Ich hatte eigentlich vor, mein beheizbares M-Lenkrad neu beziehen zu lassen, möglichst originalgetreu und ohne viel Schnickschnack. Hat sich aber leider als gar nicht so einfach herausgestellt.
Das Problem ist die Lenkradheizung: Die meisten Sattler wollen das neue Leder einfach ĂŒber das alte ziehen, wenn die Heizung drin bleibt. FĂŒr mich ist das aber keine wirklich gute Lösung. Dadurch wird das Lenkrad nochmal dicker und ich finde das M-Lenkrad jetzt schon ziemlich krĂ€ftig. Ist zwar noch okay, aber noch dicker wĂ€re mir dann definitiv too much.
Dazu kommt noch, dass die Lenkradheizung unter einer doppelten Lederschicht vermutlich auch deutlich an Wirkung verliert.
Ich hatte schon lĂ€nger mit einem Lenkrad von AliExpress geliebĂ€ugelt, aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust auf den möglichen Stress. Kommunikation oft schwierig, und wenn dann irgendwas nicht passt oder Probleme auftreten, wirdâs schnell kompliziert.
Jetzt habe ich mir stattdessen eins bei einem deutschen HĂ€ndler bestellt, das heute angekommen ist. Erster Eindruck: echt top! Verarbeitung wirkt hochwertig, fĂŒhlt sich gut an und riecht auch angenehm. Optisch auf jeden Fall ein Hingucker. MaĂe passen auch â sind identisch mit meinem M-Lenkrad. Hatte schon die BefĂŒrchtung, dass es eventuell gröĂer ausfĂ€llt, aber passt alles.
Hier schon mal ein paar erste Bilder vorab. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht und ob ich am Ende zufrieden bin â oder ob es doch wieder zurĂŒckgeht.