Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Du steckst noch weiterhin Kohle in den Karren und bist Dir nichtmal sicher, dass er TÜV bekommt?! :D :D :D
Jetzt die etwas längere Antwort:
Ich habe mir den Roadster letztes Jahr im Januar gekauft, 3 Wochen später habe ich ein B12 einbauen lassen, danach die Verdeckpumpe versetzen lassen, dann die Musikanlage, gefolgt vom Besuch bei Schmickler mit vorherigen Einbau von H&R Stabis und neuen Querlenkern, dann nochmal etwas Musik aufbessern lassen (war zu wenig Bass für @Cheffe123 ;) :) :-) ), Performance Bremse Vorne, demnächst auch Hinten und eine Wellnesskur hat er bei @M-Enni auch bekommen.
Kleinigkeiten wie Lenkräder neu beziehen lassen und neue M-Lenkräder verbauen, Ölwechsel, Getriebespülung sind da auch gewesen (Felgen und Reifen)...
Da muss die Karre neuen TÜV bekommen und beim 2. Internationalen Z-Roadster Treffen kann ich aus 2 Gründen nicht mit dem Corsa meiner Mom aufschlagen:
1. Der Lildl-Parkplatz für Fremdfabrikate ist viel zu weit weg ;) :) :-) :D
2. Ich habe mich als Scout gemeldet, das geht schlecht, wenn ich mit einem Corsa vorne Fahre :whistle: :) :-)

Und ja: ich bin nicht nur ein wenig bekloppt :t Und ja dieser Fred ist Genial :t :t

Allen ein schönes Wochenende :) :-)

Ansonsten heute ein toller Vormittag bei @DonSimon :thumbsup:
So sympathisch und hat soviel Spaß gemacht ich könnt schon wieder :D
Gemacht wurde Getriebeölwechsel und Spülung :thumbsup:
Ölwanne und Dichtungen neu :thumbsup:
Differentialölwechsel :thumbsup:
Simon ;) wenn ich was vergessen habe oder du etwas ergänzen möchtest, gerne...

Das Foto wird dem lieben Simon nicht gerecht... ;)

IMG_4589.JPG

IMG_4588.JPG

Ein paar wenige Impressionen... 8-)

IMG_4580.JPG

IMG_4582.JPG

IMG_4584.JPG

IMG_4586.JPG

IMG_4585.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Abschliessend bleibt zu sagen, Abwicklung und Ausführung hervorragend, jeder Handgriff sitzt! Ich hatte ja nie Probleme mit dem Getriebe, nur ab und zu dieses "Hupgeräusch, aber SO GUT wie jetzt hat der Phönix noch nie geschaltet! Supersmooth, keine Rucke und ja Simon, selbst der Ruck beim einlegen des Rückwärtsgangs ist KOMPLETT weg...

Eine sehr gute Investition :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, soooo - wenn andere Schmicklern .... bei mir war der Osterhase, etwas verspätet :) :-)
Anhang anzeigen 269113
jetzt Hausarbeit (muss a bisserl beschwichtigen :p :P )
mal sehen, was die nächsten Wochen geht ... :sneaky: Traum wäre bis Sinsheim ...

Gewicht: Anhang anzeigen 269112

Allerdings muss ich unter diesen Voraussetzungen weiter Super+ an der Billigtanke einfüllen, irgendwo muss man ja sparen :b
Was wiegt das originale

...aber SO GUT wie jetzt hat der Phönix noch nie geschaltet! Supersmooth, keine Rucke und ja Simon, selbst der Ruck beim einlegen des Rückwärtsgangs ist KOMPLETT weg...

Eine sehr gute Investition :thumbsup:

Freut mich echt, Mann!
Sehr cool, dass der Rückwärtsgang jetzt auch smooth eingelegt wird [emoji1303].

War mir wirklich eine Ehre, den Phönix zu behandeln [emoji3]
In natura ist er noch mehr ein Geschoss, als auf den Bildern...

Zurück
Oben Unten