OS 3.0 für iPhone ab dem 17.06.09 online!

AW: OS 3.0 für iPhone ab dem 17.06.09 online!

Das SAP (SimAccessProfile) wird also weiterhin von Apple geblockt - somit ist das iPhone für einen Großteil von Freisprechsprecheinrichtungen (VW, Audi...usw ) nicht zu gebrauchen :j

Das ist nicht richtig. Zumindest im Audi funktioniert die Freisprecheinrichtung des Autos und über MMI kann man auf das Adressbuch zugreifen.

So, habs jetzt endlich drauf! Und nein, ich habs nicht die ganze Nacht versucht :y

Aus einem Forum meinte einer ich solle mich an meinem Mac unter nem anderen Namen anmelden und dann iTunes öffnen. Und siehe da, beim zweiten Mal anstecken funktionierte es!!! Nach geschätzen 4.589 Mal an und abstecken unter meinem Account war ich baff :t

Gruß
Alex

Das ist nicht richtig. Zumindest im Audi funktioniert die Freisprecheinrichtung des Autos und über MMI kann man auf das Adressbuch zugreifen.

Im Audi (und auch im BMW) wird nur das "billige" Hands-Free-Profile unterstützt - siehe hier:

"Nicht verwechselt werden sollte das SIM-Access-Profile mit dem sogenannten Hands-Free-Profile, das in der überwiegenden Mehrzahl der Freisprechanlagen verbaut ist, so z. B. bei sämtlichen Bluetooth-Freisprechanlagen von BMW sowie die meisten von Audi (s. u.). Hier wird beim Telefonieren mit Bluetooth die Antenne des Mobiltelefons genutzt, was als ungünstig bezüglich der Empfangseigenschaften und der elektromagnetischen Strahlung zu bewerten ist.
BMW und Audi bieten daher für gängige Mobiltelefone sogenannte Snap-In-Adapter an, welche das Telefon an die Fahrzeugantenne anschließen und auch den Akku laden."

Der Passat unterstützt aber nur das SAP und nicht das HFP :#

jop,... die drei punkte taste habe ich als extra taste neben meinem keyboard :d:d:d groß und kleinschreibung sowie rechtschreibung wird doch völlig überbewertet :X:b

ich schreibe halt gerne bildlich und versuche die betonung sowie die spnnung erzeugenden sprechpausen darzustellen... verstehste?

Ah, okay. Danke.

PS: Geiler Konter! :d :t

somit ist das iPhone für einen Großteil von Freisprechsprecheinrichtungen (VW, Audi...usw ) nicht zu gebrauchen

Wie gesagt: Das ist so nicht richtig :M Freisprechen im Audi kein Thema. Das ist mir ehrlich gesagt wurscht, wie es funktioniert.

Ok, wenn Du auf "elektromagnetische Strahlung" stehst :d :B :w :M :b
Nicht, das Du irgendwann zum HULK wirst, in Deinem Audi :+

:d :t Abgesehen davon bist Du natürlich zu Recht angepisst, dass das iPhone das SAP nicht unterstützt.

nein, auch bei apple ist nicht alles gold... aber vieles!

hatte ich auch schon mal... da gibts ja noch nen unterschied von dfu-mode und restore-mode... such mal danach... mit dem einen gehts dann eigentlich, weiß nu aber nicht welcher genau...

...

Ganz vielen lieben Dank, Siefke, für Deine schnelle und tolle Hilfe! :t :t :t

Ich habe Deine Nachricht letzte Nacht noch gelesen, konnte Dir aber wegen der bösen Technik nicht antworten.

Zu dem Zeitpunkt als Du Dein Posting verfasst hast, hatte ich schon "gegoogelt" und einen der beiden Modi gefunden - und zig mal vergeblich ausprobiert. Genau der andere der beiden von Dir beschriebenen Modi hat dann geholfen. :t

Überraschender Weise ist mein iPhone - trotz Fehlermeldung - nun auf dem Stand 3.0.

Kurze Historie:
a) Firmware 3.0 über iTunes geladen
b) Fehlermeldung bei der Installation, danach Aufforderung von iTunes, den alten Zustand wieder herzustellen
c) Wiederherstellung funktioniert, beim Synchonisieren aber Abbruch mit Fehlermeldung; ab diesem Zeitpunkt befand sich das iPhone im Wartungszustand
d) Zahlreiche Versuche der Wiederherstellung brachen mit der Fehlermeldung (13) ab, auch im DFU-Modus
e) Mit der Anleitung von Siefke hat die Wiederherstellung + Synchronisierung dann geklappt (Restore-Modus)
f) Ergebnis: Firmware 3.0, alle alten Daten vorhanden, bisher keine Fehler erkennbar.

Danke nochmals! %:

Herzliche Grüße
Jan

VW/Audi bietet meines Wissens nach zwei Bluetooth Schnittstellen an. Die kleine kann das Hands Free Profile (HFP) und ist somit eine einfache Freisprechanlage, Gespräche laufen über das mitgeführte Handy, und das Handy funkt selber. Die grosse nutzt das SIM Access Profile (SAP), dabei ist im Auto Telefon/Funkmodul usw. verbaut, vom Handy wird nur die SIM Karte verwendet, das Gespräch läuft über das Autotelefon und das Handy funkt nicht selber. Letzteres wird eben vom iPhone nicht unterstützt, ist zwar ärgerlich, aber diese Eigenschaft teilt das iPhone mit zahlreichen anderen Handys, z.B. mit meinem HTC Magic.
Da einige Handy-Hersteller SAP gar nicht unterstützen (z.B. Samsung, Motorola, sh. auch http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile) verstehe ich ehrlichgesagt nicht, wieso die grosse VW/Audi Mobiltelefonvorbeiretung nicht zusätzlich HFP unterstützt, dann wären alle glücklich.

LG, Stefan

...
Ich hatte es soooooooo gehofft, das mit dem 3.0 sich auch was an der
BT - Kompatibilität tun würde....:2bigcryz::protest::furious3:

Das SAP (SimAccessProfile) wird also weiterhin von Apple geblockt - somit ist das iPhone für einen Großteil von Freisprechsprecheinrichtungen (VW, Audi...usw ) nicht zu gebrauchen :j
...

Jep, ich bekomme das iPhone noch nicht einmal mit dem Z4 verbunden. :-( Die Hoffnung habe ich schon aufgegeben. &:

Grüße
Jan

VW/Audi bietet meines Wissens nach zwei Bluetooth Schnittstellen an. Die kleine kann das Hands Free Profile (HFP) und ist somit eine einfache Freisprechanlage, Gespräche laufen über das mitgeführte Handy, und das Handy funkt selber. Die grosse nutzt das SIM Access Profile (SAP)

Zumindest im A8 gibt es ein MMI und das kann beide Varianten der Freisprecheinrichtung.

...verstehe ich ehrlichgesagt nicht, wieso die grosse VW/Audi Mobiltelefonvorbeiretung nicht zusätzlich HFP unterstützt, dann wären alle glücklich.

Genau das kapier ich auch nicht! Aber Apple ist da ja auch nicht besser....die könnten doch einfach das SAP unterstützen, wie schon bei "normalen" iPhone ...!? &:

Stand beim download auf dem dev portal, dass man MIT der 30gm nicht auf das release updaten Kann. Du musst Schonn lesen was du da einfach so mit OK wegclickst
Das ist schon klar und ich habe das auch gelesen. Aber ich vertraue immer noch darauf, dass ich mein Fon nicht gebrickt hab. ;)
Die Build ist ja eh die gleiche, aber die mobileconfig ist bestimmt ne andere. Mal sehen.

Falls noch jemand einen Vertrag bei t-mobile machen möchte (auch Verlängerung) kann er mir gerne eine PN zuschicken, dann bekommt er einen Code den er bei der Bestellung angeben kann und bekommt so 15% auf die monatliche Grundgebühr, das Handy und auf die Optionen. Bei Neubestellung fällt auch die Anschlussgebühr weg.

Tarifpreise gibt es hier: http://www.t-mobile.de/forfriends

Auch wenn es einige denken werden: Ich bekomme keinen Bonus oder ähnliches.

Strange. Hab grad ein iPhone von der 3.0GM auf die release 3.0 updatet und der musste nicht mal mehr das letzet Backup restoren :O Waren noch alle Daten vorhanden. Komisch

nutzt eigentlich jemand das Iphone ohne t-mobile Vertrag?

Falls noch jemand einen Vertrag bei t-mobile machen möchte (auch Verlängerung) kann er mir gerne eine PN zuschicken, dann bekommt er einen Code den er bei der Bestellung angeben kann und bekommt so 15% auf die monatliche Grundgebühr, das Handy und auf die Optionen. Bei Neubestellung fällt auch die Anschlussgebühr weg.

Danke für deine Fürsorge Nils, aber ich z.B. mache schon lange keine Laufzeitverträge mehr.
9 cent in alle Netze und 24 cent pro MB bzw. 10 € für 1Gb sind meine Preise.

Im Monat komme ich so auf etwa 5,- Verbrauch.

Ich kenne allerdings jemanden für die sich eine Flatrate anbieten würde, aber der junge Mann mit seinem Anbieter, so wie es ist, zufrieden ist. (Platin Kunde bei Vodavone) 600 - 700,- € im Monat :j

Danke für deine Fürsorge Nils, aber ich z.B. mache schon lange keine Laufzeitverträge mehr.

simyo?

Details! Details! Wie hast Du das gemacht?

Einfach das ISPW file runterladen und über iTunes installieren (was anderes macht iTunes beim update ja auch nicht). Der Link steht ja heute in allen möglichen Blogs.

Einfach das ISPW file runterladen und über iTunes installieren (was anderes macht iTunes beim update ja auch nicht). Der Link steht ja heute in allen möglichen Blogs.
Hmm, hab ich gestern schon versucht, aber iTunes sagt, dass das File nicht kompatibel sei.
Geht denn nun Tethering out-of-the-box mit der Final-Firmware?

Ich kenne allerdings jemanden für die sich eine Flatrate anbieten würde, aber der junge Mann mit seinem Anbieter, so wie es ist, zufrieden ist. (Platin Kunde bei Vodavone) 600 - 700,- € im Monat :j

Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, vor allem da sowas nur durch Auslandsgespräche zu erreichen ist, es sei denn man hat wirklich den falschen Vertrag. Das Angebot richtet sich ja auch eher an Privatleute, bei denen es evtl noch an den teuren t-mobile Tarifen hapert ;)

Gruß.

Niels

So, ich mach jetzt mal nen kompletten Reset über den DFU-Modus. We'll see.

Hmm, hab ich gestern schon versucht, aber iTunes sagt, dass das File nicht kompatibel sei.
Geht denn nun Tethering out-of-the-box mit der Final-Firmware?

Ja, in komplett integriert, funktioniert jedoch nur über Wlan, wenn du einen T-Mobile-Vertrag hast, was ja aber allgemein bekannt ist. Die Tethering-Tarife sollten aber auch bald erscheinen.

Gruß.

Niels

Das kommt jetzt leider 1 Tag zu spät :O

Zurück
Oben Unten