Du hast recht, dass die Anlaufphase ungünstig verlief. Und andererseits auch bei einer Neugründung nicht unwahrscheinlich.
Aber das die Rennstrecken (NoS, GP-Strecke) verlustbringend waren, stimmt so wiederum auch nicht. Sie waren kostendeckend. Was Verluste brachte, waren die Formel 1, die hochtrabenden "Spekulationen" älterer Projekte (z.B. Biker-World usw) des ehemaligen Haupt-Geschäftsführer Kafiz und später dem Vernichtenden Höhenflug (Nürburgring 2009) eines MP Beck. Das alles hatte nie etwas direkt mit den Rennstrecken zu tun (auch nach dem Firmengeflecht nicht, es waren eigenständige Unternehmungen)! Das ist ja das perverse an diesem Spiel.
Auch ist es nicht richtig, dass "Ja zum Nürburgring" diese Meldung verwendet oder als Argument missbraucht. Diese Info kam auf Facebook seitens NürburgLeak auf den Tisch. Und das ist nur eine Aufklärungs-/Speichermediumgruppe und somit nicht wirklich etwas mit "Ja zum Nürburgring" zu tun.
So viel zum Thema "Auch das erklärt sicherlich demjenigen, der sich außerhalb der Boulevardpresse informiert,"
Ich bekomme - wahrscheinlich wie Du auch - diverse Infos von "Interessengruppen pro Nring" via Fatzebuck. Jede (!) dieser Gruppen nutzt diese Meldung, dass der BB zwei Jahre im Minus gewirtschaftet hat - aber offenbar denkt niemand darüber nach, warum das so ist. Insofern ist das für mich (!!) Boulevard-Journalismus.... wobei ich klar sagen muss, dass ich nix davon habe oder dafür bekomme, dass ich den BB verteidige: ist für mich nur naheliegend, da enen naheliegend! Ich habe auch den ganzen Entstehungsprozess am BB und deren Gegnerschaft aufgrund meines Hobbys Motorsport sehr eng verfolgt.
Im übrigen ist mir bewusst, dass die Strecken (Nschleife und GP-Strecke) kostendeckend arbeiten ... sollen. Aber haben die das auch in den ersten Jahren . . . ?!? Also Vergleich Äpfel/Birnen, denn BB ist zudem keine Rennstrecke, sondern eine Test- u. Präsentationsstrecke, die in privater Hand gegründet und geführt wird.
Aber es geht hier ja um den Nring, daher habe ich meine Meinung zum Vergleich und der Meldungen zum BB - im engen Zusammenhang mit der Nring-Insolvenz - hiermit abschließend kundgetan.



hat bilanztechnisch 15 Mio als Holding verbucht. Wie sieht es aber mit der GmbH&Co aus? Capri




