Addl
macht Rennlizenz
Die Mentalität "zu zeigen,dass man es sich leisten kann" mag in Baden oder Schwaben verbreitet sein![]()
Badener und Schwaben in einem Topf werfen. Damit macht man sich keine Freunde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mentalität "zu zeigen,dass man es sich leisten kann" mag in Baden oder Schwaben verbreitet sein![]()
Ob ein Nissan GTR Unbeobachtetheit garantiert wage ich jetzt einmal ernsthaft zu bezweifeln.Ich finde es immer reizvoll unterschätzt zu werden, das verschafft einem, egal in welcher konkreten Lebenssituation, Unbeobachtetheit. Aus diesem Grund würde ich auch lieber 95.000 € zu Nissan tragen, statt zu Porsche: Der Gegenwert würde mir wieder Unbeobachtetheit bescheren und ich könnte ungestört das tun, wozu ich mir einen Sportwagen kaufe, um Spaß zu haben. Keine Kollegen, Nachbarn oder "Freunde", die neidisch sein und die Größe meines Fotpflanzungsoragns infragestellen müssten.
Ich wohn,gottseidank,weit genug weg.Badener und Schwaben in einem Topf werfen. Damit macht man sich keine Freunde.
Ob ein Nissan GTR Unbeobachtetheit garantiert wage ich jetzt einmal ernsthaft zu bezweifeln.![]()
Wenn du 95k für ein Auto bezahlst, steht es dir völlig frei welchen Gegenwert du dafür bekommst. Das ist auch gut so, sonst würden wir alle das gleiche fahren.Ich finde es immer reizvoll unterschätzt zu werden, das verschafft einem, egal in welcher konkreten Lebenssituation, Unbeobachtetheit. Aus diesem Grund würde ich auch lieber 95.000 € zu Nissan tragen, statt zu Porsche: Der Gegenwert würde mir wieder Unbeobachtetheit bescheren und ich könnte ungestört das tun, wozu ich mir einen Sportwagen kaufe, um Spaß zu haben. Keine Kollegen, Nachbarn oder "Freunde", die neidisch sein und die Größe meines Fotpflanzungsoragns infragestellen müssten.
Mir ging es mit dem Thread auch nicht um Argumente für oder gegen eines der Fahrzeuge, es ging mir darum zu diskutieren, warum es Peugeot schafft, ein Fahrzeug zu einem Preis auf die Beine zustellen, dass deutlich deureren Fahrzeugen ebenbürtig ist und wo der Weg von Porsche in Sachen Fahrdynamik hingeht. Muss ich bei Porsche erst einen sechstelligen Eurobetrag auf den Tisch legen, um einen konkurrenzfähigen Sportwagen zu bekommen und stimmt dann das Preis-LEISTUNGS-Verhältnis noch?
Den so verächtlich betrachteten 1,6 Liter Motor nutzt BMW meines Wissens in anderen Leistungstufen im Mini. Warum habe ich von denen noch keine Kritik an diesem Peugeot(!) "Motörchen" venommen, vielleicht weil man sich mit einem Mini wie mit einem Apple Produkt fühlt?
Einen Mini halte ich persönlich für null begehrenswert, mit Ausnahme des historischen Originals.
Den so verächtlich betrachteten 1,6 Liter Motor nutzt BMW meines Wissens in anderen Leistungstufen im Mini. Warum habe ich von denen noch keine Kritik an diesem Peugeot(!) "Motörchen" venommen, vielleicht weil man sich mit einem Mini wie mit einem Apple Produkt fühlt?
Kann dir hier nur teilweise zustimmen. Die Mentalität "zu zeigen,dass man es sich leisten kann" mag in Baden oder Schwaben verbreitet seinin den allermeisten Fällen gibt man aber mehr Geld als nötig für ein Produkt aus damit sich ein gewisser Benutzerstolz einstellt aus dem Gefühl heraus sich etwas Edles gegönnt zu haben. Ob dabei die Nachbarn/Kollegen/etc.. große Augen bekommen ist den meisten doch wohl eher egal,vielen ist die gesteigerte Aufmerksamkeit sogar eher peinlich.
Geht man von der reinen Kosten/Nutzen Relation aus müsste die Wahl doch immer auf einen Kompaktvierzylinderturbofrontantrisbspinscher fallen,aber auch du hast dir doch einen E89 gegönnt,trotzdem ein Ford Focus RS die garantiert schnellere und günstigere Variante gewesen wäre.
Ein Beispiel aus einer anderen Hobbybranche: ich höre Musik mit einem großen Analoglaufwerk und diversen Röhrenkomponenten(meine Kollegen und Nachbarn wissen davon gar nichts),CD Spieler und Transistorgeräte klingen wahrscheinlich auch nicht schlechter,dennoch war ich gerne bereit mehr Geld auszugeben für das Gefühl etwas Besonderes/Ausgefallenes zu benutzen.
Der erzielte Mehrwert lässt sich durch andere aber seltenst angemessen beurteilen, obwohl sich diese das anmassen, zu können und zu dürfen.
... Aldi statt Feinkostladen, C&A statt Boss, Swatch statt Rolex, Samsung statt Burmester, Mietwohnung im Block statt Villa mit Garten etc.....auch der Sparfuchs/Geizhals oder bewusste Konsumverweigerer kommt durch, masst sich jedoch häufiger an, Kritik am Verhalten derer zu leisten, die sich mehr leisten können und wollen, als dass diese Kritik in die andere Richtung stattfinden würde. Erstere ist von (unterbewusstem) Neid geprägt, Letztere verbietet die Schicklichkeit. ...
... Wir leben heute aber in einer Zeit, in der jeder scheinbar Alles haben kann und will, ... Die Ansprüche haben sich einfach verselbstständigt, ...
Irgendwann erreicht man dann aber doch eine Grenze und dann schimpft man auf die überteuerten Luxusprodukte und auf die, die sich dennoch leisten, eine Art psychologischer Schutzmechanismus, abgekürzt: Gier und dann Neid. ...
Beim Porsche ist es dasselbe: Die überwiegende Mehrheit ihrer Eigentümer wird sich nicht mal für das Schnellfahren interessieren.
Genau darum geht es, nämlich nicht ums Schnellfahren, um Rundenzeiten und um Tracklists.Geht einfach mal auf eine der vielen Tracklisten und schaut euch das Umfeld der Platzierungen an ... das ist manchmal ganz lustig :)
... Egal wie Porsche es macht, ein Einstiegsmodell mit absolut ansprechenden Fahrleistungen und eingebautem Porsche-Feeling wird vordergründig von aufgeblasenen Kompaktwagen von unten attackiert und ist daher nicht ein richtiger Porsche und alles andere im angebotenen Sportwagenbereich ist nur Schw...verlängerung und überteuert.
... Mir muss das Auto gefallen...der Rest ist mir egal. ...
Leider leider sind nicht alle Menschen so gut wie z.B. robby1975 oder du, was aber die Betreiber dieses Forums freuen dürfte, da es sonst bis auf wenige technische Beiträge leer wäre oder gar nicht existierte, ...
Nee, so einfach ist das doch nicht!Wann wird endlich verstanden, dass es gerade auf die Stammtischzahlen ankommt, dass man neidisch in die eine Richtung sein muss und hochmütig in die andere, dass man überteuerte Autos nur für den Status erwerben muss, mit einem Porsche aber auch wieder alles falsch macht und dass der E89 ohnehin das allerbeste Auto von allen ist?
Wo kämen wir denn hin, wenn sich hier einfach einer - oder gar mehrere!- dasjenige Auto kauft, das ihm gefällt, sich einfach im Stillen darüber freut und dann darum auch noch überhaupt kein Aufheben macht?
![]()
Halt a male.... das allerbeste Auto ist doch der e86 oder habe ich jetzt was falsch gemacht? Verdammt!!!
Halt a male.... das allerbeste Auto ist doch der e86 oder habe ich jetzt was falsch gemacht? Verdammt!!!