ich hab nach ner inspektion I gefragt und da tauchte automatisch der ölposten auf. ich bin mobil 1 5W-50 gefahren und eine veränderte variante vom 10W-60. nun ab nächster saison das TWS um meine überlegungen abzuschließen.Wiso fragst du dann noch wo nach dem Preis, wenn du was überig hast melde dich...
auf TWS 10W-60? was fährst du den jetz in deinem M?
ich erlebe es immer öfter, dass leute bei BMW schlechte laune kriegen und sie dann auch rauslassen und das liegt eigentlich nie am preis, sondern an 0% premium, an diesem "von oben herab"....wenn dann BMW ein einziges öl freigibt (wie das TWS), dann sind solche eier/hühner-vergleiche dumm.Glaubt hier denn wirklich Jemand, bei BMW für das Öl einen Discountpreis zu zahlen? Nein, die haben eine normale Kalkulation für Handelsware auf diesem Produkt, was auch gut ist. Dadurch wird der Betrieb am laufen gehalten und z. B. auch die Arbeitsplätze bezahlt (nicht nur deswegen, aber auch!).
Ich persönlich finde es einfach doof, sich ein Auto für z. B. 50.000,00 €uro zu kaufen (bzw. zu finanzieren), aber dann beim Service zu sparen. Entweder 100 % Premiun, oder nicht.
was muss ich bitte für eine leidenschaft für meinen beruf oder die marke BMW, wenn ich nicht mal weiß, dass ein ALPINA Roadster S auf einem Z4 3.0i aufbaut und ein legendärer S54 Motor ab und an möchte, dass das Ventilspiel eingestellt wird???? wenn ich dem service erzählen muss, wie ich meine reparatur haben möchte, dann kann ich auch zu ATU gehen und mich da mit den assis rumboxen.
.
, sowie an der Arroganz und Selbstgefälligkeit des Serviceberaters.

) und der Milch zum Bäcker und sagen ihm, er möge uns daraus ein Brot backen
. Und das nur, weil er einen Aufschlag auf Eier und Milch erhebt, den er braucht???? Lachhaft!!!!!