Ölwechsel bei BMW zu Puffpreisen...

Mit dem Bauch und freien Blick magst Du der Häufigkeit nach recht haben. Aber "Erfahrung" lehrt Einem, dass man nicht sehen muss, was man "beherrscht".
Warte mal ab, wenn Du im entsprechenden Alter bist, wirst auch Du gelernt haben, dass Du in jungen Jahren den falschen Blick hattest :M

Ich würde mich jetzt ungern auf Deine Platitüden einlassen..... aber 30 Min.? :X Damit beeindruckst Du allenfalls "junge Hühner" :b

Punktlandung? Im Leben nicht, weil das weibliche Wesen unter, über, neben Dir.... fängt da erst an an Erotik, Sex zu denken.... sofern es sich nicht um einen Quicky gehandelt haben muss.

Alt? Die Dame bekommt garnicht mit, dass ein Stellungswechsel stattfand, weil sie in ganz anderen Sphären "schwebt" und sich endlich mal "fallen lassen " konnte um zu geniessen, und nicht dem Streß des "Leistungsdruck des Gefallens müssen" unterworfen wird.

Das alles kannst Du jetzt nicht verstehen und wirst es als "Angriff" oder "Herabsetzung" werten. Sollten wir uns in 15 Jahren frühestens dennoch hier noch vorfinden, würde ich gerne noch einmal ein Statement von Dir erfahren :b ..... Ahnungsloser leistungsorientierter "Spritzer" :3drummerz
dicker, wovon redest du?:laugh3:

Hi,
na dann rechne dir mal aus was dir der Liter kostet wenn du dort das Altöl zurückgeben musst:

http://shop.oil-center.de/index.php/altoel

Den versand zu den jungs... mehr hab ich bis jetzt auch nie gezahlt. Denn die Menge die ich bei dene gekauft habe, haben sie in Form von Altölt wieder entgegen genommen, müssen sie ja auch!
wo also liegt das Problem? Ich benutze den gleichen Karton - der ist nämlich schon gekennzeichnet! ;).

Du tust grad so als würde die Entsorgung von Altöl 10€ pro Liter kosten, das glaubst doch selber nicht oder?!

Es gibt dazu genug Altöl entsorger (zum thema Fässer und Werkstatt) die ab 200l Altöl das ganze zum Pauschalpreis von 99€ holen!

Ganz einfache Rechnung Öl 5,30€ L + 4,90€ Versand ich rechne mal mit 6 L das sind dann 36,70€ so + den Versand zurück sind wir bei knapp 42€ für 6l Öl anstatt der 120€ (20€pro Liter) bei BMW...
Kannst von mir aus auch ein teures Öl für 10€ pro L nehmen dann bist bei ca. 70€ für 6l incl. Versand und altöl entsorgung.

Sorry vll liegts ja auch daran das ich ausm Schwabenland bin, aber sowas hat man mir beigebracht nicht sinnlos für irgendwas Geld auszugeben, denn das ist Sinnlos =). Klar auser du willst dir natürlich nicht die mühe machen, dann ist es wieder was anderes. Aber für einen relativ geringen zeitaufwand spar ich ne menge Geld. ;)

Nun, wenn ich mit den großen Hunden pinkeln will, muss ich auch schon in der Lage sein, das Beinchen zu heben :M.

Glaubt hier denn wirklich Jemand, bei BMW für das Öl einen Discountpreis zu zahlen? Nein, die haben eine normale Kalkulation für Handelsware auf diesem Produkt, was auch gut ist. Dadurch wird der Betrieb am laufen gehalten und z. B. auch die Arbeitsplätze bezahlt (nicht nur deswegen, aber auch!).

Ich persönlich finde es einfach doof, sich ein Auto für z. B. 50.000,00 €uro zu kaufen (bzw. zu finanzieren), aber dann beim Service zu sparen. Entweder 100 % Premiun, oder nicht :M.

Demnächst gehen wir auch noch mit unseren (Hühner-) Eiern (:b) und der Milch zum Bäcker und sagen ihm, er möge uns daraus ein Brot backen &:. Und das nur, weil er einen Aufschlag auf Eier und Milch erhebt, den er braucht???? Lachhaft!!!!!
Was ihr immer vergesst, wenn ihr dieses Argument zückt:

Ein Premiumprodukt mag mehr kosten, sollte dann aber auch premium sein (in Sachen Qualität, Design, Leistung usw.). Dann bin ich auch bereit, für einen BMW mehr zu bezahlen als für einen Dacia.

Das Öl dagegen ist das gleiche, nur einmal zum Premium- und einmal zum Diskountpreis.

Was ihr also fordert, ist einen Dacia-Logan zum BMW-Preis zu kaufen. Oder sagen wir es andersherum: für einen BMW den Preis eines Bugattis zu berappen, obwohl es ihn auch zum BMW-Preis gäbe.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Das Öl dagegen ist das gleiche, nur einmal zum Premium- und einmal zum Diskountpreis.

Ja, aber bedenke bitte auch, dass ein Internethändler ganz andere Kalkulationsaufschläge berücksichtigen muss, als ein Autohaus.

Nun denn, ich denke, diese Diskussion wird niemals zu einem Ende geführt werden (können). Letztlich gibt es für die eine, als auch für die andere Sichtweise logische und nachvollziehbare Argumente.

Und - jetzt stelle ich mich selbst an den Pranger :s - ich selbst habe bei einem etwas älteren Fahrzeug vor rd. 2 Wochen einen Ölwechsel bei Mr. Wsh durchführen lassen :X. Gekostet hat der Spass €uro 44,95, inkl. Öl (Shell Helix) und Filter.

Ja, aber bedenke bitte auch, dass ein Internethändler ganz andere Kalkulationsaufschläge berücksichtigen muss, als ein Autohaus.

Nochmal zum mitschreiben: es gibt mindestens einen BMW Händler der verlangt von dir an der Theke 22€ pro Liter und übers Internet nur 7,50. Er verdient auf jenden Fall noch was sonst würde er es nicht machen. Das gleiche Öl gibt's dann bei reinen Internethändlern für 5,50...

Und - jetzt stelle ich mich selbst an den Pranger :s - ich selbst habe bei einem etwas älteren Fahrzeug vor rd. 2 Wochen einen Ölwechsel bei Mr. Wsh durchführen lassen :X. Gekostet hat der Spass €uro 44,95, inkl. Öl (Shell Helix) und Filter.

Nachdem die, das erste und letzte mal das dich dort war, nicht mal mein Auto sauber bekommen haben, schrauben die an meinem Auto garantiert nicht.

Zwar ist das Öl-Thema ja wirklich schon uralt, aber die 1.52 Einkaufspreis für den Grosshändler waren mir auch neu... Wow !

Zurück
Oben Unten