Ölwechsel bei BMW zu Puffpreisen...

Das sehe ich uneingeschränkt genau so. :D

Hm, in Zuerich gabs oefters mal nen Bankdirektor aufm Velo. Je hoeher der Status, desto geringer das Vehikel? Waere dann Obama auf nem Dreirad unterwegs? Wo genau ist die Mitte? Und wie hoch muss der Status von Fussgaengern sein, die gar nichts fahren?

Der Ölwechsel ist eine Kombination aus Kaufgeschäft und Werkleistung. Während die Werkleistung mit dem ortsüblichen Preis bezahlt wird, ist der Preis für die Kaufsache häufig um ein Mehrfaches überhöht. In anderen Bereichen nennt sich so etwas Wucher und führt unmittelbar zu einer Nichtigkeit des Kaufgeschäftes.

Unter diesen Prämissen muss man es nicht gut finden, wenn Kunden das Öl selbst erwerben. Es liegt aber womöglich recht nahe. ;)

Sag ich doch.

Na da sind andere Marken sich nicht preiswerter. Schaue dir mal die Auflagen an die so eine Werkstatt erfüllen muss damit die ein Fass Öl lagern dürfen:)

Gleich null.. brauchts nur ein auffangbehälter - ist ne Wanne mit einem Gitter drauf und dort stehen die Öl-Fässer drauf ;) nur mal so zur info...

Hier gehts ja nu um BMW ist aber bei anderen genau das gleiche. Auf jeden fall ist es so das ich doch net 20-25€ pro Liter bezahle wenn ich genau das gleiche Öl (z.b. 5w30 original bmw - oilcenter.de http://shop.oil-center.de/index.php/hersteller/original-bmw.html ) für 5,10€ bekomme?!
Das hat nichts damit zu tun ob man nun ein 40 oder 50.000€ Auto fährt. Warum soll ich denn das bezahlen? sehe ich absolut keinen Grund dafür, mal davon abgesehen schenkt mir auch keiner was oder steckt mir das Geld in den Rachen!!

Dir ist schon klar, dass ich mit meinem Post Brummm angesprochen habe? :#
Dass du deine Kommentare selbst schreibst ist unverkennbar:t

Nee,
das kam so wie du es geschrieben hast nicht durch :)
Aber egal, ich werde ab jetzt mein wohlverdientes Wochenende geniessen :)

Edit: Auf dem IPhone sieht man nicht immer die Smileys

Dann waer er _ESA und auf dem Weg zum Mond :)

Mich hat diese anfängliche Fehldeutung auch mal sehr irritiert. Irgendwie konnte ich die ... öhm ... "Qualität" der Kommunikation nicht mit einer Berufslaufbahn bei der ESA in Einklang bringen. :D

Mich hat diese anfängliche Fehldeutung auch mal sehr irritiert. Irgendwie konnte ich die ... öhm ... "Qualität" der Kommunikation nicht mit einer Berufslaufbahn bei der ESA in Einklang bringen. :D

Naja, da gabs auch mal so Sachen wie Ham den Astrochimp in der Geschichte der Raumfahrt :)

in der Regel brauchen die alten nen spiegel um zu sehen was unten abläuft, denn der im weg stehende Bauch verhindert u.u. seit Jahrzehnten einen freien blick aufs geschehen....DAS muss Frust sein.:laugh3:

mal im ernst....fazit nach 30min:

jung: punktlandung, freiwillig raus und happy
alt: kommt nicht zum Zug und wird nach 30min unverrichteter dinge von einem Kickboxer aus dem hause zum "Stellungswechsel" gebeten, ergo er fliegt raus und hat Glück wenn er noch alle zähne mitnehmen darf.

Mit dem Bauch und freien Blick magst Du der Häufigkeit nach recht haben. Aber "Erfahrung" lehrt Einem, dass man nicht sehen muss, was man "beherrscht".
Warte mal ab, wenn Du im entsprechenden Alter bist, wirst auch Du gelernt haben, dass Du in jungen Jahren den falschen Blick hattest :M

Ich würde mich jetzt ungern auf Deine Platitüden einlassen..... aber 30 Min.? :X Damit beeindruckst Du allenfalls "junge Hühner" :b

Punktlandung? Im Leben nicht, weil das weibliche Wesen unter, über, neben Dir.... fängt da erst an an Erotik, Sex zu denken.... sofern es sich nicht um einen Quicky gehandelt haben muss.

Alt? Die Dame bekommt garnicht mit, dass ein Stellungswechsel stattfand, weil sie in ganz anderen Sphären "schwebt" und sich endlich mal "fallen lassen " konnte um zu geniessen, und nicht dem Streß des "Leistungsdruck des Gefallens müssen" unterworfen wird.

Das alles kannst Du jetzt nicht verstehen und wirst es als "Angriff" oder "Herabsetzung" werten. Sollten wir uns in 15 Jahren frühestens dennoch hier noch vorfinden, würde ich gerne noch einmal ein Statement von Dir erfahren :b ..... Ahnungsloser leistungsorientierter "Spritzer" :3drummerz

Nun, wenn ich mit den großen Hunden pinkeln will, muss ich auch schon in der Lage sein, das Beinchen zu heben :M.

Ich persönlich finde es einfach doof, sich ein Auto für z. B. 50.000,00 €uro zu kaufen (bzw. zu finanzieren), aber dann beim Service zu sparen. Entweder 100 % Premiun, oder nicht :M.

Ich denke, es darf auch beim Alter des zu inspizierenden Fahrzeug eine Berücksichtigung finden. Je älter ein Fahrzeug, desto mehr darf oder dürfte oder sollte man auch bei den "laufenden" Kosten achten.
Nennt man auch "Kosten-Nutzen-Rechnung" und ist bei jedem kaufmännisch Denkendem üblich..... auch bei Deinen gepriesenem :) Das dürfte man als "Patt" dann bezeichnen... beide Seiten haben etwas davon :w Du schreibst ja auch immer gerne: "Leben und leben lassen"

Gleich null.. brauchts nur ein auffangbehälter - ist ne Wanne mit einem Gitter drauf und dort stehen die Öl-Fässer drauf ;) nur mal so zur info...

Hier gehts ja nu um BMW ist aber bei anderen genau das gleiche. Auf jeden fall ist es so das ich doch net 20-25€ pro Liter bezahle wenn ich genau das gleiche Öl (z.b. 5w30 original bmw - oilcenter.de http://shop.oil-center.de/index.php/hersteller/original-bmw.html ) für 5,10€ bekomme?!
Das hat nichts damit zu tun ob man nun ein 40 oder 50.000€ Auto fährt. Warum soll ich denn das bezahlen? sehe ich absolut keinen Grund dafür, mal davon abgesehen schenkt mir auch keiner was oder steckt mir das Geld in den Rachen!!

Hi,
na dann rechne dir mal aus was dir der Liter kostet wenn du dort das Altöl zurückgeben musst:
Annahme von Altöl

Die Übergabe der Ware erfolgt am Warenlager in Ennepetal. Wird der Versand der Ware gewünscht, erfolgt dies im Auftrag und Rechnung des Käufers. Mit der Übergabe der Ware an ein Versandunternehmen gilt die Leistung des Verkäufers als erbracht. Eine Entgegennahme des Altöls in der max. Menge wie die hier erworbene ist am Warenlager möglich. Die Rücknahme von gebrauchten Verkaufs-, Um- und Transportverpackung gemäß Verpackungsordnung ist ebenfalls am Erfüllungsort Ennepetal möglich. Der Käufer verpflichtet sich für eine umweltgerechte Entsorgung des Altöls und der entleerten Gebinde Sorge zu tragen. Ein evtl. Rückversand des Altöls geht nur als "Gefahrgut" die Ware muss als solches gekennzeichnet sein und frei Haus verschickt werden.. Die Absenderanschrift (Lieferschein /Rechnung) ist die Lieferanschrift

http://shop.oil-center.de/index.php/altoel

das öl zum kundendienst mitzubringen ist absolut in ordnung, machen laut meinem meister ungefähr 30% der kunden. bei der inspektion steht ja jeder einzelne posten auf der rechnung, bei mir eben kein öl.

hat eigentlich schon mal einer von euch beim ölpreis gehandelt?? machen alle meine bekannten, denen das öl selberkaufen zu viel aufwand ist. beim termin vereinbaren anmerken, dass man das öl mitbringen will und dann noch mal fragen, was der liter bei denen kostet, siehe da die verlangen nur noch rund 10€, statt der üblichen 25€.

Zurück
Oben Unten