Ostermontag !!!!

AW: Ostermontag !!!!

Moista schrieb:
...Caipis - das wäre ein perfekter Abschluß für den Tag. Sonne, um die 20° Grad, eine wenig offen Fahren, A380 gucken, nett draußen sitzen und zum Abend mit Nachbars grillen und nun noch ein wenig ins Cafe... :t :t :t
und, wie ist der Neue? :w

dwz8 schrieb:
und, wie ist der Neue? :w
...alle fünf, die ich gesehen habe, sind schon sehr groß und beeindruckend.
Es ist gar nicht einmal die Länge, sondern ehr die Höhe und die Fläche der Tragflächen. Wenn man aus einer der oberen Türen herausguckt, dann werden einem die Dimensionen er richtig bewußt. Immerhin steht man dann in über 10 Metern Höhe und guckt auf einen Flügel mit einer Kantenlänge von 44m und einer Wurzellänge 13m. Die Höhenruder sind genau so groß, wie die Hauptflügel der A320.
Der Innenraum im Unterdeck ist riesig, das Raumgefühl im Oberdeck entspricht in etwa einem Single-Aisle Flieger - etwas breiter, aber deutlich flacher.
Das Fahrwerk zählt 22 Räder, das Cockpit ist sehr geräumig, die APU unerwartet kompakt...

Beeindruckte Grüße,
Sven

Moista schrieb:
...alle fünf, die ich gesehen habe, sind schon sehr groß und beeindruckend.
Es ist gar nicht einmal die Länge, sondern ehr die Höhe und die Fläche der Tragflächen. Wenn man aus einer der oberen Türen herausguckt, dann werden einem die Dimensionen er richtig bewußt. Immerhin steht man dann in über 10 Metern Höhe und guckt auf einen Flügel mit einer Kantenlänge von 44m und einer Wurzellänge 13m. Die Höhenruder sind genau so groß, wie die Hauptflügel der A320.
Der Innenraum im Unterdeck ist riesig, das Raumgefühl im Oberdeck entspricht in etwa einem Single-Aisle Flieger - etwas breiter, aber deutlich flacher.
Das Fahrwerk zählt 22 Räder, das Cockpit ist sehr geräumig, die APU unerwartet kompakt...

Beeindruckte Grüße,
Sven
ja, es ist ein Riesending. Ich hoffe, es fliegt auch gut. Manchmal habe ich wirklich Sorge, ob bei diesen Dimensionen wirklich alles vorausberechnet werden kann, z.B. bei extremen Wettersituationen oder Problemen bei der Landung.:M

dwz8 schrieb:
ja, es ist ein Riesending. Ich hoffe, es fliegt auch gut. Manchmal habe ich wirklich Sorge, ob bei diesen Dimensionen wirklich alles vorausberechnet werden kann, z.B. bei extremen Wettersituationen oder Problemen bei der Landung.:M

genau das hab ich mir auch gedacht,solch wahnsinnige angriffsflächen,was is da eigentlich mit materialermüdung,..........kenn mich gar nicht aus aber ist je größer um so gefährlicher falsch :# :M

dwz8 schrieb:
Ich glaube die Flugdynamik in läßt sich schon sehr gut simulieren, da sehe ich nur wenige Probleme, außer das hier und da vielleicht zu sehr am Gewicht gespart wurde. Ansonsten gelten ähnliche Probleme wie wohl auch im Automobilbau. Sehr viel Elektronik und unzählige Systeme...

Moista schrieb:
Ich glaube die Flugdynamik in läßt sich schon sehr gut simulieren, da sehe ich nur wenige Probleme, außer das hier und da vielleicht zu sehr am Gewicht gespart wurde. Ansonsten gelten ähnliche Probleme wie wohl auch im Automobilbau. Sehr viel Elektronik und unzählige Systeme...
Hallo Sven! :t

Im Flugzeug sind doch alle Systeme redundant angelegt, oder etwa nicht? Also bei richtiger Wartung (entsprechender Fluggesellschaft) habe ich da keine Probleme :M :t
habe ich erwähnt das ich erst zweimal geflogen bin? einmal Dortmund-München hin/rück und einmal Do-Berlin hin/rück :X

Moista schrieb:

:O :O :O aber die automobile bleiben nur am strassenrand liegen wegen der elektronik
oder fakeln mal ab :X :w
aber wenn beim flugzeug die systeme ausfallen ??????? wie oft gibt es da notprogramme :M 3mal oder 4 mal ??????

Moista schrieb:
das ist es. Da spielen so viele Systeme zusammen, und das in Situationen, die vorher nur teilweise simuliert werden können...:#
Wenn bei der Kiste was schiefgeht bei der Landung, braucht die endlos Platz...:M

Racer 2 schrieb:
genau das hab ich mir auch gedacht,solch wahnsinnige angriffsflächen,was is da eigentlich mit materialermüdung,..........kenn mich gar nicht aus aber ist je größer um so gefährlicher falsch :# :M
Die Materialermüdung ist weniger eine Frage der Größe, sondern ehr der Nutzung. Start und Landung beanspruchen das Flugzeug am deutlichsten. Das wie beim Auto mit dem Kurz- und Langstrecken betrieb...

Zurück
Oben Unten