Optische Unterschiede 23i, 30i, 35i, 35is

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, kennt jemand die optischen Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Z.B. sind die Ziergitter bei dem großen glaube ich silber/chrom oder?

VG, Kamil

AW: Optische Unterschiede 23i, 30i, 35i, 35is

Hallo
Geh zu einem BMW-Händler und hol dir Prospekte von Z4, dann hast es sogar schriftlich und mit Bildern.

Hallo
Geh zu einem BMW-Händler und hol dir Prospekte von Z4, dann hast es sogar schriftlich und mit Bildern.

Dazu fällt mir eigentlich nur Dieter Nuhr ein B;

Der is hat silberne Aussenspiegel ;)

Unterschiedlich ist einmal der Schriftzug, wenn man ihn nicht abbestellt hat :+
Sonst zwischen 23i und 30i alles gleich
35i hat 2 Auspuffrohre und eine silberne Niere, sonst auch alles gleich
35is hat alles mögliche anders, da wären Bilder wirklich besser.

Da im is das Sportpaket includiert ist, unterscheidet er sich von einem i ohne Sportpaket ziemlich stark.

Ansonsten gibts etliche Unterschiede in Kleinigkeiten (silberne Spiegel, is-Schriftzug auf den Bodenteppichen und im Drehzahlmesser sind die ersten Dinge, die mir spontan einfallen).

Akustisch hat der is noch einen Sportendschalldämpfer mitbekommen.

Da im is das Sportpaket includiert ist, unterscheidet er sich von einem i ohne Sportpaket ziemlich stark.

Ansonsten gibts etliche Unterschiede in Kleinigkeiten (silberne Spiegel, is-Schriftzug auf den Bodenteppichen und im Drehzahlmesser sind die ersten Dinge, die mir spontan einfallen).

Akustisch hat der is noch einen Sportendschalldämpfer mitbekommen.

Ui anderen schalldaempfer, bist du sicher?
Wusste ich garnicht. (was nicht viel heisst)
Gut fussmate sieht man nur von innen, das heisst von aussen sieht der "is" aus wie jeder andere mit sportpaket, oder?

Und alle mit sportpaket sehen anders aus als die versionen ohne, wobei der "is" halt immer das paket hat.

So ist's, oder?

3L

Wusste ich garnicht. (was nicht viel heisst)
Gut fussmate sieht man nur von innen, das heisst von aussen sieht der "is" aus wie jeder andere mit sportpaket, oder?

Und alle mit sportpaket sehen anders aus als die versionen ohne, wobei der "is" halt immer das paket hat.

So ist's, oder?

3L

Die silbernen Aussenspiegel nich vergessen!!! :M

Die ham ALLE einen Blechdeckel! :X:X:d:d:d

Und vorne links u. rechts haben die Lufteinlässe eine silberne Strebe (bei is) nicht bei M-Paket.

Wusste ich garnicht.
"Abgasanlage mit Sportschalldämpfer" steht buchstäblich in der aktuellen Z4-Preisliste bzw in der Spalte 35is ist eine Markierung drin. Bei den 3 anderen Motorisierungen sind keine Markierungen drin. Also ist das nur beim is verbaut.

Unterschiedlich ist einmal der Schriftzug, wenn man ihn nicht abbestellt hat :+
Sonst zwischen 23i und 30i alles gleich
35i hat 2 Auspuffrohre und eine silberne Niere, sonst auch alles gleich
35is hat alles mögliche anders, da wären Bilder wirklich besser.

das mit dem 23i und dem 30i stimmt so nicht ganz. Der 23i hat z.b. keinen Regensensor, den der 30i serienmässig hat. Rein optisch erkennbar.

gruss

steve

So Kamil
Jetzt hast du einige Antworten, die sich teilweise wiedersprechen, darum, wenn du auf Nummer Sicher gehn willst, Propekte und Preisliste holen (Kosten nix) dann hast ne klare Info-Quelle.

Gruß Aljubo

das mit dem 23i und dem 30i stimmt so nicht ganz. Der 23i hat z.b. keinen Regensensor, den der 30i serienmässig hat. Rein optisch erkennbar.

gruss

steve

Sehr aufschlußreich. &:
Also würdest Du bei meinem 23i auf einen 30i schließen, da ich einen Regensensor (als Sonderausstattung) habe (?).

Ja, nee, mir ist schon klar was Du sagen willst:
Alle die keinen haben, sind definitiv 23i.

Gruß
Toralf Z.

Noch nicht genannte Unterschiede:

Lufteinlässe vorne links und rechts

23i, 30i -> silberfarbene Strebe
35i -> kompletter Einsatz (Strebe und Umrandung) silberfarben
35i -> silberfarbene Strebe (anders geformt als bei 23i und 30i)

Heckschürzen-Mittelteil beim M-Paket

23i, 30i und 35i -> schwarz lackiert
35is -> in Wagenfarbe lackiert

Gruß

Kai

23i -> Bremsscheibe 300X24
30i -> Bremsscheibe 330X24

Dürfte allerdings optisch nur für Profis erkennbar sein :)

Lufteinlässe vorne links und rechts
23i, 30i -> silberfarbene Strebe
35i -> kompletter Einsatz (Strebe und Umrandung) silberfarben
Nu hab ich aber gleich am ersten Tag die silbernen Einsätze (und die Niere) des 35i eingebaut :frech: :X :b

Serienmäßig frisch vom Band kann man die einzelnen Modelle schon auseinanderhalten - aber nach der Individualisierung wirds schwierig. So gibts vielleicht einige, die einen 35i mit M-Paket, lackierten Diffusoren und silbernen Außenpspiegeln fahren.

Schönen Gruß
NPNG

büschen OT.......jetzt gib´s Haue....:13whipz::13whipz:...

Noch ein Optischer Unterschied: Der verklärte glückliche Gesichtsausdruck:b bei der Beschleunigung auf der AB....von 100 - 250 KM/h eines 35is - Fahrers...:bananapowerslide:

...und der gequälte Ausdruck des 35iS-Fahrers, wenn ihm die leichteren 23i und 30i auf den Serpentinen davonziehen :+

:d:d:d......Tja, die 35er und isler können einem schon wirklich leid tun......die machen das dann auf der AB wieder wett!:T

...und der gequälte Ausdruck des 35iS-Fahrers, wenn ihm die leichteren 23i und 30i auf den Serpentinen davonziehen :+

der 3.0i ist leichter als der 35is?
Ein paar gramm sicher, aber weisst du genau wieviel austattungsbereinigt *1?
Gut, 110kg, das ist kein pappenstil, real sind es aber eher 10KG wuerde ich jetzt mal raten. Nagut maximal 50kg vielleicht, aber mehr glaube ich nicht.

Naja ist eh offtopic hier... :)
So, oder so bin ich sicher das beide gesichter gluecklich sind. :)

3L

*1 austattungsbereinigt meint, wenn der 3.0i die gleichen reifen bekommt, das gleiche fahrwerk, etc wie beim 35is, dann relativiert sich der gewichtsvorsprung. Beim 35is ist vieles serie was beim 3.0i optional ist.

gibts auch einige - wie mich - die das graue zeugs beim 35is wegmachen. gefällt mir überhaupt nicht.
hab die auspuffrohre schwarz lackieren lassen, die nieren, die leisten in den unteren lufteinlässen.
die spiegelkappen kommen noch aus carbon sowie die überrollbügel hinten.
schriftzüge runter und fertig.

die wichtigste alle modifikationen bei allen modellen ist das auswechseln der runflat bereifung!!!!

kann mich aktuell nicht entscheiden ob ich die felgen (326M) titan (Audi R8, RS6) oder schwarz lackieren lasse.
Was würdet ihr tun?
lg stefan

Zurück
Oben Unten