Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

To do Liste:

- Performance Bremse => Nein
- Chip Tuning => Nein
- Fahrwerk => Ja, wird wohl kommen hat aber noch Zeit
- Carbon Spiegel => Sind bereits bestellt
- Carbon Heck Diffusor => Ja wenn es einen gäbe, gerne

:) :-)


Auf jeden Fall Fahrwerk. Eibach hatte ich bei meinem Coupé 3.0 si drin. 30 hinten 35 vorne. Nach 30 tkm war das ganze Fahrwerk hin und ein paar Lager. Und er war kaum noch fahrbar durch die Tiefe. Hat sich nochmal 20 mm gesetzt.

Bei meiner Alltagsgurke e92 330d habe ich ein h&r Fahrwerk rein. Selbes Spiel. Auch wieder zu tief. 20 hinten 30 vorne. Ist nochmal 25 gekommen hinten vor allem, wird jetzt im Frühjahr auf Garantie getauscht.

Bin auf deine Carbon Spiegel gespannt
 
35 Vorne 30 Hinten ?:eek: :o Du meinst wohl H & R

Und nur mal so der 3,0si hat das 3,46 Diff Serie

Eine Diff-Sperre würde viel mehr bringen bei uns.
 
Tendiere wenn auch direkt zum kompletten Fahrwerk!
Ich möchte auch eigentlich nicht tiefer, vielleicht ein ganz kleines bisschen.
Das wäre ja nur über ein komplettes Fahrwerk sauber einzustellen... Oder?
Setzt sich so ein einstellbares Fahrwerk dann auch noch?
Hab immer das Gefühl wenn ich Federn in meine bisherigen Autos verbaut habe das die immer tiefer kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf deine Carbon Spiegel gespannt

Tekarbon. Brauchen ca. 6 Wochen bis hierher. Werden jetzt produziert, ich nehme an das auch die
nur ein Original Spiegelgehäuse laminieren. Carbon Struktur 1x1, passt dann zum Tekarbon Spoiler.
Wenn die da und dran sind werde ich auch sehen was ich mit dem Dach (Folie) mache...
Vom Gefühl her vermute ich das die Folie dann wieder weichen muss weil das einfach nicht richtig passt. :thumbsdown:

Aber wir werden sehen ;)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Ich denke ein helles Auto wirkt mit schwarzen Spiegeln sehr schmal.
Hast Du das vorher im Photoshop getestet?
 
Tendiere wenn auch direkt zum kompletten Fahrwerk!
Ich möchte auch eigentlich nicht tiefer, vielleicht ein ganz kleines bisschen.
Das wäre ja nur über ein komplettes Fahrwerk sauber einzustellen... Oder?
Setzt sich so ein einstellbares Fahrwerk dann auch noch?
Hab immer das Gefühl wenn ich Federn in meine bisherigen Autos verbaut habe das die immer tiefer kommen.

Wenn Du nur dezent tiefer willst, sparen möchtest und trotzdem was vernünftiges. Hol Dir das Bilstein B12. Das ist von Bilstein gut auf das Coupé abgestimmt und vor allem Alltagstauglich.
 
Ich denke ein helles Auto wirkt mit schwarzen Spiegeln sehr schmal.
Hast Du das vorher im Photoshop getestet?

Ja habe ich und wie immer kann ich nicht behaupten das ich mir sicher bin!
Deswegen ausprobieren und am Auto selber sehen.
Spiegelkappen sind sicher gleich wieder verkauft wenn ich Sie doch nicht gebrauchen kann ;)
 
Wow...7 Minuten hast du dir jetzt für die Fahrwerksrecherche gelassen :-D
Das kann ja nur gut werden hier :whistle: :rolleyes:

Immer langsam, aber mit der Info das nicht einstellbar fällt das aus.
Und dann spar ich mir die weitere Recherche.
Eilt jetzt auch mal nicht wobei ich für Tipps dankbar bin :D
 
Ich denke ein helles Auto wirkt mit
schwarzen Spiegeln sehr schmal. Hast Du das vorher im Photoshop getestet?

Machen die Carbon Spiegel den weissen Z (danke an @tomixbvb) schmaler? Sehr schmal?
Ich weiss nicht so recht... :thumbsdown:

image.jpg

@Alphaflight, hast du nicht ein weiss foliertes Coupe mit Carbon Spiegeln???
Kannst du die Frage (hast du ein Bild von vorne) beantworten? Wie siehst du das? ;)
 
Immer langsam, aber mit der Info das nicht einstellbar fällt das aus.
Und dann spar ich mir die weitere Recherche.
Eilt jetzt auch mal nicht wobei ich für Tipps dankbar bin :D
Das B12 oder KW V2+V3, wobei es preislich "leichte" Unterschiede gibt.
Das B12 ist nicht einstellbar aber sehr schön zu fahren.
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Bilst...e|Platform:E86|Type:3.0si&hash=item4aad1e241e

KW V3:
http://www.ebay.de/itm/KW-Gewindefa...e|Platform:E86|Type:3.0si&hash=item258a925342
 
Ich bin mit der Tiefe des Fahrwerks, so wie er ist (M), optisch zufrieden, vielleicht 10mm VA/HA!
Deswegen wäre es mir wichtig das ich das anpassen lassen kann.
Also KW V2? Wenn es soweit ist... :thumbsup: Aber das eilt jetzt nicht...
 

Sag @Jack Blues... Bevor ich jetzt hunderte von Einträgen studieren muss :thumbsdown:

Das Bilstein B12, Tieferlegung VA 30 / HA 20, bezieht sich doch sicher um Serienfahrwerk ohne M!?
Wieviel wird das tiefer wie das M Fahrwerk?

Setzt sich das auch wie man es manchmal von den Federn kennt? Möchte kein FW verbauen und habe dann auf einmal
den berühmten Hängearsch von dem hier alle sprechen... Weil im Moment ist da alles im Lot :thumbsup: Und so soll es bleiben!!! :D
 
Sag @Jack Blues... Bevor ich jetzt hunderte von Einträgen studieren muss :thumbsdown:

Das Bilstein B12, Tieferlegung VA 30 / HA 20, bezieht sich doch sicher um Serienfahrwerk ohne M!?
Wieviel wird das tiefer wie das M Fahrwerk?

Setzt sich das auch wie man es manchmal von den Federn kennt? Möchte kein FW verbauen und habe dann auf einmal
den berühmten Hängearsch von dem hier alle sprechen... Weil im Moment ist da alles im Lot :thumbsup: Und so soll es bleiben!!! :D


Moin Moin

Bei mir hatte ich grad noch den Zeigefinger zwischen Reifen und Kotflügel stecken können.

B12 nach ca. einen halben Jahr,Bereifung hinten 255/18,Felge ET30.

Vorher war das Standartfahrwerk verbaut.

gruß
Karsten
 
Moin Moin
Bei mir hatte ich grad noch den Zeigefinger zwischen Reifen und Kotflügel stecken können.
B12 nach ca. einen halben Jahr,Bereifung hinten 255/18,Felge ET30.
Vorher war das Standartfahrwerk verbaut.
gruß
Karsten

Das wird mir zu tief...
 
Würde dir auch zu nem Gewindefahrwerk raten....alles Andere ist wohl zu unsicher...
Ich überlege auch schon ewig, weil ich eigentlich ebenfalls nur minimal tiefer möchte, weil 1. Tiefgaranrampe, da ist es jetzt schon knapp mit der Bodenfreiehit beim M-Fahrwerk und 2. ich hinten 9,5x19 mit ET 33 fahre und das auch ebenfalls schon sehr knapp ist....von daher WÜRDE für mich wohl auch nur ein Gewindefahrwerk in Frage kommen. Kosten eben auch etwas Geld der Spaß. :)
 
V1 ist aber auch kein ECHTES KW soweit ich mich erinnern kann.....erst ab V2 wird wohl auch direkt von KW gefertigt....aber bin mir nicht mehr ganz sicher... ;)
 
Zurück
Oben Unten