Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Na ich hatte dir aber rechtzeitig bescheid gegeben...... ;) gelle

Heute mal was neues ausprobiert, mal schauen was es taugt :thumbsdown:

Anhang anzeigen 192713

:wop

Lass mal das Ergebnis sehen...ich bin mit meinem Koch Chemie Green 1:10 APC i.V. mit Meguiars Endurance High Gloss auf den neuen Michelin PS3 sehr zufrieden, aber vielleicht gehts ja NOCH besser! :p :P

Lass mal das Ergebnis sehen...ich bin mit meinem Koch Chemie Green 1:10 APC i.V. mit Meguiars Endurance High Gloss auf den neuen Michelin PS3 sehr zufrieden, aber vielleicht gehts ja NOCH besser! :p :P

Ja dann zeig auch mal ;)
Sobald meiner wieder aus der Garage darf mach ich gern ein Foto :thumbsup:
Wobei es mir bei dem GYEON Tire eher um die Standzeit geht, soll wohl länger halten als andere Reifenpfleger.... :) :-)

Ich komm doch nie zum Fotos machen. Bin aufgrund meines defekten HD-Reinigers gestern auch mal in den Cleanpark und hab auf die Schnelle zumindest mal die Insekten entfernt...jetzt habe ich zwar überall Wasserflecken, aber die Viecher sind wenigstens weg.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel ziemlich gutes Abperlverhalten zeigt. Sieht fast aus wie bei dir. ;-)
Den habe ich kürzlich mal geknetet, mit IPA vorbehandelt und dann das Sonax Netshield draufgetan. Ich glaube ich muss mal das ganze Auto damit machen. Ist super easy zu handhaben. Allerdings würde ich trotzdem gerne vorher mal polieren. Habe so viele Swirls und Hologramme überall...habe ich ja noch nie gemacht bei dem Auto.

Achso, hab doch da mal Bilder gepostet. Da habe ich den APC verwendet und das Meguiars draufgetan. Hier nochmal...allerdings in niedriger Auflösung. Sieht man nur von schräg nicht so gut. 1435394608931.jpg

Ich komm doch nie zum Fotos machen. Bin aufgrund meines defekten HD-Reinigers gestern auch mal in den Cleanpark und hab auf die Schnelle zumindest mal die Insekten entfernt...jetzt habe ich zwar überall Wasserflecken, aber die Viecher sind wenigstens weg.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kofferraumdeckel ziemlich gutes Abperlverhalten zeigt. Sieht fast aus wie bei dir. ;-)
Den habe ich kürzlich mal geknetet, mit IPA vorbehandelt und dann das Sonax Netshield draufgetan. Ich glaube ich muss mal das ganze Auto damit machen. Ist super easy zu handhaben. Allerdings würde ich trotzdem gerne vorher mal polieren. Habe so viele Swirls und Hologramme überall...habe ich ja noch nie gemacht bei dem Auto.
Das Netshield ist super! Kommt bei mir nächstes Jahr auch wieder aufs Auto!!!!!

Ist nicht schlecht gell? Und vor allem kann nix passieren, wenn man es zu lange drauf lässt...im Gegensatz zu ner Versiegelung auf Keramikbasis. Aber wie schon gesagt...ich brauch dringend mal ne Poliermaschine und mehr Zeit!!! :eek: :o
Dann hau ich mir auch erstmal das Netshield fürs erste auf das ganze Auto. :t

Ist nicht schlecht gell? Und vor allem kann nix passieren, wenn man es zu lange drauf lässt...im Gegensatz zu ner Versiegelung auf Keramikbasis. Aber wie schon gesagt...ich brauch dringend mal ne Poliermaschine und mehr Zeit!!! :eek: :o
Dann hau ich mir auch erstmal das Netshield fürs erste auf das ganze Auto. :t
Arschgeiles Abperlverhalten. Ich hab gestern Poliermaschine und co bestellt. Kommt heute an. Wenn ich dann wieder fit bin, geht es an das erste Testobjekt (weißer Seat Ibiza)
Hab jetzt schon mega Bock :-)

Arschgeiles Abperlverhalten. Ich hab gestern Poliermaschine und co bestellt. Kommt heute an. Wenn ich dann wieder fit bin, geht es an das erste Testobjekt (weißer Seat Ibiza)
Hab jetzt schon mega Bock :-)

Weiß ist eine total undankbare Farbe:confused:...Da kannst ewig dran arbeiten und die bleibt halt äh weiß...das ist bei dunklen Farben ganz anders, da gibts den Tiefenglanz;)

Weiß ist eine total undankbare Farbe:confused:...Da kannst ewig dran arbeiten und die bleibt halt äh weiß...das ist bei dunklen Farben ganz anders, da gibts den Tiefenglanz;)
Ja das stimmt, aber egal ... Hab hier nix mit Farbe .. :/ Und meiner muss noch bis nächstes Jahr warten :D

Apropos weiss ;) Planänderung! Der Phönix bleibt heute wo er ist :whistle:
Eben meiner Frau versprochen das der SMART nachher das große Wellness Programm bekommt... :thumbsup:

So, fertig.... :D

image.jpg

Was mich immer wieder Mega beeindruckt ist das 303 Aerospace Protectant :thumbsup:
Ich kenn kein zweites Produkt was so vielseitig anwendbar ist und so eine gute Standzeit hat... :sneaky:

image.jpg

Zurück
Oben Unten