Offenfahren bei "Bullenhitze"?

An alle die geschlossen bei dem Wetter fahren: ihr habt euren Roadster aber nicht in der Sonne geparkt oder?! Kann mir nicht vorstellen, dass man da geschlossen ohne Sauna fahren kann..

selbst wenn,......kurz gelüftet, bei dem kleinen Innenraumvolumen macht die Klima ihn ratz fatz muckelig kalt

Bis der kühl ist, bin ich die 10km schon fast gefahren :)

Klar braucht man keine Sonne dafuer, aber ist es nicht episch wenn die Sonne dazu scheint?
Bob Marley aus dem Soundsystem traellert?

Ich persönlich finds nochmal besser in einer lauen Sommernacht bei ca. 25 Grad das Dach auf zu haben, warmer Wind weht und sehe die Sterne (und dazu natürlich die passende Musik).

Ja was is den hier los !!!
Die Fahrer der E85er Fraktion stellen manchmal schon etwas sehr seltsame Fragen }(
Natürlich sollte ein Roadster offen gefahren werden, solange es nicht reegnet oder schneit !!

Ganz herzlich grüßt euch einer von der E89er Fraktion :D

Denke ihr solltet mal hier offen fahren bei "Bullen hitze" Wenn die luftfeuchtigkeit zum schneiden und es auf die 40 Grad zu geht.. Will ich sehen wie lange das gut geht.

Wenn die Anzeige 36 Grad ueberschreitet (natuerlich mit gemeiner Luftfeuchtigkeit) bleibt die Muetze zu.

Denke ihr solltet mal hier offen fahren bei "Bullen hitze" Wenn die luftfeuchtigkeit zum schneiden und es auf die 40 Grad zu geht.. Will ich sehen wie lange das gut geht.

Wenn die Anzeige 36 Grad ueberschreitet (natuerlich mit gemeiner Luftfeuchtigkeit) bleibt die Muetze zu.

Unabhänging davon wie lange das zu ertragen ist, sinkt deutlich die Konzentrationsfähigkeit bei der Hitze. Diese Sprüche wie: "Außer bei """" oder Schnee ist das Dach offen" finde ich ziemlich lächerlich. Auch wenns jemand so macht, halt ich denjenigen für einen Freak mit Geltungszwang. Ich muss ja nicht zu jeder Randgruppe dazugehören. 8-)

Wenn ich auf der Autobahn schnell von A nach B kommen will bleibt auch das Dach zu. Bei hoher Geschwindigkeit macht es mir auch keinen Spass stundenlang die Rübe in den Sturm zu halten. Für Hartgesottene natürlich absolut unverständlich.

unterm Strich - möge es jeder so handhaben wie es ihm grad passt..... (wir drehen uns ja doch immer wieder im Kreis) - wobei an der Sache mit der Konzentrationsfähigkeit ist was dran....

unterm Strich - möge es jeder so handhaben wie es ihm grad passt..... (wir drehen uns ja doch immer wieder im Kreis) - wobei an der Sache mit der Konzentrationsfähigkeit ist was dran....
Amen.... Mod bitte den Thread schließen:D

Bei >35grad und stockendem Verkehr durch Stuttgart habe ich kapituliert, ich schäm mich so! :D
Normal Fahr ich immer offen selbst wenn die Luft wie ein Föhn auf blanke haut ist, aber das war zu viel!

...Natürlich sollte ein Roadster offen gefahren werden, solange es nicht reegnet oder schneit !!

Ganz herzlich grüßt euch einer von der E89er Fraktion :D

Wie macht ihr E89er das denn mit der Planung? Ihr müsst mit dem Öffnen ja schon im Winter beginnen, damit der Blechdeckel im Sommer endlich auf ist. :D

Ein herzliches "Alle Achtung!" übrigens an diejenigen, die heute innerhalb von München offen unterwegs waren. Ihr habt ganz offensichtlich nix mehr zu verlieren. :D

Gibt es eigentlich ein "Hartgesottenen-Feature" das anzeigt, wieviele Stunden das Verdeck während der Betriebszeit geöffnet war? Ich meine, dass ich das mal gelesen habe.&:

Ja leck.. natürlich beim Mini, die lifestylische Gimmick-Kiste.
Also ich brauch das nicht.... aber damit könnten sich die "Ich-fahr-immer-offen-Kollegen" schön "battlen" 8-)

Ahhhh, super..... die Bullenhitze ist vorbei. Jetzt können wir wieder mit geschlossenen Verdeck ohne Klima fahren :whistle:

...oder offen mit Heizung.....
schwitz.gif

Zurück
Oben Unten