Opel GT nagt am 3.0si

AW: Opel GT nagt am 3.0si

und die kiste mineralwasser schnall ich auch da oben drauf???

* tot lach

Mal ganz nebenbei: wie gut, dass Opel den neuen GT rausgebracht hat. So wird dieses Forum erstmal nicht beitragslos:d .

@ sheltyx:

Sag mal arbeitest du irgendwie bei Opel :d &:
Wenn man deine Beiträge alle so liest könnte man glatt auf die Idee kommen :M

Dafür gibts Gepäckbrücken. Waren beim Z3 und MX5 schon sehr nützlich:

rack_onsky.jpg

Oh oh:O! Zeig das bloss keiner :K. Auf einem Wochenendtrip kann da aber sehr schnell die Stimmung umschlagen, wenn die Kleider ausgehen und es dann heißt, dass man ein besch... unpraktisches Auto fahre. Wenn dann noch etwas eingekauft werden muss, ist endlich Schluss mit lustig.:w

@ sheltyx:

Sag mal arbeitest du irgendwie bei Opel :d &:
Wenn man deine Beiträge alle so liest könnte man glatt auf die Idee kommen :M

Hab halt keine festgefahrene Meinung gegenüber anderen Herstellern !
Ich hab mich auch schon für den Z3,TT, R8, C6 ... stark gemacht. Nur beim Z4 hab ich so meine Probleme diesem etwas positives abzugewinnen.

Hab halt keine festgefahrene Meinung gegenüber anderen Herstellern !
Ich hab mich auch schon für den Z3,TT, R8, C6 ... stark gemacht. Nur beim Z4 hab ich so meine Probleme diesem etwas positives abzugewinnen.

Steht dir auch frei, den Z4 scheisse zu finden, hat keiner was dagegen.
Aber anscheinend gestehst du den anderen dieses Recht beim Opel GT nicht zu.
Und wenn du mal mehrere Beiträge von mir und anderen lesen würdest, dann würdest du auch sehen, dass deine lachhaften Pauschalisierungen vorne und hinten nicht stimmen b:
Anscheinend gefällt dir die Rolle des Provokateurs in Internetforen ganz gut :w

Hallo,

und wenn der Opel schneller wäre als der ZZZZ, na und? Ich kauf mir den Wagen nach dem Aussehen: Da geht nix über den Z4, an das Design vom Z4 reicht kein Opel ran. Auf den ersten Blick sieht er nicht schlecht aus, aber das wars für mich. Auf den zweiten auch nicht, aber unpraktisch ohne Ende. Nicht mal ne Kiste Bier bekommt man da rein. Da müsste man sich das Bier im Tetrapack.... nee mit mir nicht.

Gruß
Joachim

PS: Wie sagen die Opelfahrer zu ihren Unterhosen....?

Rüsselsheimer

der macht Dich dann aufgrund des wesentlich besseren Drehmoments sowas von platt...

Gruß Segler
Es ging mir weniger darum, daraus ein Rennen zu machen - aber ich würde ihm schon gern einmal auf dem Ring hinterherfahren, um zu sehen, wie er sich in den Kurven macht - bremst er massiv runter, bleibt er in der Spur und zieht ordentlich rum oder verhält er sich wie der SLK im """", der wie von Blitzschlägen getroffen ums Eck zuckelt ...

Auf der Gerade bin ich ihm eh unterlegen, das ist klar! 70 PS mehr - die müssen spürbar sein.

Jaja... eine Sache hat der GT mit dem Zetti gemein... er polarisiert.

Das mit dem geringen Kofferraum ist mir zwar auch aufgefallen, aber wer damit leben kann bekommt trotzdem viel für sein Geld.

Ich finde den GT strategisch sehr gut positioniert, da er besonders Leute, die vom MX 5 (oder auch z.b. MR II) kommen, ansprechen wird.

Jeder entscheide das bitte für sich selbst, aber in meinen Augen hat die Marke Opel in den vergangenen Jahren mehr als jeder andere Hersteller daran gearbeitet, sich in jederlei Hinsicht zu verbessern.

Grüssle
Marcel

Das mit dem geringen Kofferraum ist mir zwar auch aufgefallen, aber wer damit leben kann bekommt trotzdem viel für sein Geld.

Ich finde den GT strategisch sehr gut positioniert, da er besonders Leute, die vom MX 5 (oder auch z.b. MR II) kommen, ansprechen wird.

Jeder entscheide das bitte für sich selbst, aber in meinen Augen hat die Marke Opel in den vergangenen Jahren mehr als jeder andere Hersteller daran gearbeitet, sich in jederlei Hinsicht zu verbessern.

Grüssle
Marcel

Da muss ich dir leider widersprechen, ich finde den GT einfach nur schlecht positioniert. Mit einem Preis von 30.000 € ist er zwar 10.000 € billiger als ein 3.0si, dafür aber auch schlechter ausgestattet (Leder, el. Dach etc. beim 3.0si schon Serie).
Gerade weil der Nutzwert bei = 0 ist, werden nur wenige Käufer von Mazda und Toyota wechseln. Vor allem der MX-5 ist bei vielen ein Erstwagen (wie der Zetti es bei vielen hier im Forum auch ist), aber mit dem Opel ist das de facto nicht möglich. Deshalb muss Opel Leute finden, die einierseits genug Geld für einen Zweitwagen haben, andererseits aber nicht zu den Premiumherstellern gehen... schwer vorstellbar :X

Ich denke, mit diesem Kofferraum und dieser Verdeckmechanik kann man einfach nicht leben! Mir ist auch vollkommen schleierhaft, wem Opel dieses Auto verkaufen will? &:

Der Wagen ist so unpraktisch, daß er eigentlich nur als Zweit- oder Drittwagen für Sonntagnachmittagstouren in Frage kommt. Die Zielgruppe, die willig ist, 30k für ein nutzloses Spielzeug auszugeben, ist aber disjunkt mit den typischen Opelkunden. Und sie dürften weder das billige Plastik-Interieur noch den Opel-Blitz (und das zwangläufig damit verbundene Image) akzeptieren.

Noch was anderes: Scheint noch keinem aufgefallen zu sein, daß der Wagen eine katastrophal schlechte Aerodynamik hat. Und damit meine ich nicht nur den grottenschlechten cW * A Wert von 0,86 (nach sheltyx), sondern das Fehlen von Heckspolier bzw. Abrißkante.

Zusammen mit dem runden, abfallenden Heckprofil bedeutet das: Auftrieb ohne Ende an der Hinterachse bei höherer Geschwindigkeit. Und sowas kann zusammen mit dem kurzen Radstand richtig lustig werden... :j

Mann, Mann, Mann... Wie kann man sich nur so viel Gedanken um ein Auto machen, das einem noch nicht mal gefällt? &: :j

Love it or leave it :X

Noch was anderes: Scheint noch keinem aufgefallen zu sein, daß der Wagen eine katastrophal schlechte Aerodynamik hat. Und damit meine ich nicht nur den grottenschlechten cW * A Wert von 0,86 (nach sheltyx), sondern das Fehlen von Heckspolier bzw. Abrißkante.

Daher auch seine Höchstgeschwindigkeit von 229km/h :O Da bleib ich ja mit meinem 2,2l dran :b

Daher auch seine Höchstgeschwindigkeit von 229km/h :O Da bleib ich ja mit meinem 2,2l dran :b

Das liegt eher an dem 2.0 Vierzylinder Turbo. Der dürfte dann mit seinem 5 Gang Getriebe bei 230 in den Drehzahlbegrenzer rasseln.

Deshalb würde ich den auch nicht mit dem 3.0si vergleichen.

Zurück
Oben Unten