Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hä? Was soll man ihm denn da "beibringen"??
Schon bei der Terminabsprache gebe ich an, das ich das Öl selber mitbringe.....ist heutzutage auch nichts mehr besonderes.
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen![]()
Wer macht sowas? Rechnen tut es sich ... wie bringt ihr es eurem Händler bei?![]()
Seit ich für den ersten Ölwechsel beim Z knappe 180 € gezahlt hab und mir da der Liter Öl auch noch "günstiger" gegeben wurde bringe ich mittlerweile bei jedem Kundendienst eigenes Öl (gemäß Spezifikation lt. Serviceheft) mit.
Der Händler muss sicherlich auch von was leben, aber eine Gewinnspanne von geschätzten 17,50 € bei 20 € Verkaufspreis müssen nicht sein... Wenn denn dann beim Händler überhaupt das richtige Öl verwendet wird (was ich auch schon öfter gehört hab...)
Günstiges Öl gibt es übrigens hier: Klick mich ich bin ein LINK

Diese Rechnung zieht beim Öl nicht: da bekomme ich den gleichen Gegenwert für mehr Geld.
Gleicher Wert -> höherer Preis. Rechnet sich nicht, kauf ich also nicht.
.Ich würde den Teufel tun, und mich an der Tanke mit Cola eindecken. Wenn ich mal im Stau stehe..bitte...dann ists mir der Komfort wert. Man sieht ja aber schon an den Mengen im Kühlschrank, dass die Tanken genau für diesen Einsatzzweck gedacht sind. Daher nicht wirklich vergleichbar.Deswegen kaufst Du Deine Cola auch immer nur beim Discounter und niemals an der Tanke, einer Raststätte, oder auf einer Veranstaltung. Schließlich ist es das selbe Gebräu, nur zu einem völlig überzogenen Preis.
Sorry, aber diese Sichtweise kann ich nicht teilen.
Ich frage den Händler, was er für den Ölwechsel haben will (unter der Vorraussetzung, dass ich eigenes Öl mitbringe). Er macht mir nen Angebot. Ich hoffe, du glaubst nicht ernsthaft, dass in diesem Angebot nicht schon kalkuliert ist, dass er daran Gewinn macht ?!? In den Stundensätzen sind die vollen Kosten (inklusive Löhnen, Infrasturktur usw.) kalkuliert und werden inklusive Gewinnaufschlag an den Kunden wietergegeben. Warum hier im Forum andere Gerüchte kursieren ist mir ein Rätsel, denn aus wirtschaftlicher Sicht ist diese Sichtweise (dass solche Kosten nicht in den Stundensätzen drin sind) völliger Unsinn (stichwort: Vollkostenrechnung!).Bedenke bitte auch, dass der :) in dem Preis für sein Öl - neben seiner gerechtfertigten Gewinnspanne - auch einen Anteil für seine Fixkosten (Arbeitsplätze, Gebäude, Vorfinanzierungs, etc.....) einrechnet. Davon wird der Wirtschaftskreislauf auch in Gang gehalten.
Ich verurteile es nicht, sein eigenes Öl mitzubringen. Aber die Tatsache, dass der :) für sein Produkt seinen Preis aufruft, immer wieder zu verurteilen, halte ich auch nicht für richtig.
Ich hoffe, du glaubst nicht ernsthaft, dass in diesem Angebot nicht schon kalkuliert ist, dass er daran Gewinn macht ?!? In den Stundensätzen sind die vollen Kosten (inklusive Löhnen, Infrasturktur usw.) kalkuliert und werden inklusive Gewinnaufschlag an den Kunden wietergegeben. Warum hier im Forum andere Gerüchte kursieren ist mir ein Rätsel, denn aus wirtschaftlicher Sicht ist diese Sichtweise (dass solche Kosten nicht in den Stundensätzen drin sind) völliger Unsinn (stichwort: Vollkostenrechnung!).
Auch hier fallen doch Kosten dafür an, dass es eingekauft, eingelagert, vorfinanziert und fakturiert werden muss. Soll der :) das für nichts tun?

Natürlich sind die Stundensätze so kalkuliert, dass damit Kosten abgedeckt sind, gar keine Frage. Aber warum soll nicht an dem Material, welches er "durchhandelt" auch eine Gewinnspanne hängen bleiben. Das verstehe ich nicht. Auch hier fallen doch Kosten dafür an, dass es eingekauft, eingelagert, vorfinanziert und fakturiert werden muss. Soll der :) das für nichts tun?
Und noch etwas: Der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage. So falsch kann das also alles gar nicht sein.
Wer sagt mir denn, dass die Werkstatt das gute Mobil ausm Kofferraum auch in den Motor schüttet?
stimmt schon aber nicht das dreifach vom eigentlichen Grosshandelspreis. Wenn ich das Produkt fuer 8 Euro bekomme dann bekommt ers sicher noch billiger und fuer das ganze drumherum wuerde ich 10-12 Euro ja noch ok finden aber 20-28 Euro????? Hallo das ist Wucher
Da stimme ich voll und ganz zu ... W U C H E R ! ! !
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners. An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein. In einem auf Privatautonomie aufgebauten Privatrechtssystem stellt der Wucher damit die Ausnahme der staatlichen Preiskontrolle dar.