Nürburgring vor Verkauf?

Schöne Idee, viel Inhalt und gleich weiter verbreitet..... :thumbsup:

Danke......

So... da ist meine Nacht doch noch kürzer geworden und ich habe aufmerksam zugehört!

DANKE für die vielen Infos zur Situation, die jede(n) Motorsportfan nah an einen Wutausbruch bringen kann.

Für mich ist es einfach unglaublich, dass der aktuelle Insolvenzverwalter gleichzeitig auch derjenige ist, der die Insolvenz - wider besseren Wissens und aller Warnungen - selbst verursacht hat! Sowas gibts doch nur in der Politik, oder?! Ich verstehe auch nicht, warum sich die Opposition im Land RP so zurückhält . . aber vielleicht verstehe ich auch die Politik insgesamt nicht mehr!

Das Schreckenszenario des Verkaufs - z.B. an einen fernöstlichen Staatsfonds, an eine Scheichdynastie oder wohin auch immer - sollte niemand miterleben müssen, der auch nur ein wenig an Tradition, Historie und Sport glaubt. Insofern gilt es die führenden Kräfte rund um den Erhalt der Nordschleife zu unterstützen. Diesbezüglich muss m.E. noch mehr Werbung "JA ZUM NÜRBURGRING" gemacht werden, denn die Zeit rennt.

Nochmals DANKE für Eure Bemühungen in dieser wichtigen Sache!

Goodnite für heute,

Rainer

Für mich ist es einfach unglaublich, dass der aktuelle Insolvenzverwalter gleichzeitig auch derjenige ist, der die Insolvenz - wider besseren Wissens und aller Warnungen - selbst verursacht hat! Sowas gibts doch nur in der Politik, oder?! Ich verstehe auch nicht, warum sich die Opposition im Land RP so zurückhält . . aber vielleicht verstehe ich auch die Politik insgesamt nicht mehr!

Das Schreckenszenario des Verkaufs - z.B. an einen fernöstlichen Staatsfonds, an eine Scheichdynastie oder wohin auch immer - sollte niemand miterleben müssen, der auch nur ein wenig an Tradition, Historie und Sport glaubt. Insofern gilt es die führenden Kräfte rund um den Erhalt der Nordschleife zu unterstützen. Diesbezüglich muss m.E. noch mehr Werbung "JA ZUM NÜRBURGRING" gemacht werden, denn die Zeit rennt.

Nochmals DANKE für Eure Bemühungen in dieser wichtigen Sache!

Goodnite für heute,

Rainer

Prof. Dr. Jur. Dr. Phil. Thomas Schmidt ist Sanierungsgeschäftsführer der NG GmbH und RA Jens Lieser der Sachverwalter. Ein normales Prozedere bei einer Insolvenz.

Diese betrachten die "Nürburgringangelegenheit" nüchtern und sachlich. Man sollte nicht frei nach Sophokles (Ödipus) den Boten umbringen.

Die Verursacher sind hier leider andere, die man hat gewähren lassen. Es ist in Deutschland (und nicht nur hier) leider nunmal so, dass ein Schaden eingetreten sein muss, eine präventiv wirksame Gesetzgebung gibt es nicht.
Vorwarnungen werden als Unkenrufe abgetan.
Wenn man sich alle Bilanzen seit 2006-2009 aller am Desaster beteiligten Firmen ansieht, hätte jedem im Vorfeld klar sein müssen, dass hier (wirtschaftlich geführt ähnlich der z.B. Fondgesellschaften Apax und Permira) das Geld von der linken in die rechte Tasche wandert.

Eine Strafantrag gegen Herrn Beck, Richter, Lindner usw. wird wahrscheinliche genauso im Sande des §153 StGB verlaufen wie weiland beim zufällig anwesenden Einheitskanzler, Herrn Dr Helmut Kohl.

Das ist allerdings Vergangenheit, wichtig ist die Gegenwart und Zukunft einer Sache, die leider nur wenige Menschen direkt betrifft, wenn man den Argumenten der "Sportstätte als Landes- und Gemeindeeigentum folgt.

Ich persönlich zolle meinen Respekt vor dem Einsatz des Herrn Flimm, Herrn Frison und Dieter, die nicht nur hohle Frasen dreschen, sondern wirklich kämpfen.
Nur können diese sich von meinem Respekt nichts kaufen oder erreichen. Lediglich meine Unterschrift haben diese.

Ich selber habe mit dem Motorsport soviel am Hut, wie es den nicht Aktiven (also kein Rennfahrer) eben geht, die sich auch so für diesen Sport begeistern können.

Eine Demo finde ich gut, nur wird dort u.U. nicht die breite begeisterte deutsche Motorsportmasse teilnehmen, da Mainz nicht gerade umme Ecke ist für viele.

Sollte man nicht eventuell daran denken, dass sich die rennsportbegeisterte Masse auch für den Ring in ganz Deutschland aufstellen:
Hockenheim, Oschersleben, Lausitzring usw. .... wäre dann für jeden deutschen Motorsportmenschen erreichbar.

Was weiß ich: "Alle für einen, einer für Alle"

Ich denke nicht, dass man die Ausschreibung EU weit stoppen kann. Das Einzige was noch zu tun ist, ist aktiv am Basar teilzunehmen ;) letztendlich ist es der EU egal woher das Geld kommt und hierzu gibt es einige Möglichkeiten ;)

Auch die VLN ruft nun offiziell zur Teilnahme an der Kundgebung in Mainz auf:

http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=3200

Auch hier sind doch viele, die sich immer zum Nürburgring bekennen. Wer kommt hin?

Lag bei uns schon in der engeren Überlegung....terminlich verhindert, daher leider nicht:undecided Sollte es eventuell noch zu einer Unterschriftenaktion kommen,
dann sind unsere Stimmen gewiss:t

Es muss in Mainz stattfinden, weil am 19.3. eine Sitzung im Landtag stattfindet. Den Politikern soll vor Augen geführt werden, dass sie in der Pflicht sind, dem Volkseigentum "Nürburgring" seine 85-jährige Stellung wieder gibt bzw. sicherstellt. Er ist sogar in der "RLP-Verfassung" erwähnt! Deshalb darf es nicht zum Verkauf von Volkseigentum kommen, nur damit die maroden und defizitären Bauten "verkaufsstrategisch gepimpt" werden.

Mainz ist zwar nicht soooo weit weg, aber ich werd (arbeitsbedingt) nicht kommen können.
Wäre meine erste Demo geworden (und das mit 46 :X)

.
P.S.
Das Video zieh ich mir heute Abend mal rein.....

Prof. Dr. Jur. Dr. Phil. Thomas Schmidt ist Sanierungsgeschäftsführer der NG GmbH und RA Jens Lieser der Sachverwalter. Ein normales Prozedere bei einer Insolvenz.

Diese betrachten die "Nürburgringangelegenheit" nüchtern und sachlich. Man sollte nicht frei nach Sophokles (Ödipus) den Boten umbringen.

Die Verursacher sind hier leider andere, die man hat gewähren lassen. Es ist in Deutschland (und nicht nur hier) leider nunmal so, dass ein Schaden eingetreten sein muss, eine präventiv wirksame Gesetzgebung gibt es nicht.
Vorwarnungen werden als Unkenrufe abgetan.
Wenn man sich alle Bilanzen seit 2006-2009 aller am Desaster beteiligten Firmen ansieht, hätte jedem im Vorfeld klar sein müssen, dass hier (wirtschaftlich geführt ähnlich der z.B. Fondgesellschaften Apax und Permira) das Geld von der linken in die rechte Tasche wandert.

Eine Strafantrag gegen Herrn Beck, Richter, Lindner usw. wird wahrscheinliche genauso im Sande des §153 StGB verlaufen wie weiland beim zufällig anwesenden Einheitskanzler, Herrn Dr Helmut Kohl.

Das ist allerdings Vergangenheit, wichtig ist die Gegenwart und Zukunft einer Sache, die leider nur wenige Menschen direkt betrifft, wenn man den Argumenten der "Sportstätte als Landes- und Gemeindeeigentum folgt.

Ich persönlich zolle meinen Respekt vor dem Einsatz des Herrn Flimm, Herrn Frison und Dieter, die nicht nur hohle Frasen dreschen, sondern wirklich kämpfen.
Nur können diese sich von meinem Respekt nichts kaufen oder erreichen. Lediglich meine Unterschrift haben diese.

Ganz ehrlich: mir ist das egal, ob ein Herr Dr. Phil etcusw hier jetzt der Insolvenzverwalter ist und an der Insolvenzeinleitung nicht beteiligt ist = darum geht es mir auch gar nicht!

Fakt ist für mich, dass das Land RP - vertreten u.a. durch heute kranke Politiker - die Insolvenz seinerzeit eingeleitet hat und jetzt eine mögliche folgenschwere Entscheidung fällen wird . . . und in diesem Zusammenhang interessiert mich auch der Altkanzler Kohl nicht.

Meinen Respekt für die Personen, die sich FÜR den Nürburgring einsetzen, habe ich bereits zum Ausdruck gebracht.

Wir haben hier vor Ort Probleme mit dem Projekt Bilster Berg gehabt, die noch nicht ganz ausgestanden sind. Damals wurde eine Online-Petition gestartet pro Bilster Berg und sowas wäre aus meiner Sicht auch in diesem Fall eine denkbare Möglichkeit des "Protestes"! Denn sicherlich schaffen es nur wenige, in Mainz vor Ort zu sein.

o.k. vergessen wir Kohl, die Insolvenzverwalter usw. . Sollte nur als Darstellung gesehen werden, welches Standing ein Nürburgring für Politiker oder Juristen hat ;)und in welcher Form Berichterstattung und allgemeine Amnesie bei allen Beteiligten erfolgt.

Einen Verkauf des Rings an Privatiers oder Unternehmen sehe ich im Moment als recht schwierig an (auch wenn angeblich 10 potenzielle Bewerber am Start stehen):

http://www.dr-vogels.eu/index.php?o...rsatz-verurteilt&catid=31:aktuelles&Itemid=46

ob nun Scheich, Oligarch oder sonstwer mit einer halben Milliarde in der Tasche wird mit Sicherheit nicht in eine Sache Geld reinpumpen, um dann nicht Herr der Dinge sein zu können.

Auch die VLN ruft nun offiziell zur Teilnahme an der Kundgebung in Mainz auf:

http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=3200

Auch hier sind doch viele, die sich immer zum Nürburgring bekennen. Wer kommt hin?

up

kurz noch zu Schmidt und Schmidt:

Dr. Karl-Josef Schmidt, ehemals GF der Hockenheim-Ring GmbH nun:

GF der Nürburgring Automotive GmbH, NAG (Pächter)
GF der Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH, NBG Saniererfirma und 100% Tochter der NG (Verpächter)

http://www.eurotransport.de/trucksport/nuerburgring-einigung-am-ring-4081021.html

Auf zwei Hochzeiten tanzen in ein und demselben Geschäftsfeld ;) und dann gegensätzliche Interessen vertreten ...
wäre mal schön beide, bzw. einen der Geschäftsführerverträge zu sehen (immerhin bei einer Gesellschaft sind die Gesellschafter das Land und die Gemeinde) und entsprechende Passagen dort dick mit Marker anzustreichen.

Prof. Dr. Dr. B. Thomas B. Schmidt:

GF der Nürburgring GmbH als alleinvertretungsberechtiger Sanierungsgeschäftsführer , berufen durch die Gesellschafter RP und AW

So langsam sind wir für die Kundgebung gerüstet, heute hab ich die Aufkleber bekommen:

579127_555543101145423_1102736428_n.jpg

Zurück
Oben Unten