Ölwechsel

In der Regel haben die Globus Filialen im Eingangsbereich Boxen, in welche man Altöl und Altbatterien einlegen kann.

Wenn man einen Draht zu einem Teilehändler hat, kann man auch den fragen.

Beim Öl hätte ich da keine Bedenken, da damit noch Geld verdient wird.

Vorraussetzung: Sortenrein, also nicht mit Glykol verunreinigt.

Bei uns nimmt das der städtische Betriebshof kostenlos.. einfach mal anfragen

Man muss schließlich alle Facetten erörtern :D

Wobei wie und wo Altöl entsorgen, ich sehr wichtig finde, besonders in unserer Zeit wo alles im Internet bestellt wird.

Beachte aber bitte, dass es sich hierbei um das "Rowe Hightec Synt RS 5W-40 HC-D" und nicht um das "Rowe Hightec Synth RS 5W-40" handelt.

Bei den Rowe-Ölen müsst ihr auf die 100% genaue Bezeichnung achten. Z.B. "Synt" und "Synth", oder weitere Namenszusätze.

Beachte aber bitte, dass es sich hierbei um das "Rowe Hightec Synt RS 5W-40 HC-D" und nicht um das "Rowe Hightec Synth RS 5W-40" handelt.

Bei den Rowe-Ölen müsst ihr auf die 100% genaue Bezeichnung achten. Z.B. "Synt" und "Synth", oder weitere Namenszusätze.
Ja, danke für die Klarstellung :)
Ich bin bald kroonig unterwegs :D

Hallo
Also das Castrol ist drin, im Baumarkt gekauft, da geb ichs auch wieder ab, drin bleibt es bis Ende November, da läuft mein Saisonkennzeichen aus.
Vor der Winterpause wird nochmal Neues reingekippt.
Einzig mit der Motorspülung tu ich mir schwer.
Soll ich vor der letzten großen Ausfahrt so eine Dose rein kippen, und danach heiß ablaufen lassen?

Hab irgendwie Angst das sich da zuviel löst :(

... Einzig mit der Motorspülung tu ich mir schwer.
Soll ich vor der letzten großen Ausfahrt so eine Dose rein kippen, und danach heiß ablaufen lassen? ...

Unmittelbar vor dem Ölwechsel mit Motorspülung 10 min im Leerlauf, anschließend Öl und Filter wechseln...

Mit der Motorspülung drin wird der Zettie dann nur noch auf die Hebebühne bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also das Castrol ist drin, im Baumarkt gekauft, da geb ichs auch wieder ab, drin bleibt es bis Ende November, da läuft mein Saisonkennzeichen aus.
Vor der Winterpause wird nochmal Neues reingekippt.
Einzig mit der Motorspülung tu ich mir schwer.
Soll ich vor der letzten großen Ausfahrt so eine Dose rein kippen, und danach heiß ablaufen lassen?

Hab irgendwie Angst das sich da zuviel löst :(

Menschenskinder...Hau rein dat Zeuchs! :D wenn du so Ablagerungen hättest hast du andere Probleme. Du löst ja schon vorher gewisse Teile und da ist das Wort LÖSEN von Grundlegender Bedeutung. Es wird aufgelöst.. mach dir nicht so viel Gedanken.

Polo, louis nehmen auch Öl entgegen, weil man ja natürlich alles bei denen gekauft hat :D

Zurück
Oben Unten