Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Auf keinen Fall. Roadster sieht mir zu verkorkst aus. Ein Targa wäre super. Der hat die Linie auch im offenen Zustand elegant.
der-dosenoeffner-von-fackelmann-9-dosenoeffner-im-test-foto-guter-rat-michael-kirsten-.jpg
mach doch :-)

Naja, die Dinger wurden u.a. mit 18" Mischbereifung und RFT ausgeliefert .... da würde so ein Schiebedach genauso ins "Konzept" passen...

So, jetzt weiß ich auch warum unser Estrich schwimmt und es im Keller tropft.... . Ist ja nicht so dass alles neu gemacht worden wäre, neeeeiiiin. Ich habe inzwischen so den Hass auf dieses Handwerkerpack! Abwasserrohr senkrecht montiert und eine überlange Muffe verwendet. Dann aber das Rohr frei stehen lassen ohne es zu fixieren. Das rohr hat sich mit der Zeit in die lange Muffe geschoben und dadurch oben aufgetrennt... Natürlich ist da 1. Eine Wand davor und 2. Das rohr in Dämmung gepackt. Bis man das merkt und dann gefunden hat... Ist halt leider der Boden durch und durch nass.
Und wieder einmal sage ich: wann immer man was selber machen kann, man sollte es tun. Hoffentlich pfuschen unsere Ärzte ein klein bisschen weniger.

Jedenfalls habe ich jetzt den Estrich zur Hälfte draußen und ein ordentliches Rohr verlegt. [emoji3]

Und wieder einmal sage ich: wann immer man was selber machen kann, man sollte es tun. Hoffentlich pfuschen unsere Ärzte ein klein bisschen weniger.

Auch die Jungs vergessen schon mal ab und zu Werkzeug nach einer in OP im Patienten :whistle:

Leider kann man nicht selbst an sich operieren, am Auto und am Haus zum Glück schon.

Mindestens 1 bis 2 Jahre zu spät, jetzt sind die künstlich teuer...
Und so eine geschlossene Kiste, ne, lohnt sich nichtmal für den Norddeutschen Winter...

Ich kann ja nun ein wenig aus eigener Erfahrung sprechen.
Als ich mit dem Roadster vor einigen Jahren begann, war das Coupé damals überhaupt kein Thema für mich. Mein jüngster Sohn war sauer, dass ich einen Roadster kaufte und kein Coupé.
Für mich stand das offen Fahren im Vordergrund.

Nun Jahre später fand ich plötzlich Gefallen am Coupé. Keine Ahnung, warum das geschah.
Jedenfalls bereue ich es in keinster Weise eines gekauft zu haben. Einige sagten zu mir, was willst du mit einem zweiten, eigentlich identischen Auto?

Nun kann ich sagen, es ist für mich schon ein Unterschied. Das Coupé fährt sich etwas anders. Vielleicht liegt es daran, dass es geschlossen ist, steifer ist. Oder auch, dass das Coupé jetzt ne Automatik hat, die sich hervorragend fährt in allen Situationen, wobei ich nie zuvor ein Fan von Automatik war. Trotzdem mag ich den Roadster nicht missen bei schönem Wetter, weil offen ist einfach geil.

Ich denke, man muss es einfach ausprobieren, am eigenen Leib erfahren, bevor man ein Urteil in die eine oder andere Richtung abgibt. So ist das aber mit vielen Dingen im Leben. Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und auch bezahlen.

Und wenn ich meine Frau überzeugen könnte, ihr A4 Cabrio endlich abzustoßen, dann würde ich sogar noch nen E89 dazunehmen, weil auch der mir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Aber 150t km mit nur 2 Ölwechseln kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat da wer vergessen es ins Scheckheft einzutragen? Oder hat der Verkäufer das gesagt? Hat ihn ja anscheinend seit fast 140t km.

Ok.

Aber 150t km mit nur 2 Ölwechseln kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat da wer vergessen es ins Scheckheft einzutragen? Oder hat der Verkäufer das gesagt? Hat ihn ja anscheinend seit fast 140t km.

1. Ölwechsel bei 22Tkm
2. bei um die 90TKM

nee das war wohl ein recht netter Kerl, hat das Auto aber eher als Gebrauchsgegenstand angesehen und sich erst im letzten Schritt gekümmert.

Und der Ist-Zustand?

Hat es ja bis heute überlebt und wenn er sich gut anhört? Neues Öl rein und Spaß haben.

Ok ;)

Na dann viel Erfolg bei der weiteren Suche. Solltest du einen schönen in Montegoblau finden bitte nicht kaufen und mich informieren, danke :D

• Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten