Romario
Fahrer
- Registriert
- 12 August 2006
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
AW: "Pflege" des Unterbodens ???
Ähhh handelte es sich dabei um einen OPEL oder um einen FIAT ?
Pflege ist ein Muss. Erfahrungen bei meinem Z3, der bis zum 8. Jahr auch im Winter fuhr, siehe unten. Immer penibel gepflegt (, Garagenwagen, alle Wartungen und Reparaturen nur bei BMW gemacht, von einem neutralen Kfz-Meister aus der Familie nach jedem Werkstattaufenthalt meist mängelfrei überprüft, immer geliebt und gepflegt) sahen im 10. Jahr so aus:
- Seitenschweller Korrosion - nicht mehr zu retten, Austausch
- Innenkotflügel/Radkästen unter der Verkleidung total am Blühen - mit massivem Aufwand gerettet
- Stoßstangenträger Korrosion, Befestigung fast komplett aufgelöst - nicht mehr zu retten, Austausch
- Blechpfalze li/re vor der HA nur noch als Pfalze erahnbar - volle Schleiforgie, Rostumwandler, versiegelt
- Unterboden allgemein viele Mini-Löcher in der originalen schwarzen gummiartigen Konservierung - nach genauer Betrachtung fanden sich tiefer bis faustgroße Rostflächen - ähnlich Karies, kaum was zu sehen und drunter ein riesiger Granattrichter - mit Messer ausgeschnitten, Schleifkegel dran, Rostumwandler, grundiert
- wirklich so ziemlich alle Ablauflöcher waren dicht, da eine brauchbare Auflistung fehlte und selbst bekannte Löcher nur mit viel Geduld auffindbar waren, sind sicher einige noch immer dicht
- Abdeckung vom Ersatzrad - au weia, im Umfeld der blanke Rost - schleifen, schleifen, schl..
- und noch ne Latte voll kleinerer Ärgernisse, die Zeit kosteten.
Die Auflistung beinhaltet noch nicht die Korrosion an Achsen, Traggelenken, genieteten/verschraubten Verbindungen, Aufhängung der Abgasanlage...
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Ähhh handelte es sich dabei um einen OPEL oder um einen FIAT ?