Nürburgring vor Verkauf?

Wir haben es doch!

Wir sind doch hier nicht in Griechenland!

:d:d:d

Nürburgring, Elbphilharmonie ..... meine Geburtsstadt "Spree-Athen" mit dem Prestige Flughafen fehlt .... :X also doch griechische Verhältnisse im weitesten Sinne :d

Dass ein Beck irgendwann den sicheren Rücktritt bevorzugt muss doch jedem klar gewesen sein. Dass ein gewählter Vertreter des Volkes dabei auch einen Zeitpunkt wählt, der seinem durch den Steuerzahler alimentierten Ruheportemonnai eintraglich ist, haben andere Gewählte seit Jahrzehnten vorgemacht.

Ich bin nicht wirklich überrascht

Zitat aus Schwarzbuch:

Nürburgring-Pleite mit Ansage
Nürburg. Jetzt ist es amtlich: Der Steuerzahler darf den staatlichen Vergnügungsbetrieb an der Traditions-Rennstrecke Nürburgring bezahlen. Mindestens 254 Mio. Euro müssen aus dem Landeshaushalt bereitgestellt werden, um die Gläubiger der 2009 errichteten Immobilien zufriedenzustellen.

Und was sagt man als Steuerzahler dazu: ?

Kosten für die Elbphilharmonie steigen weiter
Hamburg. Seit Jahren wird in Hamburg an der Elbphilharmonie gewerkelt. Ursprünglich für 77 Mio. Euro kalkuliert, dann mit Änderungen der Hamburgischen Bürgerschaft für 241 Mio. Euro ausgeschrieben, erreichen die Baukosten mittlerweile nach offiziellem Stand 323,5 Mio. Euro.

Zitat Ende.

&:

Könnte Beispiele der Steuerverschwendung in D. ohne Ende beschreiben!! :wm

...was sind die paar Euros vom Nürbergring plus Elbphilharmonie schon gegen die in unserer Hauptstadt verplanten 4.300.000.000,- € (wobei da das Ende längst noch nicht in Sicht ist)?

Mittlerweilen hat es sich doch in der Politik als guter Ton etabliert, nicht mit Millionen, sondern mit Millarden an Steuergeldern zu jonglieren - natürlich gänzlich ohne jeglicher Verantwortung (Schuld ist dann IMMER jemand anderer). :g

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert .... ;)

...

Mittlerweilen hat es sich doch in der Politik als guter Ton etabliert, nicht mit Millionen, sondern mit Millarden an Steuergeldern zu jonglieren - natürlich gänzlich ohne jeglicher Verantwortung (Schuld ist dann IMMER jemand anderer). :g

Eben, aber Wehe unsereins kommt seiner Zinszahlung (die machen übrigens >40% unserer Ausgaben aus---> Wertschöpfungskette) nicht nach. Der bekommt die volle Härte des Gesetzes inkl. Pfändung zu spüren. Bah, könnt ich mich schon wieder uffregen!

Und dann denkt man, juhu, bald sind ja wahlen, danach wird alles besser. Die Versprechen, die vergeben werden, werden doch in immer neuen Rekordzeiten gebrochen. Verträge haben keinen Wert, außer es geht gegen die "kleinen" - auch Volk genannt. Widerlich. Die Griechen tun mir leid, denn die Verursacher der "Krise" haben keinerlei Konsequenzen zu befürchten, die darf die Tante-Emma-Ladenbesitzern ausbaden.

Mist, jetzt hab ich mich wieder uffgeregt!
Ich geh mal meinen zetti streicheln. ;)

Eben, aber Wehe unsereins kommt seiner Zinszahlung (die machen übrigens >40% unserer Ausgaben aus---> Wertschöpfungskette) nicht nach. Der bekommt die volle Härte des Gesetzes inkl. Pfändung zu spüren. Bah, könnt ich mich schon wieder uffregen!

Und dann denkt man, juhu, bald sind ja wahlen, danach wird alles besser. Die Versprechen, die vergeben werden, werden doch in immer neuen Rekordzeiten gebrochen. Verträge haben keinen Wert, außer es geht gegen die "kleinen" - auch Volk genannt. Widerlich. Die Griechen tun mir leid, denn die Verursacher der "Krise" haben keinerlei Konsequenzen zu befürchten, die darf die Tante-Emma-Ladenbesitzern ausbaden.

Mist, jetzt hab ich mich wieder uffgeregt!
Ich geh mal meinen zetti streicheln. ;)

ich rege mich schon lange nicht mehr, ob der geistigen Inkontinenz vieler vom Bundesbürger gewählten vermeintlichen Prominenz auf :M

Zitat aus "Die Welt":

Berlin - Der Neubau des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Berlin soll rund 100 Millionen Euro mehr kosten als bisher geplant. Das berichtete die «Berliner Zeitung» (Dienstag) unter Berufung auf vertrauliche Unterlagen für den Haushaltsausschuss des Bundestags. Hauptgrund für die Kostensteigerung von 811 auf mehr als 900 Millionen Euro sei der Austausch von bereits installierten, aber qualitativ unzureichenden Lüftungskanälen mit einer Länge von 12 Kilometern. Die 4000 BND-Mitarbeiter sollen bis 2016 aus Pullach bei München nach Berlin ziehen. Das neue neungeschossige Gebäude in Berlin-Mitte wird 283 Meter lang und 148 Meter breit sein.
Zitatende.

sollte mal Jemand auf die Idee kommen, die Nordschleife belüften zu wollen, hätte man hier bereits das Material für die Hälfte der Strecke. :B:w:+:wm:2balloon3

... wer haftet eigentlich für die Mangelhafte Ausführung der Luftkanäle. Wir als Steuerzahler?

Bei unzureichender Ausführung der Arbeiten die beautragte Firma, die dann aber umgehend Insolvenz anmeldet. Womit dann wieder der Steuerzahler zum Zuge kommt :(.

Es kommt drauf an: Wenn die Arbeiten bereits falsch ausgeschrieben worden sind, haftet natürlich der aussreibende Arichtekt. Aber der wird ebenfalls dann umgehend Insolvenz anmelden, womit wieder der Steuerzahler zum Zuge kommt. :s

Ergo: Egal, wer es verbockt hat - es zahlt das Volk die Zeche.

Nur: In meinen Augen lieber rd. 300 Mio. €uro an Steuergeldern für den Nürburgring, als 100 Mio. €uro für den BND q:.

Es kommt drauf an: Wenn die Arbeiten bereits falsch ausgeschrieben worden sind, haftet natürlich der aussreibende Arichtekt. Aber der wird ebenfalls dann umgehend Insolvenz anmelden, womit wieder der Steuerzahler zum Zuge kommt. :s

Ergo: Egal, wer es verbockt hat - es zahlt das Volk die Zeche.

Nur: In meinen Augen lieber rd. 300 Mio. €uro an Steuergeldern für den Nürburgring, als 100 Mio. €uro für den BND q:.

:t

Basti, so ähnlich sind auch meine Gedanken zu dem Thema.
Natürlich sind die Bauten an der GP-Strecke völlig überdimensioniert und meiner Meinung nach sogar gänzlich überflüssig.
Auch ist die Kritik an den Verantwortlichen völlig in Ordnung. (Auch wenn man zu Gute halte KÖNNTE, dass man im Nachhinein meist klüger ist, als zu Planungs/-Baubeginn).
Mich ärgert, welch Buhei um die Millionen "hier" gemacht wird, wogegen "hüben", oder "drüben", oder "Anderswo" ähnliches im Sande verläuft...und sich Niemand aufregt. (Meist natürlich aus Unkenntnis der Sache überhaupt).
Sei es drum.
Wir gehen nachher schön Essen. Bevor es mir der Staat wegnimmt. :+

.... mach das und denk dran ....Weinsteuer, Biersteuer, Salzsteuer, Mehrwertsteuer, Lohnsteuer für die Bedienung, Trinkgeldsteuer ...:b

Hatte fälschlicherweise geschrieben ...wir gehen nachheher...sollte heißen: wir fahren nachher...
Also dazu noch die Mineralölsteuer, für die Zigarette nach dem Mahl dann die Tabaksteuer, Hundesteuer, Felix geht, ähm fährt, auch mit. Und für alles drum herum noch die Vergnügungssteuer.

Ps. würde liebend gerne 15 000 - 20 000 Euro Lohnsteuer im Monat zahlen. Dann hätte ich naturgemäß "ein sehr schönes" Einkommen. :b

:t

Basti, so ähnlich sind auch meine Gedanken zu dem Thema.
Natürlich sind die Bauten an der GP-Strecke völlig überdimensioniert und meiner Meinung nach sogar gänzlich überflüssig.
Auch ist die Kritik an den Verantwortlichen völlig in Ordnung. (Auch wenn man zu Gute halte KÖNNTE, dass man im Nachhinein meist klüger ist, als zu Planungs/-Baubeginn).
Mich ärgert, welch Buhei um die Millionen "hier" gemacht wird, wogegen "hüben", oder "drüben", oder "Anderswo" ähnliches im Sande verläuft...und sich Niemand aufregt. (Meist natürlich aus Unkenntnis der Sache überhaupt).
Sei es drum.
Wir gehen nachher schön Essen. Bevor es mir der Staat wegnimmt. :+

Buhei um die Millionen hier: weil es ein "Autoforum" ist??!!
Ich kann mich über die anderen Verschwendungen natürlich auch aufregen, aber dieses Thema "Nürburgring" ist nunmal in diesem Forum allgegenwärtig !

Guten Hunger gehabt zu haben ;--))

:d

... gerade solche Worte aus Bayern, welches ebenso wie das Anhängsel West-Berlin beim Wiederaufbau die bestbezahltesten Länderausgleichshuren der Republik waren .... :M

Ich würde einem "Halts Maul" nicht viel beimessen. Beck ist auch nur ein öffentlicher und volksnaher Politiker :s Immerhin hat unser, stets hofierte Kriegsminister Joschka, der Erste und hoffentlich Einzige, auch öffentlich das Wort "Arschloch" in die bundestägliche Debatte geworfen :M

Die ganze Angelegenheit des Nürburgrings geht nicht nur auf die Kappe eines Herrn Beck. Da wirtschafteten noch ganz Andere die Angelegenheit auf den Hund. :s

habe durch die gelinkten Artikel erstmals einen Blick auf Hrn. Beck geworfen - in Österreich haben wir genug eigene Politiker, komisch, die Probleme ähneln sich :eek: :o .

optisch: wirkt nicht sympatisch
das, was er so sagt: spricht von durchbrechender Überheblichkeit, was für mich eine Ausprägung von Dummheit ist

gesundheitliche Probleme mit der Bauchspeichendrüse: der Typ sauft einfach zu viel -> und das bestätigt meine erste oberflächliche Einschätzung

optisch: wirkt nicht sympatisch
das, was er so sagt: spricht von durchbrechender Überheblichkeit, was für mich eine Ausprägung von Dummheit ist

gesundheitliche Probleme mit der Bauchspeichendrüse: der Typ sauft einfach zu viel -> und das bestätigt meine erste oberflächliche Einschätzung

Er ist aber offensichtlich ein sehr beliebter Politiker in Rheinland Pfalz (gewesen?) und wurde immer wieder gewählt.
Ich wohne zwar auch in RPf (Zweitwohnsitz), darf dort aber nicht wählen, was wohl auch gut so ist ;)
Becks Wampe wuchs proportional mit der Beliebtheit im Volke und deshalb tritt er jetzt zurück :D- die Sache mit der Bauchspeicheldrüse kam da gelegen und arbeiten muss er ja bis an den Rest seiner Tage auch nicht mehr.
War er es nicht auch Herr Beck mit dem Kommentar zu einem Hartz4-Empfänger ("Wasch Dich mal und Du hast in 3 Wochen Arbeit!") ????

Er ist aber offensichtlich ein sehr beliebter Politiker in Rheinland Pfalz (gewesen?) und wurde immer wieder gewählt.
Ich wohne zwar auch in RPf (Zweitwohnsitz), darf dort aber nicht wählen, was wohl auch gut so ist ;)
Becks Wampe wuchs proportional mit der Beliebtheit im Volke und deshalb tritt er jetzt zurück :D- die Sache mit der Bauchspeicheldrüse kam da gelegen und arbeiten muss er ja bis an den Rest seiner Tage auch nicht mehr.
War er es nicht auch Herr Beck mit dem Kommentar zu einem Hartz4-Empfänger ("Wasch Dich mal und Du hast in 3 Wochen Arbeit!") ????

Komm' den Besten aller Zeiten hatte Bayern mit Stoiber :d

Ich weiß nicht, warum in RP Beck gewählt wurde, ich weiß auch nicht, was die Berliner dazu getrieben hat "Wowibärchen" wieder zu bestätigen .... das ist stark abhängig von dem,was das wählende Volk möchte. Und da war ein Beck, sowie ein Wowereit eben kontinuierlich für das Volk.

Um solange an der vermeintlichen Macht zu bleiben, die im Übrigen nicht nur Wohlstandsbauch versprechen mag, sondern auch einen gewissen Enthusiasmus für Verantwortlichkeit fordert, muss er allerdings auch für dieses BL etwas getan haben.

Man sollte da die Bürger dieses Bundeslandes fragen, die wohnen da und kennen ihr Bedürnisse besser, als ich weiland aus dem fernen Berlin und jetzt aus dem südlichen Schwabenländle.

...spricht von durchbrechender Überheblichkeit, was für mich eine Ausprägung von Dummheit ist ...

Man kann vielen namhaften deutschen Politikern sicherlich so einiges vorwerfen, aber Dummheit passt ganz sicher nicht. Man muss schon ziemlich clever sein, um es in der deutschen Politik weit zu bringen. Wobei ich diese Cleverness nicht im Sinne einer Tugend meine.

Natürlich mag es Ausnahmen geben (nicht dass ich dabei an Herrn Stoiber denken würde...), und womöglich auch in anderen Ländern anders sein.

Und dann denkt man, juhu, bald sind ja wahlen, danach wird alles besser. Die Versprechen, die vergeben werden, werden doch in immer neuen Rekordzeiten gebrochen.

Dann sollten wir vlt. doch alle Herrn Steinbrück wählen, der verspricht bei einem Wahlerfolg Steuererhöhungen und ein Renteneintrittsalter (natürlich nur für das gemeine Volk) mit 67.
Diese Versprechen werden von ihm sicher auch nicht gebrochen.
Ein ehrlicher Politiker!? Hat´s sowas zuvor - also vor einer Wahl - schon mal gegeben?

Zurück
Oben Unten