Phantomschmerz!

...und was spricht jetzt dagegen? :whistle:

Wer Frau und Kinder hat weiß, dass es kein leichter Weg ist, wenn Papa für sein Hobby die Familienkasse plündern will. :w
Insofern wäre da noch Überzeugungsarbeit zu leisten, die ich aber als nicht aussichtslos bezeichnen würde.
Da meine Kinder noch klein sind und nicht alleine zu Hause bleiben können, sind Fahrten zu Zweit (mit Frau) nur schwer und sehr selten möglich. Dieser Umstand ist zum einen der o.g. Überzeugungsarbeit nicht besonders zuträglich zum anderen schränkt er die Nutzung des QP zumindest für die nächsten Jahre doch deutlich ein.
Hund ist leider nicht vorhanden, Midlife Crisis dagegen eventuell schon... ;)
 
Reihenfolge beachten
-Familienplanung früh genug anfangen
-Kinder groß, danach Midlife Crisis
-Hund kaufen wenn Kinder klein, hilft ungemein bei der Erziehung
-Alltagsflucht von altem Mann mit altem Hund und Midlifecrisis-Vehikel, hilft gegen Stress und Frauen in Wechseljahren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge beachten
-Familienplanung früh genug anfangen
-Kinder groß, danach Midlife Crisis
-Hund kaufen wenn Kinder klein, hilft ungemein bei der Erziehung
-Alltagsflucht von altem Mann mit altem Hund und Midlifecrisis-Vehikel, hilft gegen Stress und Frauen in Wechseljahren 😂

Wahre Worte schön zu Papier gebracht! :) :-)

Hat bei mir leider nicht funktioniert, daher muss ich mich jetzt mit junger Frau, kleinen Kindern und Midlife Crisis gleichzeitig rumschlagen... :(
Is jetzt klar geworden, warum ich bei Euch Zuflucht suche? ;)
 
Da meine Kinder noch klein sind und nicht alleine zu Hause bleiben können, sind Fahrten zu Zweit (mit Frau) nur schwer und sehr selten möglich. ... zum anderen schränkt er die Nutzung des QP zumindest für die nächsten Jahre doch deutlich ein.
Kenn ich :D Aber das wird ja mir der Zeit besser.
 
Wahre Worte schön zu Papier gebracht! :) :-)

Hat bei mir leider nicht funktioniert, daher muss ich mich jetzt mit junger Frau, kleinen Kindern und Midlife Crisis gleichzeitig rumschlagen... :(
Is jetzt klar geworden, warum ich bei Euch Zuflucht suche? ;)
Bei mir fährt abwechselnd mal die Tochter, der Sohn oder die Frau mit, damit können alle gut leben, geht schon wenn man/Mann will :11smitten
 
Kein Problem, Therapie Gesprächsrunden sind hier täglich zu finden.
Wobei dein Ansatz die Midlifecrisis mit junger Frau zu bekämpfen auch ein Gedanke wert ist. Mal meine Frau fragen, vielleicht krieg ich dann ne Harley 😎
Die Harley ist aber dich die Vorstufe zum Krankenrollstuhl :whistle::O_oo:
 
 

Wenn der noch da ist dann würde ich zuschlagen.
Hätte ich meinen nicht aufgebaut dann hätte ich den gekauft. Wäre bestimmt eh alles ganz anders gekommen aber ... naja, wie auch immer... ich finde den US M3 ziemlich gut. Er bietet zwar nicht die 300+ps aber dafür hat man einen sehr robusten Motor und ist definitiv nicht untermotorisiert.
 
Wenn der noch da ist dann würde ich zuschlagen.
Hätte ich meinen nicht aufgebaut dann hätte ich den gekauft. Wäre bestimmt eh alles ganz anders gekommen aber ... naja, wie auch immer... ich finde den US M3 ziemlich gut. Er bietet zwar nicht die 300+ps aber dafür hat man einen sehr robusten Motor und ist definitiv nicht untermotorisiert.
Janus QP auf jeden Fall eine überlegung wert !
Mir gehts ähnlich wie dir Marc, sonst wäre ich auch drann !
 
Wer Frau und Kinder hat weiß, dass es kein leichter Weg ist, wenn Papa für sein Hobby die Familienkasse plündern will. :w
Insofern wäre da noch Überzeugungsarbeit zu leisten, die ich aber als nicht aussichtslos bezeichnen würde.
Da meine Kinder noch klein sind und nicht alleine zu Hause bleiben können, sind Fahrten zu Zweit (mit Frau) nur schwer und sehr selten möglich. Dieser Umstand ist zum einen der o.g. Überzeugungsarbeit nicht besonders zuträglich zum anderen schränkt er die Nutzung des QP zumindest für die nächsten Jahre doch deutlich ein.
Hund ist leider nicht vorhanden, Midlife Crisis dagegen eventuell schon... ;)

Das Problem löse ich dadurch, dass ich, sobald die Würmer und Frau im Bett sind, sehr regelmäßig eine nächtliche Tour mit dem Zetti mache
Wenn der noch da ist dann würde ich zuschlagen.
Hätte ich meinen nicht aufgebaut dann hätte ich den gekauft. Wäre bestimmt eh alles ganz anders gekommen aber ... naja, wie auch immer... ich finde den US M3 ziemlich gut. Er bietet zwar nicht die 300+ps aber dafür hat man einen sehr robusten Motor und ist definitiv nicht untermotorisiert.

Robusten Motor hätte ich auch gerne🙈😭
 

Vielen Dank für den Tipp, genau so was brauche ich! :t

Das konkrete QP ist allerdings nicht ganz so mein Fall. Stehe mehr auf konservativere, ganz unverbaute originale Autos und ein M aus den USA muss es jetzt auch nicht sein. 3.0 wäre völlig ausreichend. Dazu liegt er schon recht deutlich über meinen Budget.
Da müsste es schon richtig in der Bauchgegend kribbeln, damit ich bei 25tsd+ Euro ins grübeln komme...
 
Da müsste es schon richtig in der Bauchgegend kribbeln, damit ich bei 25tsd+ Euro

Hi,

Ist ja nicht mehr im 25k+ Bereich ;) . Und Kribbeln erzeugt der Wagen definitiv. Und noch ein Gedanke von mir (nicht als Werbung verstehen, sondern eher wie es für mich gilt): Der Wagen fällt auf, aber im positiven Sinne. Es schauen sich wirklich viele Leute nach dem Wagen um, und man bekommt immer positives Feedback - vom Familienvater im Van nebenan, genauso wie vom Porsche GT3 Fahrer.

Aber wie immer im Leben - Geschmack und Vorlieben sind halt unterschiedlich. Meine Emma hatte ich mir gekauft, als ich meinem Verlust nachtrauerte (mein grünes QP, welches ich verkaufte, als ich Vater wurde und ein Haus bauen ließ).
 
Jemandem, der berichtet, dass Haus und Familie ihn bewogen haben, sein Coupé zu verkaufen und der jetzt vorsichtig wieder nach einem 3.0L gucken will, einen M zu empfehlen halte ich im Hinblick auf unbestreitbar höhere Erwerbskosten und erheblich höheren Erhaltungsaufwand für nicht seriös.
 
höhere Erwerbskosten und erheblich höheren Erhaltungsaufwand
Hi, mir liegt natürlich fern einen jungen Familienvater unseriös mit einem M anzufixen - wo kommen wir dahin. Zum Thema Unterhalt nur so viel, der US M ist sehr robust (Keine Kosten wie in der zeitgleichen S54 Diskussion) und bei der Versicherung läuft er unter BMW Z3 3.0.

In jedem Fall wünsche ich Lars eine schöne Suche (macht ja auch schon Spaß), viel Kopfkino und dann final die Erfüllung der Träume.
 
Jemandem, der berichtet, dass Haus und Familie ihn bewogen haben, sein Coupé zu verkaufen und der jetzt vorsichtig wieder nach einem 3.0L gucken will, einen M zu empfehlen halte ich im Hinblick auf unbestreitbar höhere Erwerbskosten und erheblich höheren Erhaltungsaufwand für nicht seriös.

Die Aussage, entschuldige mich da bitte, halte ich für nicht seriös und vor allem fundiert.
Der S52 ist die erheblich bessere Wahl als der 3.0. Kostenmäßig sehr ähnlich anzusiedeln und das obwohl erheblich mehr geboten wird.
Das volle M Paket sozusagen. Ich würde bei der Wahl, bei gleichwertigen Rahmenbedingungen sozusagen, immer den S52 bevorzugen.
 
Leute, bitte nicht streiten wegen mir. 😇

Bin tatsächlich alt und solvent genug, damit man sich nicht um mich sorgen muß. Auch wenn ich das sehr nett finde, dass ihr Euch so ernsthaft mit meinem Anliegen auseinandersetzt. Auch wenn ich mich wiederhole, tolles und aktives Forum hier! 👍

Wollte mich hier in meiner alten Wirkungsstätte einfach mal wieder austauschen, informieren und auf den neuesten Stand bringen. Wie Janus ja schon geschrieben hat, die Suche alleine und das fachsimpeln darüber macht ja schon Spaß. 😊

Suche tatsächlich weniger einen M, sondern am Liebsten einen 3.0 (weil ich damals schon einen hatte und es so ein geiles Auto war mit absolutem Suchtpotential) oder auch einen 2.8 wenn sonst alles stimmt. War das Auto, mit dem ich am meisten Spaß hatte und ich bin schon einige Autos gefahren.
Wichtig für mich (wie für die Meisten, die nur bedingt selber was am Auto machen können) ist ein ehrliches, weitestgehend unverbasteltes und originales Auto mit nachvollziehbarer Historie und nicht zu viel Kilometern (< 140 TKM).

Ansonsten freue ich mich immer über Zuspruch oder Abraten, Tipps und Ratschläge und alles was sonst noch rund um die Suche eines neuen Schmuckstückes helfen kann.
Am Ende muß das ja auch noch von der obersten Instanz abgesegnet werden, dem Familienrat. Und wer da das sagen hat brauch ich Euch wohl nicht zu erläutern... 😜

So, vielen Dank schon mal für die rege Beteiligung und engagierte und nette Diskussion!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend.
Lars
 
Zurück
Oben Unten