Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

im übrigen: wie ist deine meinung dazu ? @Wackel
Denn: Wer auch nur 1 Cent mehr bezahlt als ein Freund, Nachbar, Bekannter es getan hat, der "ist doch blöd"! Früher gab es mal einen Kundengruppe, die sich "Stammkunden" nannte. ".
was mich betrifft kaufe ich seit 1992 meine brillen und kontaklinsen in meinem örtlichen brillen geschäft, da bekomme ich sogar ein hochwertiges brillen etui dazu,ausserdem wird hier und da eine reparatur gemacht die nix kostet,oder kontaktlinsen mehrere stück geschenkt, das ist halt stammkunden pflege...
so funktionierts auch bei uns...

Nicht lachen, aber so mache ich es mit Autos immer: Seit 15 Jahren habe ich sämtliche Geschäfts- und/oder Privatwagen ausschließlich beim selben Verkäufer von BMW erworben. Selbst, als er zwischendrin mal für 1 Jahr das Autohaus gewechselt hat. Ich frage den bei Neuerwerbungen gar nicht mehr nach Preisen. Ich weiß, dass er mir vernünftige Konditionen anbietet und auch das eine oder andere "Extra" (Wochenende mit einem M5, z. B.) springen lässt. Er weiß dafür aber auch, dass er in mir einen treuen Kunden hat, der ihn immer als ersten und letzten Ansprechpartner sieht.
Ich hätte auch gerne viele solche Kunden, wie ich es einer bin![]()

So schaufelt dann der Einzelhandel endgültig sein Grab.....
Ich bin ja viel unterwegs.
Wenn ich mir die Innenstädte so anschaue, dann gibt es extremen Leerstand
und einen extremen Inhaberwechsel.
Das ist traurig aber wahr!
So einen Verkäufer habe ich bei Audi auch,
wenn auch nicht so lange.
Ich frage schon immer nach einem R8...
aber er gibt mir keinen.....![]()

Ich würde Dir auch keinen geben![]()

Brillen kaufe ich im Fachgeschäft.
Gute Beratung und gute Preise weil der
"Schlemmer" in Nürnberg dem ollen Fielmann die Stirn bietet!!!![]()
), die dort gearbeitet hat. Sie sagte mir, dass ein Kunde, der ausdrücklich nach einer hochwertigen Fassung und entsprechenden Gläsern fragen würde, zwangsweise auch immer den "Nulltarif" angeboten bekommen MÜSSE, damit Fielmann seinem Ruf als der größte und günstigste Optiker in Deutschland gerecht werde. Für mich in keinster Weise nachvollziehbar.Ich finde jeder sollte kaufen wo er möchte oder zahlen was er möchte.
Was ich jedoch nie mache ist nach Rabatt fragen oder dem Verkäufer einen Preis im Internet zu nennen.
Würde mich in Grund und Boden schämen nach Rabatt zu fragen.
Wenn ich mir was im Ladengeschäft aussuche steht ja der Preis dran und denn bezahle ich auch.
Den Einzelhandel unterstützten ist für mich nicht vereinbar indem ich gleichzeitig seine Preise drücken möchte.