Offenfahren bei "Bullenhitze"?

frag mich mal in leipzig , hier fahren soviele zu ,da weiss man gar nicht warum die ein roadster oder cabrio haben...

Nur um sagen zu können (angeberisch, vor allem gegenüber dem Weiblichen Geschlecht) "Ich fahre ein Cabrio" Leider fahren solche Leute zu 80% Geschlossen.
Kannte mal einen der hatte sich auch ein Cabrio (Opel Astra) gekauft, nur weil ich eins hatte. Als ich dann mal, nach eine Geb. Party in der Nacht wieder nach Hause gefahren bin habe ich natürlich das Dach meine Cabrios auf gemacht (war ja Sommer und angenehm warm). Der hat mich vielleicht angesehen und sagte dann "Wieso machst Du denn das Dach auf, es ist doch Dunkel!?!" Bin dann nur noch Kopf schüttelnd weg gefahren.

Ne die haben nur Hirn
Bist halt von der harten Sorte :D
Aber hast recht macht schon mehr Eindruck offen an der Eisdiele vorbei zu rauschen :b .

Wo??? :X:d

Wenn ich daneben mit der Firmenkarre A6 fahren muss
und die geschlossenen Roadster und Cabrios sehe,
kriege ich einfach nur einen DICKEN Hals! ;)

Ich fahr meinen SLK fast nur geschlossen, weil ich das so Klasse finde,
das ich damit andere Ärgern kann :-)

Ich oute mich mal als Weichei oder Warmduscher :whistle:
Fahre offen :@ mit Haube (Mütze) :rolleyes: & Klima 8-)

Da nimmt jemand seinen Roadster, oder Cabrio und fährt bei herrlichstem Sonnenschein 228 Kilometer, rein um dem Offenfahren zu fröhnen und weil es so geil war, hängt er nochmal 50 Kilometer dran...
dann allerdings ruft die Pflicht und er muß nach Hause. :#
An der allerletzten Ampel, (er braucht zu seiner Tiefgarage nur noch ums Eck), schließt er schon das Verdeck.

Da steht er nun, der Gute. Trippelt mit den Fingern aufs Lenkrad, wartet auf grün und der Wahnsinnstag mit der geilen Tour :9rauscht nochmals in Sekunden durch seinen Kopf. Er kann sich ein kurzes Grinsen nicht verkneifen. :4grin3z:

In dem Augenblick kommen zwei Passanten per Fuß. Sehen den Roadster/Cabrio und der eine meint zum anderen:
"Der spinnt doch, bei solch schönem Wetter mit geschlossenem Dach zu fahren, dem sollte man den Wagen abnehmen".

WER macht denn sowas????? ;)

Genießen bis zum letzten Meter! :D

Wenn ich es eilig habe, mache ich das, ab und an, kurz bevor ich den Parkplatz an der Arbeitsstelle erreiche. Habe dann die letzten 400 Meter ein schlechtes Gewissen und würde am liebsten ein Schild aus dem Wagen halten:
"ja, ich bin bis eben offen gefahren....habe nur noch ein paar Meter.." :d

Wenn ich es eilig habe, mache ich das, ab und an, kurz bevor ich den Parkplatz an der Arbeitsstelle erreiche. Habe dann die letzten 400 Meter ein schlechtes Gewissen und würde am liebsten ein Schild aus dem Wagen halten:
"ja, ich bin bis eben offen gefahren....habe nur noch ein paar Meter.." :d

neeeee, ne.... :X:d

auf der Autobahn/Landstrasse schliesse ich meistens das Dach, habe leider kein Windschott...

Aber, ansonsten offenfahren was geht, wozu sonst holt man sich ein Cabrio/Roadster? :confused:

auf der Autobahn/Landstrasse schliesse ich meistens das Dach, habe leider kein Windschott...

Aber, ansonsten offenfahren was geht, wozu sonst holt man sich ein Cabrio/Roadster? :confused:

aber sag mal... wenn nicht auf der landstraße... wo fährst du denn dann offen???? :sneaky:

ein windschott hab ich auch nicht, aber im mom mag ich es sehr, offen mit vmax über die autobahn zu "fliegen" :) :-) bei den temperaturen macht das richtig laune :geek:

aber zu so einer unchristlichen zeit ist das doch meist kühl und feucht :geek:

übrigens... danke für die bewertung :) :-)

lg Maik

I

Ich habe auch kein Windschott und ich möchte auch keins haben.Der ZZZZ ist für mich ein Spaßauto und ich möchte den Wind fühlen wenn ich fahre .
LG Andreas

Ich frage vorher immer im Forum nach !
Alleine entscheiden ist so schwierig !!!

:d:t dann ist man aber spätestens nach dem dritten Post verwirrt, wenn etwas über das Für und Wider des Luftwiderstandes bei geöffnetem Dach und Klima mit erhöhtem Spritverbrauch und Unverantwortlichkeit gegenüber dem Mitbürger beantwortet wird :confused:

Ich bin eher der Z-Roadster Rebell und habe gestern schon aus Prinzip einen abgedeckelten 911er Fahrer zurückgegrüßt. Soweit hat mich das schon gebracht :eek: :o:D

Ich fahre immer so wie es mir genehm ist, das nennt man dann wohl Altersstarrsinn :w

Morgens und Abends uneingeschränkt offen. Endlich mal mit allen Fenstern runter und ohne Windschott sowohl beim Z4 als auch beim e46 3er, wobei mir der 3er "offener" vorkommt.

Mittags erwische ich mich dabei auch mal das Dach zu zu machen bei 30+.

Zurück
Oben Unten