Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Das ist eher unwahrscheinlich. Die Technik ist auch mit der UVP die Überlegung wert. Mit 350€ oder 20% sollte es diese doch allenfalls erleichtern und nicht zu Wahn...äh...Wunschvorstellungen verleiten.

Das ist eher unwahrscheinlich. Die Technik ist auch mit der UVP die Überlegung wert. Mit 350€ oder 20% sollte es diese doch allenfalls erleichtern und nicht zu Wahn...äh...Wunschvorstellungen verleiten.

Ich sehe den Mehrwert nicht wirklich. Bzw. diesen nicht so groß, dass ich jetzt dafür an die 2.000€ auszugeben bereit bin.

Die Kiste muss jetzt erstmal einige tausend Km problemlos laufen, dann kann man sich über solche Sanierungen kümmern.

Dann hat das V3, CS oder was auch immer aber auch für 1000€ keinen nennenswerten Mehrwert. Denn entweder ist dieser technisch und objektiv gegeben oder nicht, weil bereits das Serienfahrwerk oder etwas anderes genügt. Ist doch alles legitim und vom persönlichen Bedarf abhängig.

Mir ist es die nicht einmal 5 Cent pro Kilometer jedenfalls bisher wert gewesen. Zumal die Tendenz weiter fallend ist und ich spätestens auf einer Landstraße den Mehrwert voll auskosten kann.

Das freut mich für dich :)

Ich will erstmal mein Können in Sachen sportlichem Fahren verbessern. Und wenn ich dann mal an den Punkt komme, dass das Serienfahrwerk eben nicht mehr ausreicht, dann werde ich mir darüber Gedanken machen. Aber vorerst muss ich erstmal an mir arbeiten, bevor ich an den Zetti muss :D

...
Ich will erstmal mein Können in Sachen sportlichem Fahren verbessern. Und wenn ich dann mal an den Punkt komme, dass das Serienfahrwerk eben nicht mehr ausreicht, dann werde ich mir darüber Gedanken machen. Aber vorerst muss ich erstmal an mir arbeiten, bevor ich an den Zetti muss :D

Was treibst du dich dann noch hier rum? Ab in den Zetti und fahren, fahren, fahren. :w

Und es ändert ja auch nichts an meiner Aussage des persönlichen Bedarfs. Der definiert sich nun einem über das technische Erfordernis und nicht über den Preis. Denn selbst für 1€ würdest du mit dem V3 keinen "erfahren".

Da das Serienfahrwerk gut genug ist, würde ich sowieso erst Überlegungen anstrengen, wenn hier Erneuerungsbedarf ansteht. Hab ich selbst, wie du weißt, genauso gemacht. Und ein bisschen wächst der Mensch auch an und mit seinen Herausforderungen. :whistle:

Also ich war gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens.
KW V3, neue Pendelstangen und Koppelstangen inkl. Einbau 1850€ mit Abstimmung durch KW in Fichtenberg.
Ich denke, dass ich das nach dem Urlaub machen lassen werde.

Danach kann ich dann immer noch "webern" lassen.
Klingt gut.. Apropo Werkstatt des Vertrauens.. hab kurz vor Ladenschluss noch mein Auto abgeholt. Hab dann auch direkt eine Runde gedreht... und was fällt mir dann plötzlich auf? -.-
14991872059371.jpg 14991872058650.jpg

.. und jetzt? Fahre morgen erstmal hin und schnapp mir den Verantwortlichen. Wird dann vermutlich eh wieder nichts.. neuen Sitz fordern? Utopisch .. neue Lenkradblende? Schon eher...

Bin gespannt ob die sich davon überhaupt etwas annehmen.

Man kann heute nirgends mehr sein Auto hingeben ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Bin gut bedient....

Man ist zum Teil selber schuld, wenn die Werkstatt ein Auto annimmt wird ( so erlebt bei Peugeot und VW) eine akribische Besichtigung gemacht, das sollte man einfach selber fördern und sich die Zeit nehmen und von der Werkstatt die Zeit verlangen,
Werde ich jetzt ich nur noch so machen.

Wo hab ich bitteschön Schuld wenn ein Angestellter bei was auch immer meinen Innenraum zerkratzt? Das hat doch mit der Bestandsaufnahme nichts zutun.. es war vorher nicht und fertig. Die werden sich morgen schon dazu äußern.

Wo hab ich bitteschön Schuld wenn ein Angestellter bei was auch immer meinen Innenraum zerkratzt? Das hat doch mit der Bestandsaufnahme nichts zutun.. es war vorher nicht und fertig. Die werden sich morgen schon dazu äußern.
Hoffe das wird was bei dir.

Bei mir am e46 haben sie das Lenkrad auch komplett zerkratzt beim Airbag Wechsel. Keine Einsicht oder dergleichen, altes Auto, war schon. [emoji52] Und das von einer BMW Niederlassung.

Hatte dann keinen Nerv für weitere Diskussionen, ich bin wohl zu nett.

@Nebb @Habuda ihr habt beide recht! Eine Schweinerei ist es trotzdem [emoji35][emoji35][emoji35] ging mir auch schon 2 mal so [emoji25] mir graust es auch immer das Auto aus der Hand zu geben [emoji85]

mir graust es auch immer das Auto aus der Hand zu geben
emoji85.png
Jammer net, ich war da schon mit dem Hammer dran... mit dem großen Hammer! 8-)

Zurück
Oben Unten