen begrenzt sein. Dass dem allerdings in keinster Weise so ist, sondern rein nach dem Gebot der Ertragsmaximierung gehandelt wird, wirst du sicher nicht zuletzt auch aus eigener Erfahrung wissen.

Dein Standpunkt in seinen Grundzügen in allen Ehren, aber wirklich konsequent durchgedacht erscheint er mir nicht wirklich.:X

Gruss,
Sharkster (der gar nicht alles Sche..e findet!)

Zurück
Oben Unten