Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, was kostet in Deutschland?
Bei uns um 15000 Krone, das ist um 600 Eur
Da würde ich nach Regensburg, Germany einen Ausflug machen und mir dort Den Ölwechsel machen lassen, oder geht das nicht?
(Du whonst in Prague oder? Prague bis Regensburg sind ja nur 264 KM).
...Ich käme nie auf die Idee, hier nur wegen ein paar Euros Einsparung hunderte von Kilometern zu fahren. ...
Hat schon jemand bei BMW nen ersten Ölwechsel machen lassen ohne das Öl selbst ranzukarren???
Mein Z muss in 2 Wochen nach 34000km das erste mal zum Service.
Würde mich interessieren was die für den Ölwechsel aufrufen werden.
Ich werde auf jeden Fall nicht den Aufwand betreiben und Öl mitbringen.
Gruß,
guense
Hat schon jemand bei BMW nen ersten Ölwechsel machen lassen ohne das Öl selbst ranzukarren???
Gruß,
guense
Hi, also für unseren 35i mit 7,5 Litern kostet es etwa 260€ bis 300€ alles inklu. und wenn du dir schönes Mobil 1 0W-40 selber mitbringst kostet es ca. 140€ (Öl ist da schon mit gerechnet). Die Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Du fährst einen N54 mit über 400 PS und bisher noch kein Ölwechsel
Dann zahlst du aber das doppelte. Und weißt du genau was die für eine Suppe in deinen Motor schütten?
Mein Tip : Bestes Öl & günstigster Anbieter Klick mich
Warum verliert die Werkstatt Geld, wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt?Hatte ihr schon mal den Fall, dass sich eine Service-Werkstatt quer gestellt hat, wenn ihr euer eigenes Öl mitgebracht habt? Ich meine, dadurch verlieren die ja Geld. In die Kneipe darf man doch auch nicht sein eigenes Bier mitnehmen.![]()
Beim Wechsel wird mit ziemlicher Sicherheit ein LL-04 Öl eingefüllt. Wahrscheinlich 5W-30, auch wenn es LL-04 0W-40 gibt.also soweit ich weiss ist derzeit 5W30 drin.
Am besten ein LL-01 Öl. Das wird in der Bedienungsanleitung empfohlen. LL-04 wird nur als Alternative gelistet, wenn kein LL-01 verfügbar ist.Na welche Suppe soll denn da nun rein???![]()
Du wechselst auch kein Getriebeöl, weil es ja eine "lebenslange" Füllung enthält? Natürlich lebenslang -- bis das Getriebe nicht mehr lebt.Klar ist das der erste Ölwechsel. Wieso sollte ich das vor der ersten Anzeige wechseln???
Warum verliert die Werkstatt Geld, wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt?
Natürlich entgeht dem Händler Umsatz und Gewinn, wenn er nicht sein eigenes Öl verkaufen kann...
Warum verliert die Werkstatt Geld, wenn jemand sein eigenes Öl mitbringt?
Sprich mal mit Deinem Kneipenwirt, erzähl ihm von einer leckeren Biersorte, die er leider nicht führt, aber bevor Du das Bier zu Hause alleine trinkst, bittest Du ihm, es für Dich auszuschenken. Du bezahlst dann eben nicht 2,50 Euro für ein Bier, sondern für das Ausschenken Deines mitgebrachten Bieres lediglich 1,50 Euro.
Dein Wirt wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn er Dir nicht Dein eigenes Bier als "Dienstleister" ausschenken würde. Jeder zahlende Gast ist willkommen.
Und das ist auch bei BMW so.
Natürlich entgeht dem Händler Umsatz und Gewinn, wenn er nicht sein eigenes Öl verkaufen kann - aber er würde Geld "verlieren", wenn er den Dienstleistungsauftrag ablehnt, denn sein Personal muss er so oder so bezahlen ... ob die nun rumstehen oder Dir Dein eigenes Öl einfüllen.
Der Kneipenbiervergleich wird oft angeführt, aber es geht ja nicht darum, zu BMW zu fahren und in deren Halle sein eigenes Öl selber einzufüllen und dabei die Stellplätze zu belegen und auch noch deren Werkzeug für gratis zu nutzen.