Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast Du zu allen Testberichten ein gegenteiliges Info, ich lese und höre überall von einem 5 Gang Getriebe![]()
Da muss ich dir leider widersprechen, ich finde den GT einfach nur schlecht positioniert. Mit einem Preis von 30.000 € ist er zwar 10.000 € billiger als ein 3.0si, dafür aber auch schlechter ausgestattet (Leder, el. Dach etc. beim 3.0si schon Serie).
Gerade weil der Nutzwert bei = 0 ist, werden nur wenige Käufer von Mazda und Toyota wechseln. Vor allem der MX-5 ist bei vielen ein Erstwagen (wie der Zetti es bei vielen hier im Forum auch ist), aber mit dem Opel ist das de facto nicht möglich. Deshalb muss Opel Leute finden, die einierseits genug Geld für einen Zweitwagen haben, andererseits aber nicht zu den Premiumherstellern gehen... schwer vorstellbar![]()
Der Z4 stößt doch platzmäßig ebenfalls sehr schnell an seine Grenzen.
Ich bin absolut kein Opelaner, aber ich muss deutlich eingestehen, dass dieser Wagen sehr schön geworden ist. Es ist aber auch sehr schade, dass das Opelimage nach wie vor sehr schlecht ist. Mich persönlich stört einfach die GM-Herrschaft. Die Amerikanische Philosophie ist einfach so weit ab von dem, was Europa will.
Der Motor des GT ist der Wahnsinn, die Wagenproportionen ein Hammer, beim Getriebe mit 5 Gängen geht es schon wieder los, der Kofferraum und das Verdeck sind der absolute Verkaufsanker und nach der Verarbeitung frage ich erst gar nicht (kann sie zur Zeit aber auch nicht beurteilen; will fair bleiben!)
Ich glaube, Du weist noch gar nicht, was in Deinen Z4 rein geht!![]()
![]()
Ich bekomme jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn wir verreisen, da auch ich immer noch nicht glauben kann, was da rein geht! 260 Liter Kofferraumvolumen entsprechen ca. 400 unkomprimiertem Gepäck.Ich kenne keinen 2-Sitzer, der das auch offen schaft.
![]()
...wenn ich auf eine Flugreise gehe, passt allerdings hinten "nur" der mittlere Koffer rein und das Handgepäck ist dann schon vorne mit dabei. Mit Softbags allerdings kann man richtig viel reinstopfen...
Da widerspreche ich Dir...
Vielleicht können wir die Diskussion auch etwas lockerer führen und weniger emotional... ich finde, Du hast die vergleichsweise sachlichen Beiträge von sheltyx schon ziemlich gereizt Volley genommen... Nutzwert = 0 stimmt nicht - er hat z.b. mehr Kofferraum als der MX5 (max. 150l). Der MRII ist so klein, dass ich jetzt zu faul bin, den Kofferrauminhalt herauszusuchen. Beim Smart roadster haben wir eine weitere Klientel, die vielleicht einen größeren und schnelleren Kurvenfresser sucht.
Eine Sache wundert mich: in einem Roadster-Forum machen wir auf einmal die Qualitäten eines Fahrzeuges am Kofferrraum fest? Hallo?!...4 Zylinder würden mich mehr stören
...
Der Z4 stößt doch platzmäßig ebenfalls sehr schnell an seine Grenzen - ginge es nach Nutzwert, müssten wir alle ein 4-sitziges Cabrio fahren...DU musst den GT doch nicht kaufen und auch nicht toll finden... aber ihn ungerechtfertigterweise zu verreißen finde ich übertrieben.
Er ist bei Leibe kein perfektes Auto, aber es gibt dennoch Punkte, die für ihn sprechen.
Was den Kofferraum betrifft, kann man, wenn man nicht so viel Wert auf Wochenendtrips mit viel Gepäck wert legt, auch leben. Können die MR2 (90L)-Besitzer ja auch. Viele """" sich ja auch auf wenn ein SLK wegen Komfort und Alltagstauglichkeit gegen einen Z4 gewinnt ! Als Motorradfahrer mit nem 200PS Hobel (können auch schonmal 20.000,- € kosten !) mach ich mir die Gedanken auch selten. Es geht hier ja primär um Fahrspaß ;-)
Zum Verdeck: das manuelle Verdeck des Z3 ließ sich auch nicht unbedingt ohne Aussteigen richtig öffnen, da man sonst nen schönen Knick in der Scheibe hatte. Und das Aufziehen der Persenning war auch ziemlich fummelig. Also ne Minute mehr oder weniger - wenn´s stört.
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß die Zuladung lächerliche 147kg beträgt?!![]()
![]()
![]()
Da hat ja jedes meiner Motorräder mehr!!!
Also Leute, wer den GT nicht mag, kann es denen gönnen, die ihn mögen und vielleicht bei einer gemeinsamen Ausfahrt neue Freunde finden. Wäre doch langweilig, wenn jeder das gleich Auto fährt ;-)
Gruß
Hi!
Also, obwohl auch ich zugeben muss, daß der GT optisch gelungen ist, gibt es für mich ein absolutes KO-Kriterium, der den GT in den Bereich 5. oder 6. Fahrzeug hievt: die Zuladung!!!!!
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß die Zuladung lächerliche 147kg beträgt?!![]()
![]()
![]()
Da hat ja jedes meiner Motorräder mehr!!!
Gruß,
Michael
Zuladung ist doch klar, Gesamtgewicht ist das komplette Auto vollgetankt und mit 75 kg Fahrer, jetzt darfste noch 147 kg zuladen.
Da das Ding ja keinen Kofferraum hat, würde ich sagen das ist ausreichend! Somit dürfen Fahrer+Beifahrer 222 kg wiegen!![]()
![]()