Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Also noch mal zum mitschreiben, bei dir scheint alles weiß zu sein, der Schnee kam aber erst danach?[emoji2]
bei der Hausarbeit läuft grade ne alte Folge Top Gear, die testen da sonnen süddeutschen Wagen mit Mattlack, Hinweis: darf nicht in die Waschanlage :w. War da nicht neulich ein Post von dir mit dem Hinweis das du das Taxi hast reinigen lassen??? :eek: :o :eek: :o :eek: :o
oder lieg ich falsch? &: :whistle:

bei der Hausarbeit läuft grade ne alte Folge Top Gear, die testen da sonnen süddeutschen Wagen mit Mattlack, Hinweis: darf nicht in die Waschanlage :w. War da nicht neulich ein Post von dir mit dem Hinweis das du das Taxi hast reinigen lassen??? :eek: :o :eek: :o :eek: :o
oder lieg ich falsch? &: :whistle:

Wenn Top Gear das sagt[emoji23]

Ich fahre das Auto 12 Monate, dabei wird er 10x eine Waschstraße sehen. Das sollte er schaffen, der Lack...

Und selbst wenn... in 10 Monaten steht der nächste matte vor der Tür...

Aber schön dass ihr euch um meinen Lack sorgt....

Wenn Top Gear das sagt[emoji23]

Ich fahre das Auto 12 Monate, dabei wird er 10x eine Waschstraße sehen. Das sollte er schaffen, der Lack...

Und selbst wenn... in 10 Monaten steht der nächste matte vor der Tür...

Aber schön dass ihr euch um meinen Lack sorgt....
ich sorge mich nicht :D, hab nur Mitleid mit den misshandelten Bensch.... :2bigcryz::4grin2z:

Dieser Moment... wenn du ohne Absicht 2x öffnen drückst... und dann beim öffnen der Tür die Scheibe hinter der Schneewand runterfährt und alles in den Innenraum stürzt [emoji15] [emoji33] [emoji30] .. Aber... immer positiv denken! Bei 3x drücken geht das Verdeck auf [emoji23] [emoji23]

Dieser Moment... wenn du ohne Absicht 2x öffnen drückst... und dann beim öffnen der Tür die Scheibe hinter der Schneewand runterfährt und alles in den Innenraum stürzt [emoji15] [emoji33] [emoji30] .. Aber... immer positiv denken! Bei 3x drücken geht das Verdeck auf [emoji23] [emoji23]
eindeutig: Konstruktionsfehler. :D
(das mit der Scheibe kann man umprogrammieren, das mit dem Dach nur umbauen :p :P )

Beim öffnen eines Schnee bedeckten Verdecks fällt erfahrungsgemäß fast nichts in den Innenraum. Sollte man aber nur machen wenn das Verdeck bald gewechselt wird oder man völlig schmerzfrei ist. [emoji6]

Moin..Grad mal die dicke Kuh durch den Schnee bewegt:) :-) Geht ganz gut wenn man das DTC ganz abschaltet:) :-)

Auto heute ganz normal angesprungen.
Spannung lag bei 12,7V bzw bei eingeschalteter Zündung 11,9 ..
Motor an dann bei 14,5 .. Fehlerspeicher gelöscht -> ABS / Lenkwinkelsensor etc.

Schauen wir jetzt mal :)

das mit dem Dach liegt nicht am Modul, sondern an der Fehlkonstruktion :D ;) :p :P ;)

Richtig oder wie lässt es sich sonst erklären, dass es bei den späten Baujahren auch einen Z4 mit Dach gab? Man hat aus den Fehlern gelernt und ein Auto für die Ewigkeit gebaut!

Zurück
Oben Unten