Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Soooo... / Update to do Liste:

- Grundreinigung nach dem Winter, von Hand poliert und gewachst => erledigt
- Einzelabnahme der 313er => am 20.03.2014 / erledigt
- LED für Kennzeichenhalter und Innenraum => erledigt
- Carbon Folie vom Dach entfernen => erledigt
- Fake Carbon Niere durch Original Niere schwarz Glanz ersetzen => erledigt
- Carbon Spiegel => Sind bereits bestellt und in Produktion, warten... :(
- Inspektion 2 bei ca. 97.500 Km im Mai / Öl bereits bestellt wird mitgenommen!
- Front neu lackieren im August (Angebot eingeholt, passt)
- Fahrwerk => Wenn überhaupt KW V2 aber dann erst im nächsten Jahr!

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich highjacke einfach mal fix deinen Thread.... ist ja auch "Mein phönixgelbes Z4 3.0si Coupé" :D

Anhänge

• 20140401_183732.jpg
    20140401_183732.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 253
  • 20140401_183906.jpg
    20140401_183906.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 265
Man haben die ersten 50km eben Spaß gemacht 8-) :D

Total anderes Fahren wie meinem Kilometerfresser E46 330d... über die 5 Monate ganz vergessen :@

Mach mal spaßeshalber noch vorher/nachher Bilder von der Seitenlinie... ;)

Sommer brauche ich ja keine Distanzen bei den 313ern.
Winter Styling 105 ich glaube et46 fahre ich 20/30 das finde ich sehr angenehm.

Danke für die Bilder! Kannst du die Kundenbewertung auf der AVAXO Seite bzgl. der nicht sitzenden LED in der Deckenleuchte bestätigen oder hat alles auf anhieb gepasst? .
Kann ich bestätigen, die Bohrung ist bischen zu klein, bzw die Lampe zu groß, selbst durch entfernen der Scheibe, keine chance. Mal schauen was man da machen kann..
Der Einbau ist ansonsten fast selbsterklärend. Wenn man sich eine Glühbirne im Laden kauft, bekommt man ja auch keine Anleitung dazu ;)

Kann ich bestätigen, die Bohrung ist bischen zu klein, bzw die Lampe zu groß, selbst durch entfernen der Scheibe, keine chance. Mal schauen was man da machen kann..
Der Einbau ist ansonsten fast selbsterklärend. Wenn man sich eine Glühbirne im Laden kauft, bekommt man ja auch keine Anleitung dazu ;)

Bei mir hat alles gepasst... :thumbsup:

Bei mir hat alles gepasst... :thumbsup:
So, hab mir gerade nochmal die Lampe angeschaut: Über die Lampensockel ist eine Metallülse gestülpt, die kann man aber relativ leicht abziehen, dann passt's perfekt!!!
Des hät der Hirsch aber echt dazuschreiben können. Schaut echt cool aus, freu mich schon, wenns dunkel wird :) :-)
Ist bei Dir auch eine Lampe übrig geblieben?

Yup eine bleibt übrig! in dem Fach zwischen den Sitzen sind wohl zwei wenn man kein Navi oder Wechsler hat!

Hier mal mein Innenraum und die bestellten Spurplatten.
Evtl. komm ich Montag dazu diese zu verbauen. Dann kann ich evtl. Dienstag nach der Arbeit direkt bei TÜV / Dekra vorbei fahren wegen Abnahme. :thumbsup:

Anhänge

• 20140401_183838.jpg
    20140401_183838.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 536
  • 20140404_185350.jpg
    20140404_185350.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 213
Ich finde die gelbe Innenausstattung so geil!
Und auch bei dir die Variante mit dem Leder am Armaturenbrett in gelb gerahmt anstelle von Pianolack!
Sehr cool!

Jap. Ich mag das gelb auch total!
Allerdings steht bei mir die schwarz glänzende Mittelkonsole ein bischen alleine da :O_oo:

Ja das stimmt wohl! Mal zum Sattler geben das wäre doch ne idee... :whistle:

So, hab mir gerade nochmal die Lampe angeschaut: Über die Lampensockel ist eine Metallülse gestülpt, die kann man aber relativ leicht abziehen, dann passt's perfekt!!!
Des hät der Hirsch aber echt dazuschreiben können. Schaut echt cool aus, freu mich schon, wenns dunkel wird :) :-)
Ist bei Dir auch eine Lampe übrig geblieben?

Genau das habe ich heute auch feststellen dürfen :) war witzigerweise sogar zu nem ähnlichen Zeitpunkt wie dein Post :)
Hab's aber selber raus bzw rein bekommen ..

@markusoh: danke für den Tipp mit dem Schraubendreher .. Nach ner Weile rum probieren hab ich's dann irgendwann geblickt was du mir lang und breit erklärt hattest :) danke nochmal

Tja, des wegen habe ich den Daniel Faust (ich glaube so heisst er) von @Avatronic ja mehrfach angeschrieben aber bis jetzt nix! :(

Keine Anleitung gefunden, einfach nach um nach alles vorsichtig raus gehebelt und dann ersetzt.
Aufpassen! Die LED müssen plus/minus richtig rum drin sein also probieren ob es leuchtet vor wieder Einbau.
Deckenleuchte passte ohne Probleme.
Bei der Deckenleuchte sind auf der Rückseite zwei Schrauben zum öffnen des Gehäuses wegen der mittleren LED.
Die Leseleuchten links und rechts lassen sich von hinten wechseln, drehen an den Fassungen.

Wenn ich heute ein paar Minuten Zeit finde mache ich noch die Kennzeichenbeleuchtung...
Oh man, ich hätte deinen Post genau durchlesen sollen statt zu überfliegen bevor ich die LEDs verbaut habe. Saß gerade bestimmt 15 Minuten mit der Deckenleuchte in der Hand im Auto und habe wie blöd versucht das Gehäuse auf zu bekommen, die 2 Schrauben habe ich bei der Dunkelheit überhaupt nicht bemerkt! Dann gehe ich gleich noch einmal in die Garage :D

Zurück
Oben Unten